Anzeige:
THEMA: MOBA wünsche zu Weihnachten ?
THEMA: MOBA wünsche zu Weihnachten ?
Balu - 17.11.09 09:02
Moin zusammen,
der letzte Thread in dieser Kategotie stammt von 2005 , ich denke , da kann man doch
mal wieder Fragen, was Ihr euch so für Eure MOBA zu Weihnachten wünscht oder
anschaffen wollt.
Ich gönne mir eine , wenn auch gebrauchte BR 52 , generalüberholt und mit einem
DCC / Selectrix Decoder ausgestattet , wofür ich mich bei Jürgen recht herzlich bedanken
möchte.
Wie siehts bei Euch aus ?
Gruß
Thomas
der letzte Thread in dieser Kategotie stammt von 2005 , ich denke , da kann man doch
mal wieder Fragen, was Ihr euch so für Eure MOBA zu Weihnachten wünscht oder
anschaffen wollt.
Ich gönne mir eine , wenn auch gebrauchte BR 52 , generalüberholt und mit einem
DCC / Selectrix Decoder ausgestattet , wofür ich mich bei Jürgen recht herzlich bedanken
möchte.
Wie siehts bei Euch aus ?
Gruß
Thomas
francesco6797 - 17.11.09 09:07
Moin Thomas,
ich hatte gehofft, das der Lint von Mtx noch vor Weihnachten kommt....
na ja, wenn nicht, dann werde ich mir die NordWest Bahn von Brawa schenken.
Gruß aus Castrop-Rauxel
Franco
ich hatte gehofft, das der Lint von Mtx noch vor Weihnachten kommt....
na ja, wenn nicht, dann werde ich mir die NordWest Bahn von Brawa schenken.
Gruß aus Castrop-Rauxel
Franco
Hallo Thomas,
ich wünsche mir nur eines.
Zeit, Zeit, Zeit.
Natürlich fürs Moba-Basteln.
Gruß, Thomas
ich wünsche mir nur eines.
Zeit, Zeit, Zeit.
Natürlich fürs Moba-Basteln.
Gruß, Thomas
Moin Thomas
Mein Wunsch wäre eine BR 78 DB Digital von Fleischmann.
Die Schenk ich mir
.
Gruss aus Gronau
Michael
Mein Wunsch wäre eine BR 78 DB Digital von Fleischmann.
Die Schenk ich mir
Gruss aus Gronau
Michael
Hallo,
ich weiß schon, dass ein 62er von Fleischmann unterm Weihnachtsbaum liegen wird...
RF
ich weiß schon, dass ein 62er von Fleischmann unterm Weihnachtsbaum liegen wird...
RF
Moin,
was ich mir wünsche? Hmmm...nicht schwer: eine Budgeterhöhung für das kommende Jahr von meiner Regierung. Dann kann ich vlt. endlich mal mit der großen Anlage anfangen.png)
Grüße aus Nürnberg
Ralph
was ich mir wünsche? Hmmm...nicht schwer: eine Budgeterhöhung für das kommende Jahr von meiner Regierung. Dann kann ich vlt. endlich mal mit der großen Anlage anfangen
Grüße aus Nürnberg
Ralph
Hallo zusammen,
was ich mir wünsche?
Die Verkaufspreise ALLER Modelle sollten auf vernünftigen Niveau runtergesenkt werden!!!
Grüße
Dirk
was ich mir wünsche?
Die Verkaufspreise ALLER Modelle sollten auf vernünftigen Niveau runtergesenkt werden!!!
Grüße
Dirk
Meine Wünsche: Rückmelder und Weichendecoder für Motorweichen, mehr Zeit und endlich mal nicht immer meine 2 linken Hände mit 10 Daumen dran... dann würde vieles schneller gehen .png)
Rollmaterial: herrje, ich hab genug. Nur wegen "habenwollen" und damit es den Herstellern besser geht? OK, eine richtig gute T 3, davon würde ich auch 2 oder 3 nehmen und diverse Güterwagen
Rollmaterial: herrje, ich hab genug. Nur wegen "habenwollen" und damit es den Herstellern besser geht? OK, eine richtig gute T 3, davon würde ich auch 2 oder 3 nehmen und diverse Güterwagen
Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Platz - alles sehr unbescheidene Wünsche ...
