1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Demontage Fleischmann 8510/8513 (Tds)

THEMA: Demontage Fleischmann 8510/8513 (Tds)
Startbeitrag
Adrian - 06.10.09 12:14
Hallo,

ich habe eine Frage:

Es ist mir gelungen, auf der Messe in Leipzig vier funkelnagelneue Tds zu ergattern, und zwar nicht zur aktuellen UVP > 30 €.    

Unabhängig vom bezahlten Preis stören mich aber die "Rüssel", die links und rechts aus dem Waggon hängen und die nach meiner Meinung zum Entladen dienen (Flm bietet dazu wohl eine Vorrichtung an). Ich hatte Gelegenheit, mit einem Katalogbild eines TT-Modells zu vergleichen: dort keine Rüssel !  

Nun würde ich gern die Rüssel entfernen, weil ich die Entladefunktion ganz sicher nicht nutzen werde und die Optik des an sich sehr formschönen und detaillierten Modells nachhaltig gestört ist.

Bloß: wie entfernt man den (braunen) Aufbau vom (schwarzen) Fahrgestell ???

fragt Adrian

@ Adrian,

ich hab meine schon lang bearbeitet. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie

Ich hab das Wagengehause vom Fahrgestell abgezogen und  dann von unten die Klappen ausgebaut, den Rüssel abgezickt und wieder eingebaut.

Ist bloß schon ewig her.

Gruß Tom
Find ich aber gut, dass ich nicht allein bin.    

Ich meine, etwas seltsam ist das schon: man kauft ein nagelneues Produkt und überlegt, wie man es zerlegen kann, um etwas abzubauen, was einem nicht gefällt.

Das müsste man mal mit seinem neuen Auto machen ...

Danke, ich werde es mal probieren !

Adrian
Warum kaufst Du es dann?
@Adrian: Bei den Autos schimpft sich das dann glaub ich Tunen Das Teil mal eben etwas tiefer legen, nen Spoiler hier hin etc. pp...:-P

/Martin
Hi Peter!

Weil:
Zitat

die Optik des an sich sehr formschönen und detaillierten Modells nachhaltig gestört ist.

Ich habe auch die Klappen ausgebaut, den "Pinnökel" abgetrennt, und den Wagen wieder zusammengebaut. Sieht gleich viel besser aus.

LG aNdreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;