Anzeige:
THEMA: Themen-Anlage Shybuia
THEMA: Themen-Anlage Shybuia
Kamome-express - 18.07.09 14:53
Hallöchen,
Bin seit einiger Zeit N-bahner mit der Sammelleidenschaft von japanischen Modellen und hab nun angefangen eine Themenanlage zu bauen un dmöchte sie nun vorstellen, hoffe sie wird euch gefallen, Grüße vom Neuling.
Hier ein paar Bilder vom bau und Planung:
Bin seit einiger Zeit N-bahner mit der Sammelleidenschaft von japanischen Modellen und hab nun angefangen eine Themenanlage zu bauen un dmöchte sie nun vorstellen, hoffe sie wird euch gefallen, Grüße vom Neuling.
Hier ein paar Bilder vom bau und Planung:
Kamome-express - 18.07.09 14:55
und weitergehts:
Kamome-express - 18.07.09 14:57
und die 3.
Mehr gibts im laufe der nächsten Woche spätestens, werd euch gerne auf den laufenden halten, hoffe es gefällt :)
Grüßle
Mehr gibts im laufe der nächsten Woche spätestens, werd euch gerne auf den laufenden halten, hoffe es gefällt :)
Grüßle
Sind das Tomix-Gleise?
Du kannst auch einfach weitere Bilder in Deinem Beitrag anhängen, indem Du auf Editieren gehst.
Viel Spaß beim Ausbau.
Gruß Björn
Du kannst auch einfach weitere Bilder in Deinem Beitrag anhängen, indem Du auf Editieren gehst.
Viel Spaß beim Ausbau.
Gruß Björn
womit hast du denn so gut die Kato Gleise eingefärbt ?
Grüsse ToNi
Grüsse ToNi
Kamome-express - 18.07.09 15:00
jop, ist alles mit Tomixgleisen gebaut und danke für den Tipp, muss mich erst zurechfinden :)
Hi,
sehr interessantes Thema finde ich. Ich hoffe es kommen noch mehr Bilder über den weiteren Bauverlauf. Warst du schon mal in Japan oder hast du die Information über Gelände und Fahrzeuge aus der Litaratur oder aus dem Internet ?
Allerdings gefallen mir die Tunneleinfahrten nicht.
Als ich 18 Jahre alt war, so kann ich mich kaum erinnern, auf welchen Niveau mein modellbauerisches Können war.
Nur weiter so !
Gruß vom Zackenbahner Robby
sehr interessantes Thema finde ich. Ich hoffe es kommen noch mehr Bilder über den weiteren Bauverlauf. Warst du schon mal in Japan oder hast du die Information über Gelände und Fahrzeuge aus der Litaratur oder aus dem Internet ?
Allerdings gefallen mir die Tunneleinfahrten nicht.
Als ich 18 Jahre alt war, so kann ich mich kaum erinnern, auf welchen Niveau mein modellbauerisches Können war.
Nur weiter so !
Gruß vom Zackenbahner Robby
Hallo Patrick
Habe deine Bilder auch schon Im IG-NippoN Forum bewundert. Wenn Du in dem Tempo weiter baust, dann kannst Du deine Anlage ja in Stuttgart mit ausstellen
Sind bestimmt viele da, die sich das gerne näher anschauen möchten.
Kamome-express - 18.07.09 20:50
Also die Gleise sind mit normaler Rostbrauner Farbe eigefärbt und mehr nicht ;)
In Japan war ich noch nicht, und meine Infos habe ich alle aus Zeitschriften, Bücher und dem Internet.
So und ein bisschen gestaltung, wobei das Bild mit der C59 mein Bild des Tages ist mit Blick auf den Bhf.
Hoffe es gefällt.
Gruß Patrick
In Japan war ich noch nicht, und meine Infos habe ich alle aus Zeitschriften, Bücher und dem Internet.
So und ein bisschen gestaltung, wobei das Bild mit der C59 mein Bild des Tages ist mit Blick auf den Bhf.
Hoffe es gefällt.
Gruß Patrick
Beitrag editiert am 22. 10. 2010 19:08.
Hallo Patrick,
das sieht definitiv japanisch aus!!!! Ein paar Verbesserungen sind aber noch drin. Du hast Steinmauern am Tunnel, am Sockel des Bahnhofs und am Berghang. Ich weiss nicht, in welcher Epoche (die Dampflok könnte auch einen Museumszug ziehen) deine Anlage spielt, aber Japaner neigen heute dazu, alles mit Beton zu machen. Das kann man dann mit einem einfachen Karton gut nachbilden (vielleicht in kleine Stücke schneiden, dass man so die Abdrücke der einzelnen Schaltafeln darstellen kann). Und du brauchst noch Stromleitungen zu den Häusern. Bastel dir also ein paar Strommasten und verlege Kabel. In Japan macht man das oberirdisch, so dass man nach einem Erdbeben nicht erst lange graben muss, um an evtl unterbrochene Stromleitungen zu kommen.
