Anzeige:
THEMA: Trix* Schienenbus neuer Unterboden (-2-)
wenn alles klappt, kann ich die kommende Woche mit der Auslieferung der Serie an die Erstbesteller beginnen und ich hoffe ich hab erstmal genug gegossene Teile um alle zufrieden stellen zu können.
WE
PS: Die Ausklinkung stammt von den Stecklöchern der IND Mag oder der oben schon gezeigten Tittstufe und sorgt bei T* Orig. dafür dass es zu keinem Verzug beim Sprtzguss kömmt....
Gruß Björn
selbstverständlich sind die Bodentauschgruppen einbaufertig lackiert.
Gute Nacht
WE
Habe Heute von Wutz die Unterböden erhalten !
Sind passgenau,leicht zu montieren und sehen Super aus !
Kann ich jedem "Busfahrer" nur empfehlen !
Gruß : Werner S.
na dann bin ich mal gespannt wann meine Bodengruppen hier aufschlagen?
Beste Grüße,
Olaf
meine Unterböden sind (nebst Ballast für BR119 und Ersatzfaltenbälgen für Trix-Wagen) heut angekommen.
Einfach zu montieren, der Schienenbus sieht jetzt richtig "echt" aus.
Kann ich nur weiterempfehlen.
Gruß
Christoph S.
Gruß Björn
Habe heute auch meine Unterböden bekommen.Einfach Genial,wenn mir nicht eine Schraube abgerissen wäre, und welche von den Vieren?natürlich genau die,die ich benötige.Mal sehen wie das wieder hin bekomme.
Schöne Grüße
Michael
Gruß Björn
meine sind gestern auch angekommen und ich habe sie sofort montiert. Die Optik gewinnt natürlich beträchtlich!
Hast Du eigentlich noch einen brauchbare Lösung für den Steuerwagen, denn da bleibt ja zwischen den Achsen immer noch dieser breite Halter für die Kontaktblechstreifen stehen!
Beste Grüße,
Olaf
Zitat
So meine sind auch angekommen und bereits montiert ! Sieht super aus. Wäre jetzt halt noch schön, wenn die vom Motorwagen auch noch nachgebaut werden könnte, damit dieser den Ausgleich des Gewichtes hat, da er sich jetzt ganz schön abquelen muss (VB / VS nun etwas schwerer). Ansonsten top ! Gefällt mir sehr gut. Habe alle 4 Schrauben wieder verbaut.
Fänd ich gut, wenn es diesen Unterboden auch noch gäben würde !
Zitat
Hast Du eigentlich noch einen brauchbare Lösung für den Steuerwagen, denn da bleibt ja zwischen den Achsen immer noch dieser breite Halter für die Kontaktblechstreifen stehen!
Hm, nicht weiter schlimm oder ? Aber wenn eine Lösung besteht, nur her damit !
Gruß Björn
Meine Unterböden und das 119er Gewicht sind auch eingetroffen. Gleich eingebaut.
Der VB und VS sehen sehr schön aus und die 119 zieht jetzt ein Stückle mehr Wurst vom Teller. Vielen Dank für Deine Mühen.
LG aNdreas
Zitat
Wäre jetzt halt noch schön, wenn die vom Motorwagen auch noch nachgebaut werden könnte, damit dieser den Ausgleich des Gewichtes hat, da er sich jetzt ganz schön abquelen muss (VB / VS nun etwas schwerer). Ansonsten top ! Gefällt mir sehr gut. Habe alle 4 Schrauben wieder verbaut.
Wäre es möglich damit der Motorwagen sich nicht so abquelen muss, dass du den Boden von Minitrix im Motorwagen auch anbietest. Quasi so wie er ist, nur halt nicht aus Kunststoff. Sondern so wie bei den VS / VB Böden. So würde er mehr Gewicht erhalten.
Gruß Björn
Gruß Björn
ich habe gelesen, dass es gelegentl. zu kleinen Problemen in Maßhaltigkeit und beim Lack gibt.
Ich hoffe, dass es sich dabei um Ausrutscher jhandelt, bitte Euch aber offen und ehrlich Eure Probleme zu schildern falls es welche geben sollte.
Auch ist es wohl vorgekommen, dass Teile leicht verformt waren, das kann evtl am Versand liegen, dann muss ich mir verpackungstechnisch etwas einfallen lassen.....
WE
Läden für Elektrogroßgeräte wie Fernseher etc. haben als Gehäusschutz oft diese Schaumfolie "übrig", diese lässt sich einfach mit einem Folienschweißgerät verschweißen.
OK, das werde ich schon mal beherzigen, danke!
WE
auch die zweite Gusstranche ist abverkauft, offenbar hab ich da in ein Wespennest gestochen....
Was die Zugkraft des VT angeht, denke ich nun, nach genauem Studium, dass nicht die "schwere" Tauschbodengruppe Schuld trägt, vielmehr drücken die Polschuhe (drei Kontaktstreifen an der KPL) derart heftig gegen die Kuppelstange, dass diese bei einem meiner Modelle um ganze DREI mm gehoben wird und nur mit viel (relativ) Gewalt in die Waagerechte zu bekommen ist:
SO UND NUN; wenn an dieser Kuppelseite eben just der VT hängt, dann wird dieser mächtig entlastet und bekommt fast keinen Druck mehr auf die Schiene: Resultat ist klar......
WE
ich hatte etwas Blei im VT gelegt, welches ihn nun besser fahren läßt. Also wäre eine "schwere" Bodenaustauschgruppe für den VT auch Lobenswert.
Gruß Björn
Ich denke nicht, dass eine Metallbodengruppe für den VT, derart viel auf die Waage bringen würde.
Ich teste mal erst, die Polschuhe wegzubiegen, um den Druck auf die Kuppelstange wegzubekommen!
Es macht wenig Sinn dem VT mehr Masse zu verpassen, nur damit der dann dem Hebeleffekt des VB oder VS (via Kuppelstange) entgegenwirken kann. Erst will ich die Ursache bekämpfen, geht das nicht kann man immer noch Cortison verschreiben......
WE
meinst Du wirklich, daß die Kontaktstreifen so viel Kraft aufbringen? An meinem VT wirken die ziemlich filigran, ich habe eher den Eindruck, daß die KK-Kulisse der Übeltäter ist. Entweger in sich verzogen oder insgesamt zu starr, so daß sich die Wagen gegenseitig aushebeln. Bin schon länger am Überlegen, wie eine Lösung für eine flexibel gestaltete Kuppelstange aussehen könnte, die 3-polig stromleitend ist.
Grüße Jürgen
Diff, Masse der Wagen mit Tauschboden zu Orig.Boden = maxi. 4g
Das machts Kraut net fett, oder anders gesehen, würde die Bodengruppe dem VT dann auch nur ca 4g mehr bescheren, bei ca 52g VT Masse
WE
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;