Anzeige:
THEMA: Roco V188 und ETA 150 Hobbytrain R1 tauglich?
THEMA: Roco V188 und ETA 150 Hobbytrain R1 tauglich?
lupo - 16.06.09 00:43
Hallo allerseits,
laut Hersteller laufen beide erst durch Kurven ab R2 aber das muß ja nicht stimmen.
Frage: Funktionieren die beiden auch mit Radius 1 (Minitrix) oder sind mit überschaubarem Aufwand dafür tauglich zu machen?
(Bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von R1, das haben wir hier schon ausreichend besprochen).
Gruß
lupo
laut Hersteller laufen beide erst durch Kurven ab R2 aber das muß ja nicht stimmen.
Frage: Funktionieren die beiden auch mit Radius 1 (Minitrix) oder sind mit überschaubarem Aufwand dafür tauglich zu machen?
(Bitte keine Diskussionen über den Sinn oder Unsinn von R1, das haben wir hier schon ausreichend besprochen).
Gruß
lupo
Hallo Lupo,
ich hätte da eini Roco ETA 150 der laut Papiere mindestens R2 braucht. Kommt bei mir aber auch durcg R1 durch, die Gehäuse kommen da aber ein wenig aneinander, abe es gibt keine Fahrprobleme.
Gruß Detlef
ich hätte da eini Roco ETA 150 der laut Papiere mindestens R2 braucht. Kommt bei mir aber auch durcg R1 durch, die Gehäuse kommen da aber ein wenig aneinander, abe es gibt keine Fahrprobleme.
Gruß Detlef
Eisenbahner1983 - 16.06.09 03:20
R1 geht jup ...
Bei mir schaffte der ETA auf der alten Teststrecke nur solo R1, im Steuerwagenbetrieb bei gezogenen Steuerwagen verlor er ihn auch schon mal.
Küchenbahner - 16.06.09 08:44
Die V188 geht grad so durch, wenn auch etwas schwergängig. 24°-Weichen mag sie aber überhaupt nicht und entgleist bei mir häufiger. Deswegen fristet sie ihr Dasein in der Schachtel.
Schade eigentlich, aber die neue Anlage ist ja schon in der Planung.
Schade eigentlich, aber die neue Anlage ist ja schon in der Planung.
Hallo!
Mein ETA schafft zwar R1, aber nicht immer. Auf meinem sauber verlegtem Testkreis entgleist er zwar normalerweise nicht, beim Befahren von Weichen wird es aber sehr eng. Da retten ihn nur die Pizzascheider, die er als Radsätze hat.
Betriebssicher ist das jedenfalls nicht...
Grüße,
jpd
Mein ETA schafft zwar R1, aber nicht immer. Auf meinem sauber verlegtem Testkreis entgleist er zwar normalerweise nicht, beim Befahren von Weichen wird es aber sehr eng. Da retten ihn nur die Pizzascheider, die er als Radsätze hat.
Betriebssicher ist das jedenfalls nicht...
Grüße,
jpd
Vielen Dank für die Infos,
dann werde ich meine Kleinanlage mal ohne R1 planen obwohl ich damit früher keinerlei Probleme hatte (aber da hatte ich diese beiden Fahrzeuge auch noch nicht). Eigentlich hat die V188 auf der geplanten Dorfbahn ohnehin nichts zu suchen aber bei den Ausverkaufspreisen konnte ich nicht widerstehen und vielleicht gibt ja irgendwann mal wieder eine größere Anlage.
Gruß
lupo
dann werde ich meine Kleinanlage mal ohne R1 planen obwohl ich damit früher keinerlei Probleme hatte (aber da hatte ich diese beiden Fahrzeuge auch noch nicht). Eigentlich hat die V188 auf der geplanten Dorfbahn ohnehin nichts zu suchen aber bei den Ausverkaufspreisen konnte ich nicht widerstehen und vielleicht gibt ja irgendwann mal wieder eine größere Anlage.
Gruß
lupo
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;