1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: RoLa und Beladung

THEMA: RoLa und Beladung
Startbeitrag
eff - 15.08.09 11:01
hallo in´s Forum,

ich habe mal eine Frage an die "Betriebsbahner" (Spielbahner) unter euch:

Wie handhabt ihr Aufbewahrung der beladenen RoLa - Waggons?
Ich konnte gebraucht einige leere Waggons der GFN - RoLa in OVP erwerben. Da ich diese nun gerne mit LKWs von Roco und Herpa beladen würde, stellt sich mir die Frage, wie bewahre ich die beladenen Waggons, bei Betriebspausen, auf.
Zunächst einmal, sollte man die "Höhenausgleichszubehörteile" in die Wagen einkleben?
Und, wenn ich die LKWs in die Wagen einklebe, was mache ich mit der OVP? (die Tiefziehfolie hindert am zerstörungsfreien Verpacken).
Abgesehen von den zugerüsteten LKW - Teilen (Spiegel, etc), die ja auch in der Verpackung abbrechen würden.
Das lose Aufstellen der LKW wäre eine Alternative, kommt allerdings Erfahrungsgemäß auch nicht in Frage. Zum Einen sind durch kleinere Unfälle schon Fahrzeuge den Weg alles irdischen gegangen, zum Anderen habe ich die LKWs auch mit Gewichten versehen (zur Betriebssicherheit der RoLa - Waggons m. E. nicht unerheblich / Auffahren von Weichen, etc.)

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Im Anhang sind drei Bilder mit verschiedenen LKW (Hersteller) zu sehen.

lG
und ein schönes WE
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hy Volker,

bei mir kommen die in solche Einlagen hinein (siehe Bild).

Leider habe ich keines von der Rola zur Hand, weil mir da noch die Einlagen fehlen.

Georg

Die von hogo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Ich habe für jeden LKW zwei von den Radvorlegern, lose eingelegt reicht das auch bei den Herpa-LKW, die rollfähige Räder haben. Das lose Einlegen der Radvorleger hat auch noch den Vorteil, daß man die Position auf unterschiedliche LKW einstellen kann. Ballast habe ich in die LKW nicht eingeklebt, bei mir ist die Betriebssicherheit auch so gegeben.

Wird die RoLa von der Platte genommen, werden Waggons und Beladung getrennt aufbewart.

Gruß Lothar
Hallo Volker,

ich "parke" meine Rola in einer Selbstbau Vitrine. Gebaut wie von Thomas Frank beschrieben bei
1 zu 160 unter Eigenbau.

Gruß Tom

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;