Anzeige:
THEMA: Ersatzteil gesucht Minitrix V 16
THEMA: Ersatzteil gesucht Minitrix V 16
ANdreas G. - 09.10.09 15:26
Hallo N-Gemeinde,
ich benötige ein Ersatzteil für die V 16 (Best.-Nr. 12800) . Mir fehlt eine Blindwelle mit Niet
Dieses gibt es es Ersatzteil (41 2800 87), da aber die Ersatzlieferung von Trix z.Zt. ziemlich am Boden liegt, sprich, es kommt nichts, hier meine Frage:
Hat vielleicht einer so etwas liegen und wäre bereit, dieses zu veräußern?
Oder was kann ich alternativ machen (anderes Fabrikat usw.)
Für jede Nachricht bin ich dankbar.
Die besten Grüße an die N-Gemeinde
ANdreas
ich benötige ein Ersatzteil für die V 16 (Best.-Nr. 12800) . Mir fehlt eine Blindwelle mit Niet
Dieses gibt es es Ersatzteil (41 2800 87), da aber die Ersatzlieferung von Trix z.Zt. ziemlich am Boden liegt, sprich, es kommt nichts, hier meine Frage:
Hat vielleicht einer so etwas liegen und wäre bereit, dieses zu veräußern?
Oder was kann ich alternativ machen (anderes Fabrikat usw.)
Für jede Nachricht bin ich dankbar.
Die besten Grüße an die N-Gemeinde
ANdreas
Zitat
da aber die Ersatzlieferung von Trix z.Zt. ziemlich am Boden liegt, sprich, es kommt nichts,
Hallo,
das kann ich nicht bestätigen.
Die von mir bestellten Ersatzteile kamen gestern ohne Problem bei mir an. Gewartet habe ich nach der Bestellung keine 14 Tage.
Bestellt wurde online über den Trix-Shop:
http://www.trixshop.de/index.php?sid=c977a1ef84...slists&gaugeid=2
Viele Grüße - Udo
Hallo,
hast du die über einen Händler bestellt? Ich musste schon die Erfahrung machen, dass manche Händler die Bestellung entweder nicht weitergeben oder (warum auch immer) nicht beliefert werden. Ist mir schon zweimal passiert. Notfalls direkt bei MTX anfragen/bestellen.
Georg
hast du die über einen Händler bestellt? Ich musste schon die Erfahrung machen, dass manche Händler die Bestellung entweder nicht weitergeben oder (warum auch immer) nicht beliefert werden. Ist mir schon zweimal passiert. Notfalls direkt bei MTX anfragen/bestellen.
Georg
ANdreas G. - 09.10.09 22:38
Hallo,
die Aussage wegen der Lieferbarkeit von Ersatzteilen hatte ich von zwei Händlern "meines Vertrauens" und ich meine nicht den kleinen Moba-Händler um die Ecke, den es facto nicht mehr gibt. Diese Aussagen waren unabhängig voneinander und deshalb habe ich mich entschlossen, euch um Hilfe zu bitten.
Beste Grüße
ANdreas
die Aussage wegen der Lieferbarkeit von Ersatzteilen hatte ich von zwei Händlern "meines Vertrauens" und ich meine nicht den kleinen Moba-Händler um die Ecke, den es facto nicht mehr gibt. Diese Aussagen waren unabhängig voneinander und deshalb habe ich mich entschlossen, euch um Hilfe zu bitten.
Beste Grüße
ANdreas
Hallo Andreas,
in solchen Fällen habe ich den Trixshop immer direkt gefragt bzw angeemailt;
besonders wenn, wie in deinem Fall, der Artikel garnicht mehr aufgelistet ist.
Viel Erfolg, Uwe
in solchen Fällen habe ich den Trixshop immer direkt gefragt bzw angeemailt;
besonders wenn, wie in deinem Fall, der Artikel garnicht mehr aufgelistet ist.
Viel Erfolg, Uwe
http://www.trixshop.de/index.php?sid=53ab468e0...41&cl=spareparts
sollte aber lieferbar sein,die Artikelnummer ohne leerzeichen in das Feld freie Teile abfrage eingeben
gruß Detlev
sollte aber lieferbar sein,die Artikelnummer ohne leerzeichen in das Feld freie Teile abfrage eingeben
gruß Detlev
Zitat
ich benötige ein Ersatzteil für die V 16 (Best.-Nr. 12800) . Mir fehlt eine Blindwelle mit Niet ![]()
Dieses gibt es es Ersatzteil (41 2800 87),
Zitat
die Aussage wegen der Lieferbarkeit von Ersatzteilen hatte ich von zwei Händlern "meines Vertrauens" und ich meine nicht den kleinen Moba-Händler um die Ecke, den es facto nicht mehr gibt. Diese Aussagen waren unabhängig voneinander
Hallo,
dann hatten die keine Lust für dich tätig zu werden.
