1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wirtschaftsflaute

THEMA: Wirtschaftsflaute
Startbeitrag
spurneun - 17.08.09 15:38
ich hab bewußt das Wort "Kriese" nicht verwendet, aber es schlägt trotzdem durch. im Bahnof Luitpoldhütte stehen seit Monaten ungenutzte Waggons rum, die jetzt langsam zuwuchern.
Ebenso im Übergabebahnhof Su-Ro Hütte siet Februar 2 lange Züge mit Schiebewandwagen und Holzwagen.
Angeblicherweise fahren sogar fabrikneu gelieferte Containertragwagen direkt aufs Wartegleis

MK

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kann man sich gar nicht vorstellen, das das alles so schnell mit Bäumen bzw. Sträuchern zuwächst. Hoffentlich bekommt die Bahn die Waggons wieder raus

Gruß

Markus
Hallo Spurneun,

Zitat

ich hab bewußt das Wort "Kriese" nicht verwendet,

Ist verständlich, da den sicher kaum jemand kennt. Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriese

Gruß

Rainer

Wolfgang
Vielleicht haben wir in Deutschland auch eine Krise, weil immer mehr Leute "Krise" nur noch mit "ie" schreiben können... Nur mal so gefragt.

nix für ungut,

Andreas
Moin,

Sind Selbstlade-Wagen für Rohholz
(Siehe Bild 3)

Grüße aus Assen (NL)
Jan
he Leute

1. Kriese war ein Tippfehler (wir ahben hier 36°C im Büro)
2. der Tads ist nicht für Rohholz geeignet, aber es stehen auch noch andere Wagen da rum

MK
Ich krieg die Kriese

intressante Bilder - noch garkeine Graffiti drann. mfNG Jens
Moin Markus,

Zitat

Kann man sich gar nicht vorstellen, das das alles so schnell mit Bäumen bzw. Sträuchern zuwächst.

ich mir schon, wenn das die Clematis vitalba ist, die ich auch im Garten habe. Die Triebe schaffen jedes Jahr deutlich mehr als einen Meter...
http://de.wikipedia.org/wiki/Gemeine_Waldrebe

Gruß
Kai
Hi.

Ich habe gehört, dass die DBAG 100 km Gleis zurm Abstellen zzt nicht benötigter Wagen angemietet hat!

WE
Hallo ,

ich bin mir sicher, dieses Thema hier im Forum (OT KRISE) verlinkt zu haben - kann es aber nicht mehr finden.

Komischerweise findet der google auch fast nichts mehr - ob die News alle gelöscht werden mußten ?

Zitat

Die Krise ist gleich hinter Isselburg sichtbar. Auf stillgelegten Gleisen im Bocholter Stadtteil Mussum stehen 300 leere Güterwaggons - vier Kilometer lang. Geparkt von der Deutschen Bahn, deren Geschäft eingebrochen ist. "100 Kilometer Schiene haben wir bereits angemietet, um dort unsere Züge zu parken, die momentan nicht benötigt werden", erläutert Bahnsprecher Gerd Felser. Vor allem die Krise in der Autobranche treffe auch die Bahn als Transportunternehmen hart. Viele Züge, die sonst unterwegs sind, stehen derzeit leer auf ausrangierten Strecken.

http://www.millingen-online.de/betuwe/archiv/2009/04/entry_35.html

gaga
hihi, das Anmieten von Gleiskilometern durch die DBAG kurbelt wenigstens das Geschäft nichtbundeseigener Bahnen an. Quasi Abstellprämie pur

Sehr beeindruckend find ich auf den Bildern von spurneun mal wieder die Leistung von Mutter Natur — ungebremstes Wachstum!

Schöne Grüße, Carsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;