1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Schranke mit Behang

THEMA: Schranke mit Behang
Startbeitrag
lowe - 26.10.09 07:54
Hallo N-Bahner,

danke an alle, die sich auf meine Suche gemeldet haben. Auch der Beitrag von 2008, doppelte Bahnschranke mit Behang, auch die Videos , sind klasse.
Vielleicht werde ich dieses auf meinem Modul bauen. Die genauen Maße habe ich schon aus
einem alten Themenheft der MiBA.
Danke für den Tipp mit Hamburg, aber der Laden hatte auch nichts mehr. Ist auch egal.
Selber machen ist zwar zeitintensiv, aber schöner.

Hallo Klaus , vielleicht können wir ja mal telefonieren wegen der Schranken. Bitte melde dich mal. Danke.

Mit freundlichen Grüßen und besten Dank.

Lothar

Hallo lowe,
Modellbahn Pietsch in Berlin hat laut Auslaufliste Brawa noch ein Schranken Set 1144 mit Behang für 165 Euro. Entweder mal googeln oder direkt anrufen unter 030- 7063241.

Liebe Grüße
Olli
Hallo Olli,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde gleich morgen nachfragen, ob noch was verfügbar ist.
Leider habe ich kein Bild mehr von dem Modell, aber mal sehen.
ok.

Mit besten Grüssen aus Bayern

Lothar.
Hi Lothar,

Bilder von der Brawa-Schranke kann ich beisteuern, wenn´s hilft!?

Grüssla Manni

http://www.mannis-n-bahn.de

Die von mannis-n-bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,

ich bin dran. Im Moment nur bisschen wenig Zeit.

Hab Versuche gemacht, meine Schranken auf die Viessmann Schranken zu montieren - geht gut, nur der Antrieb bekommt die Schranken nicht hoch. Ersatz durch Servo angesagt.

7/8 November haben wir unsere Moba Ausstellung - danach gehts weiter mit den Schranken.

Warum sind die Tage nur so Kurz????

Gruss Klaus
Hi Thomas, soweit ich das beurteilen kann,
ist die Eine mit Blinklichtsignal, die Andere nicht!?

Es scheint sich aber bei diesem Modell um ein "Uralt-Modell" zu handeln,
über dessen Aussehen (aufgebaut) ich leider nix sagen kann!
Auf den Bildern in der Bucht ist nämlich ein motorischer Antrieb zu erkennen!

Die letzten produzierten Modelle von Brawa waren aber mit dem "Memory-Draht-Antrieb"
ausgestattet! So wie meine - weiter oben gezeigte - Variante.

Es kann also durchaus sein, das beim "Bucht-Modell" auch die Detaillierung (z.B. des Behanges)
schlechter sein könnte!?

Grüssla Manni

Die 1145 ist eine Halbschranke mit Blinklicht.

Gruß, Volker
Moin,

vor allem sind die aber alle 'ohne Behang', um den es hier doch wohl geht ?
So weit mir bekannt hatte nur das Exclusivset den Behang.

Gruß Roland
Weiß jemand die Bestell-Nr. des "Exclusivsets"?
Vielen Dank.

Thomas
Hallo zusammen,

das Set 1143 hat zwei Schranken mit Behang (zusätzlich die Antriebe, Relais, Klingel). Allerdings muss beachtet werden: Den Behang muss man selbst zusammenpfriemeln - nur etwas für diplomierte Fummelfinger.

Weil mir das Diplom noch fehlt, habe ich mein Set noch nicht in Betrieb.

Gruß
K.U.Müller
@ K.U.Müller,

ja, das mit dem Behang. kann ich voll bestätigen! Eine wahre Gedulds- und Pfriemel-Arbeit!
Und mit einer Hand wird´s noch lustiger!

Das Ding hat mich damals fast zur Weißglut gebracht!

... ist auch der Grund, warum man die Schranke auf vielen Anlagen ohne Behang sieht!

... ist Dein Set das mit den Memory-Draht-Antrieben?

Grüssla Manni
Moin,

@ Roland:
Zitat

vor allem sind die aber alle 'ohne Behang', um den es hier doch wohl geht ?

Nö. die haben einen Behang. Es gab die in der Anfangszeit nur einzeln, d.h. man musste für einen kompletten Übergang mind. zwei haben. Es gab eine Vollschranke mit Behang, eine runde Halbschranke ohne Behang (gekürzte Version der Vollschranke, d.h. mit Gegengewicht) und eine flache Halbschranke ohne Behang (moderner Schrankenantrieb).

Alle waren motorgetrieben und hatten antriebstechnisch nichts mit der späteren Exclusiv-Packung mit Memory-Draht-Antrieb gemeinsam. Die Schrankenbäume sind jedoch identisch (incl. Behang).

Ferner gab es eine sehr preiswerte, antriebslose Packung mit zwei Vollschranken mit Behang, für diese habe ich mal 12 DM bezahlt. Diese Packung war eigentlich die Beste, da der Antrieb selbst gewählt werden konnte.

Liebe Grüße von Jens

der ausserdem die flachen Halbschranken besitzt

PS: Bei Interesse stelle ich heute abend mal ein Bild von den flachen Halbschranken ein, denn die wären es auch Wert, noch einmal aufgelegt zu werden.

Hallo Thomas,

1143 = Motorantrieb, 1144 = Memorydrahtantrieb

Gruß
Thomas
Hallo Leute,

ich habe mir vor eingie Zeit welche bei Cleemann geordert.
http://www.cleemann.de/N-Raritaeten-Auslaufmodelle/Brawa:::70_78.html

BRAWA  1145 Halbschranke ohne Gitterbehang  26,00 Euro
BRAWA  1146 Halbschranke mit Gitterbehang      26,00 Euro

Viele Grüsse
n-freund
OK,

dann sorry. Habe da dann eine Fehlinfo.
Kannte die anderen Set nur ohne, aber vielleicht hat die einfach einer weggelassen
Kann man sagen:
Bei dem Exclusivset ist der Behang fertig dran und bei den anderen zum selberbauen beigelegt?

Gruß Roland
Nein, der Behang ist grundsätzlich selber zu montieren!

Grüssla Manni

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;