1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: BR 52 Minitrix - Wechsel der Windleitbleche

THEMA: BR 52 Minitrix - Wechsel der Windleitbleche
Startbeitrag
Linde - 14.06.09 21:33
Hallo Gemeinde,

habe eine Mintrix BR 52 DR mit Steifrahmentender. Die hat an den Windleitblechen "Beulenpest". Habe mir die beiden Teile neu besorgt und möchte sie nun wechseln. Sie sind aber nicht geklipst oder so, scheinbar an den Kessel geklebt.
Hat schon mal jemand die Bleche gewechselt? Was muss ich machen. "Learning by Dueing" ist mir aufgrund des im Übrigen ausgezeichneten Zustands der Maschine ein bischen zu fettig. Wäre schade, wenn ich über eine bekannte Klippe stolpere und die Lok Schaden nimmt.

Danke Sven

Hallo Sven, die Pest hatte ich auch an einem Blech, ist mir bei der Demontage dann abgebrochen.
Habe die Löcher vorsichtig aufgebohrt, und das neue eingeklebt, geht eigentlich einfach.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

also war offenbar meine Annahme richtig, dass die Bleche mit Sekundenkleber o. ä. eingeklebt sind. Werde es daher mal mit ein wenig Wärme an den Blechen versuchen, vielleicht gibt dann der Kleber nach.
Mit dem Aufbohren habe ich so meine Probleme, denn dann muss der Bruch an der richtigen Stelle erfolgen. Und eben das ist mein bisschen Angst, dass ich dann die Löcher nicht dort hin bekomme, wo ich sie brauche.

Grüße Sven

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;