Gruß
Peter
Gruß
Peter
Weihnachten fällt aus!
Gruß,
Roger
Gruß,
Roger
weltfrieden
auf der Moba? Dann solltest du sie besser in den Griff bekommen!
Hallo zusammen,
ich wünsche mir ein wenig mehr Gesundheit.
Für die MOBA wird ein Rheingold Set 0353 unter dem Baum liegen.
Grüße
Oliver
ich wünsche mir ein wenig mehr Gesundheit.
Für die MOBA wird ein Rheingold Set 0353 unter dem Baum liegen.
Grüße
Oliver
Hi,
da liegt schon eine digitalisierte 243er mit 3 Wagons warm und trocken. Und wartet.png)
Sonst mehr Geld und Zeit...
Gruß
Thilo
da liegt schon eine digitalisierte 243er mit 3 Wagons warm und trocken. Und wartet
Sonst mehr Geld und Zeit...
Gruß
Thilo
Moin,
unterm Weihnachtsbaum werden in diesem Jahr wohl zwei, drei Bücher liegen, und vielleicht noch ein preußischer Abteildreiachser von Fleischmann.
Wünschen würde ich mir zudem etwas mehr Toleranz hier im Forum, auf das nicht jeder gleich gelyncht werden soll, der es wagt, auch einmal kritische Worte zu äußern.
Mit Grüßen, Bernd
unterm Weihnachtsbaum werden in diesem Jahr wohl zwei, drei Bücher liegen, und vielleicht noch ein preußischer Abteildreiachser von Fleischmann.
Wünschen würde ich mir zudem etwas mehr Toleranz hier im Forum, auf das nicht jeder gleich gelyncht werden soll, der es wagt, auch einmal kritische Worte zu äußern.
Mit Grüßen, Bernd
... einen schönen Elisenlebkuchen. Davon dürfen gerne ein paar Krümel auf hübsch verpackte kleine Schächtelchen rieseln ...
Habe mir den Club-Turmtriebwagen von Mtx bestellt, vielleicht wird der eine Punktlandung?
Schöne Grüße, Carsten
Habe mir den Club-Turmtriebwagen von Mtx bestellt, vielleicht wird der eine Punktlandung?
Schöne Grüße, Carsten
Moin Bernd @ 14 ,
diesem Wunsch schließe ich mich an und habe auch kein Problem damit,
mir diesen Schuh selbst anzuziehen .
Gruß
Thomas
diesem Wunsch schließe ich mich an und habe auch kein Problem damit,
mir diesen Schuh selbst anzuziehen .
Gruß
Thomas
Hm - ich könnte mich über die FLM-V60 freuen. Das Problem ist bloß, dass ich meiner Frau nicht die Katalognummer sagen kann/möchte ("Ich wünsche mir von Fleischmann die 722 001").
Das läuft dann darauf hinaus, dass sie nur losgeht und kauft, ich meine völlig ohne eigene Inspiration. Und wenigstens ein kleines bisschen persönlich soll das Schenken bei uns ja auch sein.
Letztes Jahr lief das ganz gut: sie hatte eine recht ansehnliche Liste von Büchern, die ich mir gewünscht habe. Natürlich war klar, dass sie nicht die ganze Liste abarbeitet - das wäre bei Eisenbahnliteratur ruck-zuck auf ein paar Hunderter hinausgelaufen.Somit hatte sie die Wahl, welches Buch auch ihr zusagte und vom Preis her passte.
Ich weiß noch nicht genau, wie wir das in diesem Jahr handhaben.
Adrian
Das läuft dann darauf hinaus, dass sie nur losgeht und kauft, ich meine völlig ohne eigene Inspiration. Und wenigstens ein kleines bisschen persönlich soll das Schenken bei uns ja auch sein.
