1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix ICE3 Art. 11206

THEMA: Minitrix ICE3 Art. 11206
Startbeitrag
thomasb - 01.10.09 08:53
Hallo!

Weiß von Euch jemand, was am neuen ICE3 (Art. 11206, Liefertermin 4. Quartal 2009) anders sein soll?

Viele Grüße
Thomas

Hallo ,

>>Startpackung nach folgenden Vorbildern der Deutschen Bahn AG: Hochgeschwindigkeitstriebzug ICE 3 MF, Baureihe 406F, bestehend aus: 1 Endwagen 1. Klasse, BR 406.0, 1 Mittelwagen BordRestaurant, BR 406.3, 1 Endwagen 2. Klasse, BR 406.5.
Modell: Mit digitaler Schnittstelle, Motor mit 2 Schwungmassen, Mittelwagen mit 4 Achsen angetrieben, Haftreifen. Gleisoval 52 x 42 cm, Batteriefahrgerät. Erweiterbar mit dem gesamten Minitrix-Gleisprogramm. Gesamtlänge des Zuges 470 mm.<<
(soweit die TRIX-Info, die jeder anklicken kann ... )

gaga
hallo Alfred,

prima Antwort! (drei Daumen hoch)

in der Schule würde der Lehrer allerdings sagen: "Sechs, Setzen!"

Aber vielleicht hast du das Wort  >> ... anders ... <<  überlesen, kann im zunehmenden Alter ja passieren

lG
Volker
Hallo eff ,

NÖ (!)

Die Anfrage ist zu beliebig !

Unterschied = "anders" zu was ? Soll ich sagen, das im Unterschied zum ICE eine Dampflok nicht weiß sondern schwarz ist ?

Aber weshalb hast Du nicht auf die "Anfrage" geantwortet sondern auf meine Antwort ?

gaga
Hallo,

der Unterschied zum bislang erhätllichen ICE3 von Minitrix: Ausführung mit großen Klimakästen.

lg
ismael
Danke, Ismael.
Vielleicht sogar mit Metallzahnrädchen?

Hab Dir übrigens geantwortet. Allerdings schlich sich das Wort SPAM in der Betreffzeile ein.
Ich hoffe, Du hast meine Antwort trotzdem erhalten (nur N-Liste).

Grüße
Thomas
Hallo Thomas

Soweit mir bekannt ist, wurde selbst der ICE3, der früher mit Plastikzahnrädern ausgeliefert wurde, die letzte Zeit schon mit Metallzahnrädern ausgeliefert. Deshalb gehe ich davon aus, dass diese bei dem von Dir genannten auch eingebaut sein sollten.

Viele Grüße
Tomi
Danke, Tomi

Grüße
Thomas
Hallo Thomas!

Beim Vorbild haben die Mittelwagen des ICE 3, die nur innerhalb Deutschlands verkehren. je vier Türen. Beim Mehrsystem-ICE 3 gibt es auch Wagen mit nur zwei Türen, weil zusätzlicher Platz für die Mehrsystem-Ausrüstung benötigt wird.

Bisher gab es beim Minitrix-ICE die Wagen mit vier Türen nicht. Die werden also neu konstruiert.

Der angekündigte ICE 3 von Arnold hat dagegen nur Wagen mit vier Türen, ist also nicht mehrsystemfähig.

Herzliche Grüße
Elmar
Hello.
I m also interesting in this train.
Can  you send me a link to PDF with drawings or with Gebrauchsanweisung or Anleitung?

Sorry, i poorly know deutsch!

---
Vadim
Hallo,

passt irgendwie hier her.

Ich stehe generell vor der Frage, ob ich mir einen ICE 3 von Minitrix zulegen soll oder nicht. Irgendwie haut einen das Ding nicht wirklich vom Hocker, aber eine Alternative, zu diesem Preis, gibt es nicht wirklich. Ist der Zug R1-tauglich? Hat jemand evtl. auch Bilder von seiner Anlage mit ICE 3?

Gruss.

Boris
Ja der Zug ist im Gegensatz zum Arnold (gem. Arnold erst ab R 2) Radius 1 fähig.

Hallo,

kennt Ihr diese Seite?

http://www.haltiner-online.ch/index.php?option=...;id=19&Itemid=25

Also, Einbau einer Beleuchtung ist scheinbar ganz gut vorbereitet. Ich finde, für den Preis sieht der MTX ICE 3 doch ganz gut aus, oder?

LG Thomas
Thanks for photos
There are another, extra-large:

http://www.1zu160.net/files/mtx-ice3/

I see the 2 problem :

1) Small weight of motor car
2) Small vertical backlash in coupling.

----
Vadim

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;