Anzeige:
THEMA: blockstellenschaltung mit Rocco Relais 10019
THEMA: blockstellenschaltung mit Rocco Relais 10019
fgsnake - 08.08.09 17:22
hallo zusammen...
besitze eine analoge Fleischmann Spur N , die ich anlog automatisieren will..(soll auch weiterhin analog geschaltet und gefahren werden)...Da mir die orignal Fleischmann Relais mit ca. 35 Euro
sowie die fertige Blockstellensteuerung (ca. 70Euro gebraucht) zu teuer sind, habe ich vor dieses
mit der hier unter ELEKTRIK- BLOCKSTELLEN
"einfache Blockstellensteuerung - Steuerung mit Rocco Relais 10019 ( ca. 10Euro)
zu bauen. Es soll weiterhin mit wechselstrom geschaltet werden.....
einen Schaltplan für die Rocco Relais habe ich durch googlen nicht gefunden, habe deshalb mal
den Schaltplan mit dem Fleischmann Relais verglichen....
lt. dieser einfachen Blockschaltung mit Rocco wird die Eingangsklemme 2 und die Ausgangsklemme2 miteinander verbunden... (kapier ich nicht: Fleischmann. = Eingangklemme zum
schwarzen wechselstrom... Ausgangsklemme 2 zum weissen Wechselstrom...des Fleischmann Trafos...
Kann mir hier jemand einen korrigierten Schaltplan für den Fleischmann Trafo geben?
Entspricht das dort rot abgebildete Kabel an den Wechselstromausgang der schwarzen Klemme des Fleischmann Trafos??????...
Danke euch allen im Voraus...
Frank
besitze eine analoge Fleischmann Spur N , die ich anlog automatisieren will..(soll auch weiterhin analog geschaltet und gefahren werden)...Da mir die orignal Fleischmann Relais mit ca. 35 Euro
sowie die fertige Blockstellensteuerung (ca. 70Euro gebraucht) zu teuer sind, habe ich vor dieses
mit der hier unter ELEKTRIK- BLOCKSTELLEN
"einfache Blockstellensteuerung - Steuerung mit Rocco Relais 10019 ( ca. 10Euro)
zu bauen. Es soll weiterhin mit wechselstrom geschaltet werden.....
einen Schaltplan für die Rocco Relais habe ich durch googlen nicht gefunden, habe deshalb mal
den Schaltplan mit dem Fleischmann Relais verglichen....
lt. dieser einfachen Blockschaltung mit Rocco wird die Eingangsklemme 2 und die Ausgangsklemme2 miteinander verbunden... (kapier ich nicht: Fleischmann. = Eingangklemme zum
schwarzen wechselstrom... Ausgangsklemme 2 zum weissen Wechselstrom...des Fleischmann Trafos...
Kann mir hier jemand einen korrigierten Schaltplan für den Fleischmann Trafo geben?
Entspricht das dort rot abgebildete Kabel an den Wechselstromausgang der schwarzen Klemme des Fleischmann Trafos??????...
Danke euch allen im Voraus...
Frank
Hallo Frank,
ein Link zu der Schaltung wäre Hilfreich, damit man genau weiß was du meinst.png)
Die Schaltung?
http://www.1zu160.net/elektrik/blockschaltung.php
das sind rt & gn die Fahrspannung (ge bei GFN Trafo)
br und sw entsprechen Schaltausspannung (ws und sw bei GFN Trafo)
wo ist in dem pla denn bitte Eingangsklemme 2 und Ausgangsklemme 2 ?
NEIN, s.o.
Gruß Detlef
ein Link zu der Schaltung wäre Hilfreich, damit man genau weiß was du meinst
Die Schaltung?
http://www.1zu160.net/elektrik/blockschaltung.php
das sind rt & gn die Fahrspannung (ge bei GFN Trafo)
br und sw entsprechen Schaltausspannung (ws und sw bei GFN Trafo)
wo ist in dem pla denn bitte Eingangsklemme 2 und Ausgangsklemme 2 ?
Zitat
NEIN, s.o.
Gruß Detlef
Roland Herzog - 08.08.09 18:36
Hallo Frank,
das Schaltbild ist auf dem Relais abgebildet.
http://www.quai59.com/images/references/roco-accessoires_10019.jpg
Habe kürzlich erst nach dieser Anleitung und mit Rocorelais die Blockschaltung für unsere Clubkindermodule nachgebaut. Hat 1 Monat Schaufensterbetrieb durchgehalten. Allesdings hatte der Ladenbesitzer anschließend einen Tinitus vom Relaisschalten..png)
Gruß, Roland
das Schaltbild ist auf dem Relais abgebildet.
http://www.quai59.com/images/references/roco-accessoires_10019.jpg
Habe kürzlich erst nach dieser Anleitung und mit Rocorelais die Blockschaltung für unsere Clubkindermodule nachgebaut. Hat 1 Monat Schaufensterbetrieb durchgehalten. Allesdings hatte der Ladenbesitzer anschließend einen Tinitus vom Relaisschalten.
Gruß, Roland
Modellbahn-Z-0 - 08.08.09 18:48
Hallo Frank.
Wieviel Blockabschnitte sollen es denn werden ? Mal vom finanziellen Aufwand betrachtet.
Lieben Gruss Patrick
Wieviel Blockabschnitte sollen es denn werden ? Mal vom finanziellen Aufwand betrachtet.
Lieben Gruss Patrick
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;