1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Messe Ried wer kommt?

THEMA: Messe Ried wer kommt?
Startbeitrag
Peter W. - 06.10.09 14:19
Hallo,

möchte an die Messe Ried/Innkreis (Oberösterreich, im Dreieck Salzburg-Linz-Passau) erinnern und einladen, am Sa+So, also 10.+11.10.2009 eine riesige N-Modulanlage von 3 Vereinen zu sehen.

Wir sind in der Halle 16 zu finden - über 400 m² N-Modulanlage!

http://www.riedermesse.at/index.php?option=com_...=download&id=360

Grüße, Peter W.

PS: Ich bin voraussichtlich am Samstag nachmittags da.

Hallo Peter,

ich war ja das letzte Mal (2007?) dort. (Fotos von der Waldvieltelbahn ...)
Was gibt´s diesmal neues, oder was wird sich im Vergleich zu damals ändern?

Andreas
Hallo Andreas,

Die Anlage wird durch eigene Bautätigkeit und Unterstützung durch einen dritten Verein heuer noch grösser als je zuvor, diesmal haben wir eine ganze (!) Halle von der Messe zur Verfügung gestellt bekommen.

Neu in Ried zu sehen sind:
- analoge Schmalspurbahn Nm mit 3-Schienen-Gleis
- digital gesteuerte Zahnradbahnstrecke mit Berg- und Talbahnhof, mit digitaler Weichensteuerung (Lenz) und PC-basiertem Gleisbildstellwerk samt Fahrstrassensteuerung (Start-Ziel Eingabe)
- Fiddleyard überarbeitet, verlängert und ausgestaltet auf 4 Modulen (knapp 5 Meter), mit analoger Drehscheibe sowie digitaler Weichensteuerung (Roco) und Fahrstrassenanwahl (numerische Eingabe)
- verschiedene neue Module
- aktuelle Modelle

Grüße, Peter W.
Hallo!!!

Ich werde auch am sa vorbeischauen!

lg andy
Ein Hallo an die N-Spur-Freunde

Wir sind schon fast unterwegs - die N-Bahn Freunde aus München.
Morgen fahren wir gegen Ried unten haben so allerhand Neues im Gepäck - einen Bahnhof auf der Hauptstrecke und einen für die Nebenstrecke.
Über den Bhf  "Grenzling"  können wir dann wieder zu unseren Freunden aus Wien fahren.
Es wird sicher ein WE reich an Erlebnissen.

Bis zum WE an der Modulanlage grüßt Euch   Alex.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;