Letztes Jahr lief das ganz gut: sie hatte eine recht ansehnliche Liste von Büchern, die ich mir gewünscht habe. Natürlich war klar, dass sie nicht die ganze Liste abarbeitet - das wäre bei Eisenbahnliteratur ruck-zuck auf ein paar Hunderter hinausgelaufen.Somit hatte sie die Wahl, welches Buch auch ihr zusagte und vom Preis her passte.
Ich weiß noch nicht genau, wie wir das in diesem Jahr handhaben.
Adrian
Wäre toll, wenn Roco die Ankündigung in die Tat umsetzt, die 181.2 noch im November/Dezember rauszubringen. Und am besten gleich ein Doppelpack (blau und ocenblau/beige) dann unterm Weihnachtsbaum liegt .png)
TimA
TimA
jensemann1962 - 17.11.09 13:04
Mit Chance liegt bei mir die neue 18 201 von Hornold unterm Weihnachtsbaum...
Vorausgesetzt, Hornby cancelt die nicht noch in letzter Minute...
Jens
Vorausgesetzt, Hornby cancelt die nicht noch in letzter Minute...
Jens
@17: Adrian,
du musst deiner Liebsten eine kleine Auswahl an Loks nennen; ein halbes Dutzend sollte als Inspiration genügen.png)
@18: Tim,
an die habe ich schon nicht mehr gedacht. Hätte ich auch rein gar nichts dagegen.
Schöne Grüße, Carsten
du musst deiner Liebsten eine kleine Auswahl an Loks nennen; ein halbes Dutzend sollte als Inspiration genügen
@18: Tim,
an die habe ich schon nicht mehr gedacht. Hätte ich auch rein gar nichts dagegen.
Schöne Grüße, Carsten
Das Schenken zwischen mir und meiner Frau geht ganz einfach.
Ein freier Tag - Einkaufsbummel in der Stadt - ins Modehaus und zum Juwelier - und dann Großeinkauf (wenn's Geld noch reicht) im Moba-Laden.
.png)
Gruß, Thomas
Ein freier Tag - Einkaufsbummel in der Stadt - ins Modehaus und zum Juwelier - und dann Großeinkauf (wenn's Geld noch reicht) im Moba-Laden.
Gruß, Thomas
Hallo,
hm, die neue 44er von Minitrix ist toll. Noch besser wäre aber die 18201 von Arnold, wenn tatsächlich noch geliefert wird.
Grüße
eNler
hm, die neue 44er von Minitrix ist toll. Noch besser wäre aber die 18201 von Arnold, wenn tatsächlich noch geliefert wird.
Grüße
eNler
Mahlzeit,
ich wünsch mir endlich mal nen 6 + Superzahl im Lotto, weil dann brauch ich in Zunkunft kein Weihnachten mehr für Modellbahnwünsche!!! Dann kann ich mir alles kaufen was ich will (außer die Zeit)...... :D
Grüße PAscal
ich wünsch mir endlich mal nen 6 + Superzahl im Lotto, weil dann brauch ich in Zunkunft kein Weihnachten mehr für Modellbahnwünsche!!! Dann kann ich mir alles kaufen was ich will (außer die Zeit)...... :D
Grüße PAscal
Prellbock1 - 17.11.09 14:42
ich wünsche mir unterm Baum eine Ae 8/14 von MT. Diese dann mit einem langen Güterzug über die Berge und Brücken schicken....................................