Alles, was ich bisher an Zubehör für japanische Modellbahnen gesehen habe gibt die Wirklichkeit ganz gut wieder.
Der Name "Shybuia" ist allerdings definitiv nicht japanisch ("shy" gibt es nicht). Soll wohl Shibuya heissen, wobei der gleichnamige Stadtteil von Tokio nicht so wirklich ländlich ist. Vielleicht gibt's ja irgendwo noch ein Dorf diesen Namens.
Grüße,
Dietmar
das sieht definitiv japanisch aus!!!! Ein paar Verbesserungen sind aber noch drin. Du hast Steinmauern am Tunnel, am Sockel des Bahnhofs und am Berghang. Ich weiss nicht, in welcher Epoche (die Dampflok könnte auch einen Museumszug ziehen) deine Anlage spielt, aber Japaner neigen heute dazu, alles mit Beton zu machen. Das kann man dann mit einem einfachen Karton gut nachbilden (vielleicht in kleine Stücke schneiden, dass man so die Abdrücke der einzelnen Schaltafeln darstellen kann). Und du brauchst noch Stromleitungen zu den Häusern. Bastel dir also ein paar Strommasten und verlege Kabel. In Japan macht man das oberirdisch, so dass man nach einem Erdbeben nicht erst lange graben muss, um an evtl unterbrochene Stromleitungen zu kommen.
Alles, was ich bisher an Zubehör für japanische Modellbahnen gesehen habe gibt die Wirklichkeit ganz gut wieder.
Der Name "Shybuia" ist allerdings definitiv nicht japanisch ("shy" gibt es nicht). Soll wohl Shibuya heissen, wobei der gleichnamige Stadtteil von Tokio nicht so wirklich ländlich ist. Vielleicht gibt's ja irgendwo noch ein Dorf diesen Namens.
Grüße,
Dietmar
Kamome-express - 19.07.09 10:06
Hallo,
Also das mit dem Beton ist nicht so ganz richtig, es wird auch viel mit Steinen und vorgefertigten Betonstücken ( sieht dann auch aus wie Steine) ode rgar Ziegeln gemacht bzw wurde gemacht. Ich habs halt so gemacht weil das fast direkt zu meiner Epoche auf der Anlage passt ;)
Die Stromleitungen folgen noch, die Anlage ist bei weiten nicht fertig, bloß folgt die komplette Ausschmückung erst zum Schluß das mir keine Teile verloren gehen.
Den Namen hab ich frei gewählt und dann sogar falsch geschrieben ( peinlich :( , danke für die verbesserung).
naja, mehr zu sehen gibts dann vll heute oder morgen
Gruß Patrick ( der weiterhin auf 4 japansiche Kesselwagen wartet und ein Zugset mit C12 und 3 Oldtimerwagen von Micro ace. :)
Also das mit dem Beton ist nicht so ganz richtig, es wird auch viel mit Steinen und vorgefertigten Betonstücken ( sieht dann auch aus wie Steine) ode rgar Ziegeln gemacht bzw wurde gemacht. Ich habs halt so gemacht weil das fast direkt zu meiner Epoche auf der Anlage passt ;)
Die Stromleitungen folgen noch, die Anlage ist bei weiten nicht fertig, bloß folgt die komplette Ausschmückung erst zum Schluß das mir keine Teile verloren gehen.
Den Namen hab ich frei gewählt und dann sogar falsch geschrieben ( peinlich :( , danke für die verbesserung).
naja, mehr zu sehen gibts dann vll heute oder morgen
Gruß Patrick ( der weiterhin auf 4 japansiche Kesselwagen wartet und ein Zugset mit C12 und 3 Oldtimerwagen von Micro ace. :)
Patrick, mein Kompliment! Weil:
1. kein alltägliches Thema, sehr reizvoll!
2. Du scheinst ein gutes Händchen für Farben und Landschaft zu haben.
3. Du uns hier an einer aussergewöhnlichen Anlage teilhaben läßt.
Alles andere wirst du mit Begeisterung noch weiterentwickeln, verfeinern und optimieren. Denn die Triebfeder scheinst du zu haben. Wenn ich da an meine erste Anlage auf Platte denke.....besser nicht
)
Von daher Klasse!