Die Teile sind lieferbar, siehe Bild
Viele Grüße - Udo
Die von Udo R zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo,
ja, auch ich kann bestätigen, dass mancher "Fachhändler" nicht gewillt ist Ersatzteile zu bestellen. Es sei denn, man nimmt gleich für ein paar hundert Euros ein paar Loks mit. Händler wechseln, es gibt auch noch andere Fachhändler, die Geld verdienen wollen. Oder direkt beim Trixshop bestellen.
MfG
Andreas
ja, auch ich kann bestätigen, dass mancher "Fachhändler" nicht gewillt ist Ersatzteile zu bestellen. Es sei denn, man nimmt gleich für ein paar hundert Euros ein paar Loks mit. Händler wechseln, es gibt auch noch andere Fachhändler, die Geld verdienen wollen. Oder direkt beim Trixshop bestellen.
MfG
Andreas
ANdreas G. - 10.10.09 09:12
Hallo,
Danke für die Hinweise. Ich werde es direkt versuchen, nur leider funktionieren bei mir die Links z.Zt. nicht. Werde es später noch einmal probieren.
Grüße
ANdreas
Danke für die Hinweise. Ich werde es direkt versuchen, nur leider funktionieren bei mir die Links z.Zt. nicht. Werde es später noch einmal probieren.
Grüße
ANdreas
Hallo ANdreas G.
Sie können auch bei mir bestellen
Trix Liefert immer noch , es geht z.Zt. ca 2 Wochen aber es kommt
also warum der Aufstand
gruß
Rolf Möllinger
www.moellinger.de
Hallo an die Experten,
meine blaue V 16 (MT 12800) läuft, aber sie taumelt neuerdings. Die Beschreibung von MT gibt mir keine Hinweise woher das kommen kann und insbesondere, wie ich die Ursache prüfen und ggf. das Problem wieder beheben kann. Ich möchte das wirklich schöne Modell jedoch nicht nur in der Vitrine stehen lassen, sondern noch etwas fahren lassen, also reparieren. Was kann ich tun? Kennt jemand die exakten Winkeleinstellungen der auf beiden Seiten versetzten Pleuel bzw. Gewichte? Gibt es dafür eine Lehre? Wie stelle ich (ohne komplettes Auseinanderbauen) fest, ob das Unrundlaufen an einer der drei (evtl. verbogenen) Achsen mit Ritzel oder an der über den Pleuel übertragenen Unwucht benachbarter Achsen liegt? Das Herausziehen des Nietes an der mittleren Achse hat das Problem übrigens nicht behoben, die Achsen eiern weiter. Wer würde mir die Lok ggf. reparieren? Fragen über Fragen. Trotzdem schon mal ein Dank an die Experten.
Beste Grüße
roland
meine blaue V 16 (MT 12800) läuft, aber sie taumelt neuerdings. Die Beschreibung von MT gibt mir keine Hinweise woher das kommen kann und insbesondere, wie ich die Ursache prüfen und ggf. das Problem wieder beheben kann. Ich möchte das wirklich schöne Modell jedoch nicht nur in der Vitrine stehen lassen, sondern noch etwas fahren lassen, also reparieren. Was kann ich tun? Kennt jemand die exakten Winkeleinstellungen der auf beiden Seiten versetzten Pleuel bzw. Gewichte? Gibt es dafür eine Lehre? Wie stelle ich (ohne komplettes Auseinanderbauen) fest, ob das Unrundlaufen an einer der drei (evtl. verbogenen) Achsen mit Ritzel oder an der über den Pleuel übertragenen Unwucht benachbarter Achsen liegt? Das Herausziehen des Nietes an der mittleren Achse hat das Problem übrigens nicht behoben, die Achsen eiern weiter. Wer würde mir die Lok ggf. reparieren? Fragen über Fragen. Trotzdem schon mal ein Dank an die Experten.
Beste Grüße
roland
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;