1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Höhe des Portos SignalBox

THEMA: Höhe des Portos SignalBox
Startbeitrag
Nblau - 18.07.09 21:53
Hallo,

auf https://www.thesignalbox.co.uk

steht, dass sich die Versandkosten nach Gewicht richten. Eine genaue Angabe kann ich aber
hier nicht finden. Weiß jemand mehr ?

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

teurer wird es erst, wenn Du Flexgleise mitbestellst. Die Portokosten vor der Bestellung herauszufinden? Ich habe es nicht geschafft. Bei meiner 2ten Bestellung habe ich 60 Flexgleise neben jeder Menge Weichen, Schienenverbindern und Schwellenstücken gekauft. Der Warenwert war ca. 650.- €, das Porto ungefähr 45.- €. Stand 2007.
Gespart habe ich immer noch ca 180.- € gegenüber einem Kauf in D, z.B. bei Kramm derzeit.
Nicht vergessen, genügend Schienenverbinder und Schwellenendstücke mitbestellen, die Kosten dort nicht einmal die Hälfte, dann hast Du die Portokosten sowieso egalisiert.

Viele Grüße

Berti
Hallo Berti,

soviel wie Du wollte ich eigentlich nicht bestellen. Ich benötige derzeit nur ein paar Weichen (ua. auch DKW).

Gruß

Rainer
Hallo Rainer,

ich habe vor ca. 1 Jahr ein Paket Flexgleise (25 St.) bestellt, das Porto betrug 10 Pfund, also ca. 12,- EUR. Ab zwei Paketen wird's dann wg. Gewicht schon teurer, ca. 30,- EUR. Eine weitere Steigerung gibt es dann, glaube ich, aber erst bei mehr als 5 Paketen.
Du kannst aber per Mail vorher anfragen. Im letzten Jahr hat mir "Peter" sehr freundlich innerhalb von 2 Stunden geantwortet und konnte mir die genauen Portokosten für meine gewünschte Bestellung nennen.

Viele Grüße

Stephan
Hallo,

ich hab erst kürzlich wieder bei den Jungs bestellt, Porto liegt mit Flexgleisen, wie Stephan schon gesagt hat,  bei 10 Pfund - ist völlig harmlos.

In ein Paket passen locker 3 x das Bundle Flex und noch sehr viele Weichen

Gruß,

Hallo,

ich kann Stephans Erfahrung bestätigen. 2 Pakete - ein längliches für die Flexgleise und ein normales für die Weichen, beide zusammen verbunden kosteten 28 Pfund. Leider ist das Pfund mit 1,15€ wieder etwas teurer geworden, es stand schon einmal bei 1,05 € - allerdings trifft man nie das Optimum und gegenüber einer Bestellung in D spart man immer noch etliches...

Gruß
Burkhard
Hallo Rainer,

wenn es nur wenige Gleise sind, die du brauchst, wäre vllt. die aktuelle Sonderaktion vom Kramm in Hilden was für dich (untere Hälfte der Seite ist Code 55)?
http://www.modellbahn-kramm.com/D/info.cfm?ilid=352&fid=660

Gruß Gerhard
@5: Kann ich so nciht bestätigen - die haben bei mir immer alles in einen Karton gepackt.

Hab nie mehr als 10 Pfund Porto bezahlt ...

Gruß,

@7: In das normale Paket waren Löcher geschnitten und das längliche Paket mit den Flexgleisen durch diese Öffnung durchgeschoben. Das ganze wurde gut mit Klebeband gesichert. Somit kann man die Konstruktion auch als ein Paket bezeichnen - bezahlt habe ich trotzdem die 28 Pfund.

Gruß
Burkhard

@Stephan,

Zitat

Im letzten Jahr hat mir "Peter" sehr freundlich innerhalb von 2 Stunden geantwortet und konnte mir die genauen Portokosten für meine gewünschte Bestellung nennen.

Kann ich die Mailanfrage bei Signalbox auch in deutsch stellen ?

Gruß

Rainer
nein Rainer,
wenn sich das nicht in jüngster Zeit geändert hat, spricht dort keiner Deutsch.