Ich freue mich schon auf weitere Fotos und berichte.
1. kein alltägliches Thema, sehr reizvoll!
2. Du scheinst ein gutes Händchen für Farben und Landschaft zu haben.
3. Du uns hier an einer aussergewöhnlichen Anlage teilhaben läßt.
Alles andere wirst du mit Begeisterung noch weiterentwickeln, verfeinern und optimieren. Denn die Triebfeder scheinst du zu haben. Wenn ich da an meine erste Anlage auf Platte denke.....besser nicht
Von daher Klasse!
Ich freue mich schon auf weitere Fotos und berichte.
Kamome-express - 20.07.09 23:26
So weitergehts, da 3 Tage Urlaub vorbei sind hat ich heut nicht so viel Zeit zum basteln, hab nur die Fläche an den Reisfeldern fertig gemacht, bisschen ausgestaltet ( wobei figrun kommen morgen), den Aufgang zu ebene 1 gebastelt für die Wanderer ( aber noch nicht fertig) und den Bach sammt Quelle und Teichen weitergemacht ( kommt noch viel hinzu, aber erstmal muss ich mich überringen den doofen Bambus weiterzu basteln :( )
anbei 3 Nachtimpressionen, hoffe sie gefallen.
Also viel spaß beim Gucken
P.S. Die Anlage ist im November Live zu sehen im MEC Wunsiedel ;) ..... *pssst*
P.P.S Auch stehen schon teilweiße Pläne zur erweiterung fest *unzwar nicht von mir :P*
Gruß Patrick
anbei 3 Nachtimpressionen, hoffe sie gefallen.
Also viel spaß beim Gucken
P.S. Die Anlage ist im November Live zu sehen im MEC Wunsiedel ;) ..... *pssst*
P.P.S Auch stehen schon teilweiße Pläne zur erweiterung fest *unzwar nicht von mir :P*
Gruß Patrick
Kamome-express - 23.07.09 22:41
Nun zu den Bildern, hab die Anlage jetzt mit Stromabnehmern verpasst, Bahnsteig auf der ersten ebene nun aufgestellt und die Treppe fertiggestellt, genauso wie die Stadt ausgeschmückt und mehr begrast, hoffe es gefällt.
Gruß Patrick
Gruß Patrick
Das wird KLASSE!!!!
Kamome-express - 03.08.09 22:54
Gruß Patrick
beim nächsten mal mehr kleine Szenen ;)
Kamome-express - 05.08.09 21:51
Nun gibts endlich neue Fortschritte, nachdem ich mich dazu überrungen habe den Kabelsalat fertig zu machen (Gleisanschlussschalter, beleuchtung etc) Leuchtet es nun in Shibuya.
Auch ging es auf dem Plateu weiter sodass der Weg, bisschen Grün und das Farmhaus ( wa snoch ringsherumm Tee-pflanzen bekommt) fertig geworden sind.
P.S: Nein, da sLicht ist nicht zu Hell, das liegt an der Belichtungszeit ;)
Hoffe es gefällt :)
Gruß Patrick
Auch ging es auf dem Plateu weiter sodass der Weg, bisschen Grün und das Farmhaus ( wa snoch ringsherumm Tee-pflanzen bekommt) fertig geworden sind.
P.S: Nein, da sLicht ist nicht zu Hell, das liegt an der Belichtungszeit ;)
Hoffe es gefällt :)
Gruß Patrick
Kamome-express - 08.08.09 17:53
Mal wieder 2 Zwischenstandsbildern, nachdem ich nun bissi OL gezogen habe und Drähte sowie weitere 50 Bambuse (fehlen trozdem noch irgendwie 100 oO? hab zu wenig bestellt, wahhhhhhhh) siehst nun bissi gemütlicher aus.
So, das wars erstmal, nu werd ich mir weiter den Kopf zerbrechen über das geplante H0 Chinadiorama *grübel*
Gruß Patrick
So, das wars erstmal, nu werd ich mir weiter den Kopf zerbrechen über das geplante H0 Chinadiorama *grübel*
Gruß Patrick
Beitrag editiert am 22. 10. 2010 19:07.
Kamome-express - 19.09.09 18:24
Hallöchen :)
so nach Wochen von Streß und Warterei nun wieder neue Bilder. Leider sind die Tempel immernoch nicht da, hoffe nun nach der 12. woche dann das da was kommt von fujimi *schnief* dafür kam aber wenigstens die Weiche und ein Zwischenwagen für mein 500er shinkansen *g* und Bambus den ich langsam nimmer sehen kann.