Aber meine Weihnachtsfrau (ist nur zwecks Vermeidung eines Emanzenkrieges) hat schon gesagt, dass könne ich mir abschminken und mal vorsichtshalber auf den 70sten Geburtstag spekulieren. Ihr seht, keine Weihnachstwünsche für den armen, alten prellbock1
*schluchz*
Aber meine Weihnachtsfrau (ist nur zwecks Vermeidung eines Emanzenkrieges) hat schon gesagt, dass könne ich mir abschminken und mal vorsichtshalber auf den 70sten Geburtstag spekulieren. Ihr seht, keine Weihnachstwünsche für den armen, alten prellbock1
*schluchz*
Luzifer-RN - 17.11.09 17:01
Du Armer... da warst Du wohl nicht brav genug. ;o)
Ich hab auch einige Wünsche in dieser Richtung geäußert, z.B. die Conrad Rail4Chem 185er, die letztens im Angebot war. Oder auch so ziemlich alles, was unser Moba-Laden in Rathenow zu stehen hat... Die haben hauptsächlich Brawa Sachen, auch relativ preisgünstig und dafür hätte ich immer noch Platz. (Besonders die DR Loks selbstverständlich!)
Vor kurzem haben sie eine der 3 DB216er, die sie im Laden haben, von 55 auf 39,90 Euro runtergesetzt. Schade, dass man sowas erst hinterher herausfindet! ;o)
Gruß Lutz
Ich hab auch einige Wünsche in dieser Richtung geäußert, z.B. die Conrad Rail4Chem 185er, die letztens im Angebot war. Oder auch so ziemlich alles, was unser Moba-Laden in Rathenow zu stehen hat... Die haben hauptsächlich Brawa Sachen, auch relativ preisgünstig und dafür hätte ich immer noch Platz. (Besonders die DR Loks selbstverständlich!)
Vor kurzem haben sie eine der 3 DB216er, die sie im Laden haben, von 55 auf 39,90 Euro runtergesetzt. Schade, dass man sowas erst hinterher herausfindet! ;o)
Gruß Lutz
Wenn Neuheiten rechtzeitig ausgeliefert werden (vor den 24.12.!!) und es wieder mit Faller,Trix,Fleischmann,... aufwärts geht wäre das auf lange Sicht die Beste Weihnachtsgabe
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Netter_Carsten - 17.11.09 17:51
Moin moin,
ich werde mir zu Weihnachten alle meine Lok´s mal von einem Profi nachschauen und warten lassen. Da das bei so 15 Teilen nicht ganz billig ist, mal als Weihnachtsgeschenk.
Gruss, Carsten
ich werde mir zu Weihnachten alle meine Lok´s mal von einem Profi nachschauen und warten lassen. Da das bei so 15 Teilen nicht ganz billig ist, mal als Weihnachtsgeschenk.
Gruss, Carsten
Moin Moin,
kann Bernd (Nr. 14) nur zustimmen. Mit ein wenig mehr Toleranz und Respekt wäre hier jedem geholfen, leider kann man sich das nicht unter den Weihnachtsbaum legen.
Bei mir sollte es der Lint werden, fällt aber jetzt ja aus.
Daher wird es jetzt die CrossRail 185.2 von Trix (falls die tatsächlich noch kommt), sowie ein kompletter (7-teiliger) Interregio und vielleicht der Desiro von Fleischmann.
Gruß
Torge
kann Bernd (Nr. 14) nur zustimmen. Mit ein wenig mehr Toleranz und Respekt wäre hier jedem geholfen, leider kann man sich das nicht unter den Weihnachtsbaum legen.
Bei mir sollte es der Lint werden, fällt aber jetzt ja aus.
Daher wird es jetzt die CrossRail 185.2 von Trix (falls die tatsächlich noch kommt), sowie ein kompletter (7-teiliger) Interregio und vielleicht der Desiro von Fleischmann.
Gruß
Torge
Der U-Bahner - 17.11.09 20:10
Hallo Forum,
nach dem Motto "wünschen kann man sich ja viel..." lege ich mal los:
BR64 in Ep IV, BR119 in Blau (schon im Laden gesehen), BR280, BR 181.2 stehen schon länger auf meinem Zettel. Dazu, ausser der Reihe, den Henschel-Wegmann Zug als Neuauflage (geht wohl nie in Erfüllung) und zu guter letzt, und notfalls erfülle ich mir diesen Wunsch selbst: Einen Heisswolf Fahrregler.
P.S. Der Reichsbahnkalender fällt mir noch ein und ein Ausflug ins Miwula.
