1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Begrasungsgerät Bauart Heizer

THEMA: Begrasungsgerät Bauart Heizer
Startbeitrag
Chris74DD - 27.07.09 15:47
Hallo Modellbahn-Kollegen,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Begrasungsgerät Bauart Heizer von Digitalzentrale?Kauftipp?
Danke für Eure Antworten!

Christian aus Leipzig

Hallo Christian,

mit dem Gerät habe ich keine Erfahrung. Hatte aber in einem "Konkurrenzforum" eine Bauanleitung gefunden für ein Begrasungsgerät, das wirklich nicht viel kostet und einwandfrei funktioniert. das Gerät sieht fast genauso aus.Dafür wird eine elektrische Fliegenklatsche und ein Teesieb benötigt. Kosten hatte ich ingesamt 4,- Euro und der Bau dauerte 15 Minuten.
Es gibt dafür noch ein Verbesserungsvorschlag für eine stärkere Version, was ich aber zur Zeit nicht für nötig halte, da die Grashalme stehen wie eine Eins

Beste Grüße

ANdreas
Hallo Andreas,

was nimmst du denn als Kleber?
Den Fliegenklatschenselbstbau habe ich auch, mich würde mal ein vergleich gegen das Gerät von Noch interessieren. Gleicher Kleber, gleiche Streumaterial, gleier Untergrund.

Gruß Detlef  
Hallo Detlef,
als Kleber nehme ich Ponal, entweder pur oder leicht verdünnt mit Wasser. Das Gerät von Noch habe ich nicht, sondern noch das Begrasungsgerät, was damals Alfred B. vertrieben hat. Von der Wirkung her kann ich da keinen Unterschied erkennen.
Ich hatte mir mal Muster gemacht auf braun lackierten Bierdeckeln. Wenn ich diese noch habe, kann ich ja mal Fotos machen.

Gruß ANdreas
Hallo ANdreas,

obwohl ich mit dem Eigenbaubegrasungsgerät (Fliegenklatsche) zufrieden bin, würde ich mich für den Verbesserungvorschlag interessieren.
Ist bestimmt auch für andere interessant.
Also bitte einen Hinweis, wo man ihn findet.

Gruß
Hans - Joachim
Moin,
ich habe auch so einen TEE-Sieb-Begraser. Sehr zufrieden.

Welches Gras nehmt Ihr??

Gruss, Carsten
Auf der HP des " Modellbau Team Köln Bonn", http://www.mtkb.de/index, gibt es unter der Rubrik "Tipps, Tricks ..." eine Baubeschreibung zu einem Begraser. Ich habe das Gerät in Akion gesehen, tolle Ergebnisse !
@ Udo,
habe ich auch gelesen. Materialwert dürfte so um die 40,- € liegen. Dann braucht man du noch jemanden der ein bißchen von Elektronik versteht. ( Ich verstehe da nur Bahnhof )

Habe mir deshalb schon alleine aus einer Fliegenklatsche + Teesieb so etwas gebaut. Ergebnis: Bin sehr zufrieden damit
http://www.bbutz.de/index.php?id=Gras-Master

LG
Holger

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;