Anzeige:
THEMA: Die letzten 4 Wochen vom HUPAC-Taurus laufen!
THEMA: Die letzten 4 Wochen vom HUPAC-Taurus laufen!
Zweisystemlok - 21.06.09 09:11
Die letzten 4 Wochen vom HUPAC-Taurus laufen, am 19. Juli läuft die Revision ab.
Die Lok steht ab heute in der Baseler Werkstatt für die letzte Nachschau.
Ob Sie bei der anstehenden Hauptuntersuchung ihre silberne Gestaltung verliert oder behält, ist noch nicht geklärt.
Aktuell letzte Leistung war gestern der DGS 40028, zwar im Gegenlicht an der ehemaligen Südzuckerfabrik in Groß-Gerau.........um 14:25 Uhr..................aber es war die letzte Gelegenheit.............
..........um 15:05 Uhr wurde der Schornstein gesprengt.................
..........um 16:16 Uhr wurde der Kalkofen (in der mitte mit dem Dach obendrauf) gesprengt.............
101 011 hatte dann die Ehre - im Regen - den ersten Zug an der gesprengten Fabrik vorbeiziehen zu dürfen..............
Die Lokführer haben sich ganz schön gewundert, soviele Zuschauer und Fotografen - was geht hier ab?
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Die Lok steht ab heute in der Baseler Werkstatt für die letzte Nachschau.
Ob Sie bei der anstehenden Hauptuntersuchung ihre silberne Gestaltung verliert oder behält, ist noch nicht geklärt.
Aktuell letzte Leistung war gestern der DGS 40028, zwar im Gegenlicht an der ehemaligen Südzuckerfabrik in Groß-Gerau.........um 14:25 Uhr..................aber es war die letzte Gelegenheit.............
..........um 15:05 Uhr wurde der Schornstein gesprengt.................
..........um 16:16 Uhr wurde der Kalkofen (in der mitte mit dem Dach obendrauf) gesprengt.............
101 011 hatte dann die Ehre - im Regen - den ersten Zug an der gesprengten Fabrik vorbeiziehen zu dürfen..............
Die Lokführer haben sich ganz schön gewundert, soviele Zuschauer und Fotografen - was geht hier ab?
Gruß, Michael
Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Zweisystemlok - 27.11.09 18:24
Die Lok ist aus Hauptuntersuchung raus und hat die alte Lackierung behalten - falls es jemanden interessiert!
Gruß, Michael
Gruß, Michael
..sag mal,
hatte die Hupac nicht mal 3 Taurüssel laufen???
Gruß
Uwe
hatte die Hupac nicht mal 3 Taurüssel laufen???
Gruß
Uwe
c-martens.de - 27.11.09 19:11
Hallo Michael!
Doch, das interessiert mich!
Und mich interessiert noch etwas: Hat die Lok auf dem Bild 3 Stromabnehmer oder täusche ich mich?
lg Christian
Doch, das interessiert mich!
Und mich interessiert noch etwas: Hat die Lok auf dem Bild 3 Stromabnehmer oder täusche ich mich?
lg Christian
Eurosprinter - 27.11.09 20:01
Sie hat 3 Stromabnehmer der eine ist für die Schweiz (der in der Mitte).
Gab es nicht mal die Minitrix mit 3 Stromabnehmern bei Conrad, oder so?
Gruß Björn
Gruß Björn
Zweisystemlok - 27.11.09 22:57
Imho nein, was es definitiv gab war die silberne Schwesterlok im DLC-Design (ebenfalls mit 3 Stromannehmern) aber nur als Hobbyversion mit einem angetriebenen Drehgestell von Minitrix.
Gruß, Michael
Gruß, Michael
Hi Michael
damit könntest Du Recht haben.png)
http://www.1zu160.net/neues/neu04/conrad-taurus-mtx.jpg
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=453059747
Gruß Bernd
Zitat
was es definitiv gab war die silberne Schwesterlok im DLC-Design
damit könntest Du Recht haben
http://www.1zu160.net/neues/neu04/conrad-taurus-mtx.jpg
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/ArtikelDetails.asp?ID=453059747
Gruß Bernd
Beitrag editiert am 28. 11. 2009 00:08.
Zweisystemlok - 28.11.09 07:14
Moin Bernd,
mein DLC Taurus steht zur Zeit neben dem Hobbytrain Hupac Taurus.png)
Gruß, Michael
mein DLC Taurus steht zur Zeit neben dem Hobbytrain Hupac Taurus
Gruß, Michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;