1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Mal was witziges von meiner Minitrix BR185

THEMA: Mal was witziges von meiner Minitrix BR185
Startbeitrag
Tomi - 06.10.09 10:39
Hallo Zusammen

Gerade wollte ich meine (nagelneue) BR185 von Minitrix das erste mal an einen Zug ankoppeln. Nach mehrmaligen missglückten Versuchen schaute ich mir mal genauer an, warum das nicht so recht funktionierte.

Na, fällt es Euch auch auf??? (siehe Bilder im Anhang)

Vermutlich war das ein neuer Mitarbeiter, der bisher nur die Puffer angebracht hat und sich jetzt auch mal an die Kupplungen "herantasten" durfte.

Viele Grüße
Tomi

Die von Tomi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

moin,

frag doch mal an , vielleicht hast du ja jetzt ein ganz tolles und wertvolles sammlerstück ?!?!
(beschreibung bei ebay)

oder hast du nun gar was gewonnen ....

gruß klaus
Klaus, Du hast recht.

Falls jemand die Lok haben möchte..... Der Höchstbietende erhält den Zuschlag.
Startpreis liegt bei 850 Euro.

Gruß
Tomi
...wenn das andere Ende der Lok genauso aussieht, kannst Du sogar das doppelte verlangen!
Gruß
Klaus
... das ist eine optimistische Lok - Daumen hoch!

lg
ismael
Das andere Ende sieht genauso aus.
Ich warte jetzt erst mal ab, wie hoch der Preis steigt. Ich vermute, da ist nach oben hin alles drin.

Gruß
Tomi
Genau, Ismael
Und das Beste daran.... man muss die Entkupplungsgleise jetzt nicht mehr Unterflur einbauen, sondern kann das ganze schön von oben bewerkstelligen.
Also, wer Interesse hat, bitte melden. Vielleicht hat ja jemand von Euch seinen ganzen Fuhrpark schon so umgestellt und da würde die Lok ja bestens dazu passen.

Viele Grüße
Tomi
...oder: Die ganze Lok ist verkehrt herum montiert und nur der langjährige, verdiente Mitarbieter, der die Kupplungen einbaute, hat nicht geschlampt!

lg
ismael
Ein ganzer Zug von diesen "Fehlfarben" ?
Echte Sammler würden Dir für so was die Tür eintreten...!
Grüße
Klaus
ich dachte die verkaufen keine bastelware mehr.

Freddy

tante edit meint das nur der A...  fruher bastelkits verkaufte
Die Kupplung zeigt doch den "Daumen nach oben" - soll heißen, bei MTX geht's aufwärts!

Gruß
Peter
nee, nee, nee,

wo sind denn die Profis unter euch??

Habt ihr alle nicht mitbekommen, dass sich die NEM geändert hat?

LG
Dirk

Die Tante sagt: Fehler wegmachen

Die von DirkJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Von wegen,
das ist doch nur der erste Ansatz einer neuen Fertigungslinie.

Habt ihr seither noch nicht bemerkt, dass bei den Bogenweichen desselben Herstellers bedingt durch die Produktionsauslagerung nach Nah- bzw. Fernost und die dadurch sich ergebenden gesteigerten Fertigungstoleranzen die Herzstücke und teilweise auch die hinteren Enden der Weichenzungen unterschiedlich weit nach oben über das Schienenprofilniveau herausragen? Durch die daran anschließende gewissenhafte Fertigungs-Endkontrolle hat man dann beim Hersteller festgestellt, dass es dadurch immer öfters vorkam, dass genau diese nach unten ragenden Kupplungszapfen sich mit jenen überstehenden Weichenteilen verhakten und so immer wieder zu ungerechtfertigten Reklamationen der Kunden führten.

Daraufhin hat ein teuer eingekauftes Gutachten durch externe Berater herausgefunden, auf welche einfache Weise man diesem Problem begegnen kann. Daraus entwickelte sich dann in langandauernden Fortentwicklungsprozessen diese neue auf den Fotos eindrucksvoll gezeigte Fertigungslinie.

Das gehört also schon so.

Horst

Der Denkansatz bei der Kupplungsmontage war schon richtig, China liegt schließlich auf der anderen Seite der Weltkugel!

Gruß aus N
Volker
@ Volker

ja sicher, aber trotzdem noch auf der gleichen Seite des Äquators wie wir.

Nach deinem Beispiel wäre das ja nur bei einer Montage in Australien so

Bei denen ist Tag, wenns bei uns Nacht ist und oder umgekehrt

Guten Morgen, guten Tag, gute Nacht, was auch immer grad passt

Tomkat
Ihr seid sicher, dass es sich nicht um die (zugegebenermaßen schlecht gemachte) Abbildung der Funkantenne handelt, die Mehdorn damals flächendeckend einsetzen wollte, um die Mitarbeiter gerade während der Arbeit in den Tfz und Zügen besser überwachen zu können?

Ich finde, man sieht gut, dass es diese Antenne sein soll.

Gruß Gerhard
mmmhhhhh.....

der anstatz von oben zu entkuppeln ist garnicht mal so untinteressant !!!
geht das, wenn man alle kuppungen rumdreht , von der kupplungssicherheit dürfte das wohl nix ausmachen...

mit einem großen ?

Gruß klaus
Hm... es steht nach oben.... vielleicht ist die Lok ein Männchen?*duck*

/Martin
Non, c´est impossible.

Weil dann müsste es ja "der" 185 052-8 sein

Gruß,
Eisbrecher
Hallo Tomi,

die Lok ist doch korrekt! Du hast nur die Wagons falsch herum ankuppeln wollen.

Grüße,
StefaN
Hallo Tomi,

dein Foto ist für mich eine Erleuchtung. Endlich weiss ich, dass bei meinem Fuhrpark alle Kupplungen falsch montiert sind. du hast gezeigt, wie es richtig sein muss!

Der Zapfen bleibt doch überall am Gleis hängen und führt zu Entkupplungen

LG Claus
Verdrehte Kupplungen hatte ich auch schon bei Güterwagen aus der letzten Roco-Produktion, wobei hier mangels Kulissenführung der verdrehte Einbau eigentlich noch weniger auffallen sollte.
Gruß
Klaus
Das ist die 185er für den Rettungszug - umgekippte Waggons können so direkt abgeschleppt werden

Gruß - Bernie

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;