1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Welche Modellautos kaufen? Hersteller?

THEMA: Welche Modellautos kaufen? Hersteller?
Startbeitrag
Toschi - 14.11.09 23:43
Moin moin,

war gerade in der Bucht am stöbern. Es gibt ja diverse Hersteller von Modellautos (Wicking, Herpa, Lembke, Marks...usw.

"Marks" ist bestimmt nicht schlecht...aber der Preis schreckt mich ab. Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen. Die Modelle sollen natürlich gut aussehen.

Gruß Toschi

Hallo Toschi,

meist hat man keine Auswahl, wenn es ein bestimmter Typ sein soll. Ich brauche z. B. Epoche IV und da ist das Angebot sehr überschaubar. Also einfach ankucken und dann entscheiden.

Schöne Grüße, Carsten
Hallo,

Bei den Modellautos kaufe ich, was es gibt. Großartig auswählen können wir in unserem Maßstab meistens nicht (andererseits gibt es die erste Generation der A-Klasse gleich von drei Herstellern). Wichtig ist für mich auch die örtliche verfügbarkeit, denn wenn ich für ein Modellauto im Wert von vielleicht 10€ nochmal Porto bezahlen soll, stimmt für mich das verhältnis nicht mehr, dann warte ich leiber, bis mir das Modell auf der nächten Börse "über den Weg" läuft.

Gruß Lothar
Hallo Toschi,
anbei die HP von M. Schiawo,
http://www.spur-n.com/   hier findest du so alles was es in N auf Gummiräder gibt, auch selbst gebautes !!
Gr. G.

Hallo Toschi,

ich persönlich finde die Modelle von MZZ nicht schlecht, zumal man die auch im unlackierten Zustand erwerben kann.

MZZ hat eine ganze Menge Modelle für uns N-Bahner zu erschwinglichen Preisen.

Auch selber lackieren macht eine Menge MoBa-Spaß.

LG

Klaus
Hi,
da gibts noch den Hr Pion aus Frankreich, mit seinen kleinen Köstlichkeiten,
freue mich schon auf seine HP http://www.n-auto.fr/
Gr. G.
die Paula geändert, wie konnte ich nur ,schitt

Danke für die Infos. Dann werde ich mal stöbern.

Gruß Toschi

Hallo Gernot,

M.Pion schreibt sich mit weichem "B" wie "Baula"   !

Johannes

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hallo
lässt sich die seite  von pion auch öffnen seh nur eine grafik und der französischen sprachce bin ich leider nicht mächtig.

mfg daniel
Hey,

also wenn mein Schul-Französisch mich nicht im Stich lässt, muss das soviel sein wie:

Die Seite ist noch nicht - oder ist bald - verfügbar, bis dahin kann man ihn per E-mail kontaktieren...oder so ähnlich, garantiere aber nicht dafür

Gruß,
Eisbrecher
vielen dank für die rasche antwort

dan
Toschi,
so wie dir ging es mir vor rd. 3 Jahren auch. Alle Modelle, speziell LKW's, die gerne auf meiner Ep 3 -4 Anlage haben wollte, gibt es nicht. so fing an selbst zu basteln. erst mal optimieren von vorhandenen Modellenm, dann Umbauten bis hin zu Eigenbauten. Man glaubt es kaum, es geht. Geduld, und erwerben von Erfahrungen beim Bau führen dann schon zum Ziel, denke ich. Der Tip von Gernot, einmal auf Markus' Seiten zu schauen ist richtig. Versuch es mal mit Selbstbau usw. Versuch macht klug. Hier im Forum findest Du im Mobalog und bei Eigenbau ebenfalls schöne Sachen aus dem Bereich der Gummiräder.
.Grüße
Werni

Die Seite von Pion soll ende November freigeschaltet werden. Es wird allerdings keinen Shop darin geben. Man muss bei Herrn Pion per Mail oder Telefon bestellen. Es wird eine Übersicht seiner Modelle auf der neuen Website geben. Ob allerdings von Anfang an konnte nicht beantwortet werden.

sehe auch mal auf der herstellerseite hier oben.  Virtualvillage hat auch ein grosspackung (einfachmodelle).  die Japaner haben des ofters diese collectionen bei tomytec usw (aber da muss man vorbestellen sonst ausverkauft) wagen,laster, baufahrzuege usw leider japanischer modelle.  (seh mal bei hobbysearch oder hwjapan nach) aber preis qualität bestens selbst wenn der zoll noch was wil mitfangen.

Freddy

fehltyper darf der ehrliche finder behalten
Hallo,

EP V PKWs gibt es für mich schöne Groß-Serien-Exemplare von:

Herpa: B-Klasse und Mini (die einzigen Herpas mit guten Felgen)
Wiking: Tiguan (der Rest ist eher erschreckend...
Tomytec: Japanische Vorbilder in 1/150 - extrem gut  und günstig!
Atlas: US-Vorbilder in hoher Qualität und keine Cheapos
Metal Classic Works: Metall und eher etwas ältere US-Vorbilder
Oxford Miniature: Eher Epoche III und IV in guter, günstiger Metallausführung in 1/148

Gruß

Robert
Hallo,
nun ist sie freigeschalten http://www.n-auto.fr/   -PIONs Autoseite
Gruss Gernot

Sehr gut,
es ist für alle Epochen was dabei !! TOLLE HP !!
Gr. G.
Habt Ihr gesehen, der hat auch einen MAN im Angebot, Bild gibt es hier http://www.spur-n.com/pionmodelleauto.html
Gruß Björn
Dies ist aber kein MAN F8 sonder der Nachfolger MAN F 90!!!
( siehe Anang.  1. Foto Eigenbau F 8, zweites Foto F90 Schwerlastzugmaschine.)
Nur schade, daß es ein Vollmaterialklotz ist, läßt sich daher nicht so optimal für Umbauten, Erweiterungen und Nachguß nutzen, aber trotzdem ein schönes Modell.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Björn,
ich habe von Hr. Pion auch einen MAN Lizenzbau, eine SAVIEM Zugmaschine.
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

GMC,
ein weiteres Modell von Hr. Pion !
Gr. G.

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo G ,

ja ,der MAN hat das markante Fahrerhaus. Gefällt mir gut

Gottlieb
Hallo Frank,
danke für deine PN, anbei die Foto Show von Hr. Pion

http://www.n-auto.fr/medias.html

Gr. G.
Hallo,
ich möchte mal nachfragen, ob jemand jetzt schon mal über Hr. Pions HP bestellt hat ?
Was ist lieferbar bzw. wie war die Verständigung u. sind die Modelle OK ?
Gruss G.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;