1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 80 Lichteinbau

THEMA: BR 80 Lichteinbau
Startbeitrag
Sebastian* - 15.11.09 19:17
Habe in meine BR 80 von fleischmann mal licht eingebaut so sieht sie einfach noch besser aus beim fahren. auf dem bildern ist auch noch zu sehen das die leds noch etwas seitlich leuchten rausleuchten was ich aber mit etwas farbe beseitigt habe

hier mal ein paar bilder dazu.

Die von Sebastian* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Sebastian!

Hey, Repekt: Das sieht superklasse aus!
Würdest du freundlicherweise einige Infos rausgeben wie du das geacht hast?
Da muss gewiss einiges gebohrt und gelötet werden, und in den Loks ist nicht wirklich viel Platz!
Ich hatte mir das mit dem Licht auch schon mal überlegt....

Gruß und Danke schonmal

JÖRG
Ich habe da wo sie beleuchtung angedeutet ist löcher gebohrt.
In das ober mß mann bis hinten durchbohren un eine lichtleite einzubauen.
bei den unteren zwei habe ich die led einfah dahinter geklebt. und von vorne auch kleine stücke lichtleiter eingebaut.
in oberen licht ist die led im gehäuse mit drin.
hinten ist es relativ einfach löcher bohren, die löcher mit eine fräser etwas vertiefen damit die leds versenkt werden können und bei zusammenbau nicht ab gehen.
natürlich ist das schlimmste die kleine led dann ihren platz zu bringen.

hier mal noch ein paar bilder

Die von Sebastian* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich hätte den SMD - Vorwiderstandswert  größer gemacht um das Licht dunkler zu bekommen.
Ansonsten toll.
Gruß Gunter
Hallo Sebastian,
na das sieht doch Klasse aus. Glückwunsch!
Ich weiß ja selbst das Fotos oft dinge ausgedrückt etwas krasser rüber bringen. Vor allen dingen wenn man eine Beleuchtung Fotografieren will..ist es nicht immer ganz so einfach.
Daher kann ich den Gedanken von Gunter in @3 verstehen.
Ist jetzt nur die Frage ob es wirklich so grell ist. Wenn ja würde ich sein Rat befolgen...das würde noch besser aus sehen, odder sogar ganz vorsichtig mit einem Orangen oder gelben Edding über die SMD LED gehen, weil das Licht doch sehr kalt aussieht. Aber wie gesagt..vielleicht auch nur auf dem Foto als im Original.

Gruß

Ingo
Hallo Sebastian,
erstmal Respekt zu der Modifikation! Versuche mal bitte von einer größeren Entfernung zu fotografieren (so dass die Kamera das Foto relativ komplett scharf stellen kann) und den interessanten Ausschnitt am PC auszuschneiden und zu Vergrößern, das vermeidet die augenkrebsverursachenden Bereiche

MfG Tilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;