Gruß,
Roger
@Roger,

ich dachte nur, weil der Name "Peter" dort auftauchte. Die liefern doch sicher einen großen Teil ihrer
Ware nach D, F usw.. Es wäre daher schön, wenn die Website auch auf andere Sprachen umstellbar wäre. Die Peco-Produkte finde ich zwar durch die bekannten Bestellnummern, die AGB, Versandbedingungen muss man erst mal in englisch verstehen.

Gruß

Rainer
Rainer,

ich hatte das gleiche Problem, daher weiß ich das.
Allerdings war ich nicht zufrieden mit dem Laden und bestelle daher inzwischen woanders in GB. Dort habe ich zwar das gleiche Sprachhandicap, aber dafür keine sonstigen Probleme...

Gruß,
Roger
@Roger,

Zitat

Allerdings war ich nicht zufrieden mit dem Laden und bestelle daher inzwischen woanders in GB. Dort habe ich zwar das gleiche Sprachhandicap, aber dafür keine sonstigen Probleme...

Kannst Du bitte mal näheres dazu berichten. Wo bestellst Du denn ?

Gruß

Rainer
Rainer,
das kannst du hier in diversen Threads schon nachlesen, ist aber wohl nicht sooo relevant, denn andere sind ja zufrieden.
Die haben sich nur nach einem verloren gegengenen Paket recht angestellt - bis es mir (nicht zuletzt auch der Sprache wegen) nach Monaten zu dumm wurde.
Seitdem habe ich (bisher) bei TotalyTrains bestellt, wissend, dass die nicht ganz so schnell sind und Web-Kommunikation etwas stiefmütterlich gehandhabt wird.
Einfach per HP bestellen und abwarten hat aber immer funktioniert...

Gruß,
Roger

Der "Peter" ist in GB ein ganz normaler Name. "Peter, Paul and Mary" wird wohl noch uns etwas Ältern was sagen, ja ja, die kommen aus Amerika.

Mit "Peter Pim and Billy Ball" haben wir vor ewigen Zeiten - als die Amis die Rakten zum Mond schickten - Englisch gelernt, ein Peter Morgan baute zu der Zeit Autos (der Sohn leitet die Firma noch heute), die schon damals wie Classic Cars aussahen...

Und keine Bange: die Briten sind wirklich ein höfliches Volk, auch wenn sie keine andere Sprache sprechen versuchen sie auch radebrecherisches Englisch gut zu verstehen und geben auch dann einfache und erklärende Antworten. Signalbox ist eigentlich zu empfehlen, ich vermute manche Paketdienste haben so ihre Probleme mit Auslandversand. So musste ich mal auf einen Abliefernachweis nach Österreich sage & schreibe 2 Monate (im Zeitalter des Internets) warten!

Hallo zusammen,

wie ich vor Kurzem in einer Mail von TheSignalBox erfuhr, sind sie dabei, ihre Website zu überarbeiten. Ich hatte beanstandet, dass man den Lieferstatus nicht erkennen kann.

Bei www.ehattons.com bekommt man automatisch eine Mail zugesandt, wenn 1. das Konto belastet wird und 2. wenn das Paket ihr Haus verlässt.
Dieses würde ich mir auch bei www.railsofsheffield.com  wünschen. Auch die haben mir versichert, daran zu arbeiten.

Zu den Portokosten kann ich oben gemachte Angaben bestätigen - wobei Hatton (Liverpool) meist, abhängig von Grösse und Gewicht, nur 2,00 GBP ansetzt. In Sheffiield sind 3,50 GBP das Minimum - alles nach eigenen Erfahrungen.

Gruss in die Runde
Klaus
@Klaus,

Danke für die Alternativ-Links. Werde mal eine Probebestellung bei Hatton machen.

Natürlich auch danke für die anderen Antworten !

Gruß

Rainer
Zitat

wenn sich das nicht in jüngster Zeit geändert hat, spricht dort keiner Deutsch.

Wieso sollten Sie auch? es ist nun mal so, dass Englisch eigentlich die Weltsprache ist. Ähnlichen Status haben meines Erachtens allenfalls noch Spanisch, Portugisisch udn vielleicht noch Französisch (zukünftig wohl evtl auch Chinesisch/Mandarin), Deutsch dagegen ist halt schlicht und einfach zu lokal begrenzt und spielt in der weltweiten Geschäftswelt keine Bedeutung.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;