Mal sehen was unterm Baum liegt - zum Geburtstag gabs für die gleichen Wünsche einen ICE.png)
Gruß Uwe
nach dem Motto "wünschen kann man sich ja viel..." lege ich mal los:
BR64 in Ep IV, BR119 in Blau (schon im Laden gesehen), BR280, BR 181.2 stehen schon länger auf meinem Zettel. Dazu, ausser der Reihe, den Henschel-Wegmann Zug als Neuauflage (geht wohl nie in Erfüllung) und zu guter letzt, und notfalls erfülle ich mir diesen Wunsch selbst: Einen Heisswolf Fahrregler.
P.S. Der Reichsbahnkalender fällt mir noch ein und ein Ausflug ins Miwula.
Mal sehen was unterm Baum liegt - zum Geburtstag gabs für die gleichen Wünsche einen ICE
Gruß Uwe
nÁbend miteinander,
was ich mir wünsche sind 70 Lokdecoder und die Zeit um alle einzubauen.
Mehr fällt mir nicht ein,aber es kann ja noch werden wenn ich endlich mal an meiner
Anlage weiterbaue.
grüsse Mike
was ich mir wünsche sind 70 Lokdecoder und die Zeit um alle einzubauen.
Mehr fällt mir nicht ein,aber es kann ja noch werden wenn ich endlich mal an meiner
Anlage weiterbaue.
grüsse Mike
Den Arlberg-Express von Kato
und das der Alpentransit von Mtx noch kommt.
Gruß Markus
und das der Alpentransit von Mtx noch kommt.
Gruß Markus
Hallo,
ich habe mir übers Jahr verteilt schon extrem viele N-Weihnachtswünsche erfüllt, da bleibt eigentlich nur noch der bescheidene Millionengewinn und die damit verbundene Möglichkeit, in München eine riesige N-Anlage zu bauen mit Selbstfahrmöglichkeit für das Publikum, auch mit mitgebrachtem Material, und in einem Gebäude, das auch Platz für Vereine und Händler bietet.
Realistisch betrachtet wirds wohl auf die DR V60 von Flm hinauslaufen 8-)
Grüße
Thomas
ich habe mir übers Jahr verteilt schon extrem viele N-Weihnachtswünsche erfüllt, da bleibt eigentlich nur noch der bescheidene Millionengewinn und die damit verbundene Möglichkeit, in München eine riesige N-Anlage zu bauen mit Selbstfahrmöglichkeit für das Publikum, auch mit mitgebrachtem Material, und in einem Gebäude, das auch Platz für Vereine und Händler bietet.
Realistisch betrachtet wirds wohl auf die DR V60 von Flm hinauslaufen 8-)
Grüße
Thomas
Eisenbahner1983 - 17.11.09 22:31
Ich wünsche mir:
VT08 - Weltmeister
DR V60
oder ein Paar schöne Bundesbahn bzw. Bundespost LKW aus dem Bahn/Postshop
Gruß Björn
VT08 - Weltmeister
DR V60
oder ein Paar schöne Bundesbahn bzw. Bundespost LKW aus dem Bahn/Postshop
Gruß Björn
Hi,
den ICE3 von Mtrix mit MDVR-Beleuchtungsumbau wünsch ich mir unter dem imaginären Bäumchen.png)
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/8/45563_c.jpg
Gruß
Bernd
den ICE3 von Mtrix mit MDVR-Beleuchtungsumbau wünsch ich mir unter dem imaginären Bäumchen
http://www.modellbahnshop-lippe.com/article_data/images/8/45563_c.jpg
Gruß
Bernd
Hallo uwe
MiWuLa lohnt sich..png)
War vor 2 Wochen da, einfach super, kann ich nur sagen.
Meinen Wunsch hate ich schon weiter oben geäußert.
gruss michael
MiWuLa lohnt sich.
War vor 2 Wochen da, einfach super, kann ich nur sagen.
Meinen Wunsch hate ich schon weiter oben geäußert.
gruss michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;