Was hat sich geändert? nunja, zum einen hab ich das Islandmoos endfernt und gegen Clump-foliage und Underbushes von Woodland getauscht (sieht doch einfach 1000 mal besser aus), auch die Gestaltung ging vorran, bis auf 2 Ecken ist sie fast fertig ..... leide rgabs auch was schlechtes, nachdem mir die Pinzette nen Abgang auf die Oberleitung gemacht hat fehlt die jetzt fast komplett, mal sehen, Masten kommen wieder drauf, aber ob ich das nochmal Verkabele überleg ich mir 2 mal.
Auch neuen zuwachs gabs, der zwar nicht direkt draufpasst, aber naja *g*:
Shinkansen 200 und die LSE Serie 700 beides von Tomix
Nun zu den Bildern:
So ich hoffe die Bilder gefallen bzw das was drauf zu sehen ist. Wenn die Fertig ist die Anlage gehts an eine etwas größere, mal sehen was dann mit der wird, auf alle fälle kann man die sich im November in Wunsiedel Anschauen :)
LG Patrick
so nach Wochen von Streß und Warterei nun wieder neue Bilder. Leider sind die Tempel immernoch nicht da, hoffe nun nach der 12. woche dann das da was kommt von fujimi *schnief* dafür kam aber wenigstens die Weiche und ein Zwischenwagen für mein 500er shinkansen *g* und Bambus den ich langsam nimmer sehen kann.
Was hat sich geändert? nunja, zum einen hab ich das Islandmoos endfernt und gegen Clump-foliage und Underbushes von Woodland getauscht (sieht doch einfach 1000 mal besser aus), auch die Gestaltung ging vorran, bis auf 2 Ecken ist sie fast fertig ..... leide rgabs auch was schlechtes, nachdem mir die Pinzette nen Abgang auf die Oberleitung gemacht hat fehlt die jetzt fast komplett, mal sehen, Masten kommen wieder drauf, aber ob ich das nochmal Verkabele überleg ich mir 2 mal.
Auch neuen zuwachs gabs, der zwar nicht direkt draufpasst, aber naja *g*:
Shinkansen 200 und die LSE Serie 700 beides von Tomix
Nun zu den Bildern:
So ich hoffe die Bilder gefallen bzw das was drauf zu sehen ist. Wenn die Fertig ist die Anlage gehts an eine etwas größere, mal sehen was dann mit der wird, auf alle fälle kann man die sich im November in Wunsiedel Anschauen :)
LG Patrick
Kamome-express - 06.10.09 21:12
So, Nachdem Leipzigzu ende ist und ich mal wieder Zeit hatte meine neuen Gestaltischen Sachen von Herrn Stoll (japanmodelrailways) auszuprobieren, hier nun mal wieder ein paar bilder ;) Der Berg ist also nun FAST fertig, fehlen nur noch bisschen farbe und Auschmückungen sowie die Holztreppe zur letzten Ebene, aber die muss noch geschustert werden , nachdem ich ja einen Notfallplan mir einfallen lassen musste wegen den Tempeln auf den Berg, da ich diese nicht bekommen hatte :( nunja, wurden es der Ryokan und ein Farmerhäusschen das ohne drumherrum Tempelmäßig aussieht *g* Auch fand ich den Bausatz des Festes Bon Odori faszinierend weswegen er auch schon auf der anlage gelandet ist, wobei drumherrum noch die Marktbuden fehlen die auch schon bereitliegen (ok, es fehlen noch paar Figuren, aber die müssen erst noch aus Japan anfliegen :( )
Hoffe es gefällt euch soweit und gibt euch ein paar Eindrücke vom Exotischen :) könnt ja eure Meinungen mal schreiben
LG Patrick
Hoffe es gefällt euch soweit und gibt euch ein paar Eindrücke vom Exotischen :) könnt ja eure Meinungen mal schreiben
LG Patrick
Ja, also mir gefällt es, nur was sind das alles für Feste?
Mir würden "übersetzte" Begriffe deutlich helfen.png)
Aber ist echt mal was anderes.
Gruß Björn
Mir würden "übersetzte" Begriffe deutlich helfen
Aber ist echt mal was anderes.
Gruß Björn
Kamome-express - 06.10.09 21:50
Na das lässt sich gott sei dank hier erklären ( aber auf englisch) *g*
http://en.wikipedia.org/wiki/Bon_Festival#Bon_Odori
LG Patrick
http://en.wikipedia.org/wiki/Bon_Festival#Bon_Odori
LG Patrick
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;