1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Wochenbericht 14.06.09

THEMA: Wochenbericht 14.06.09
Startbeitrag
Speed123 - 13.06.09 20:01
Hallo zusammen,

habe in dieser Woche vom "Beleuchter meines Vertrauens" einen Polizei-Transit erhalten und direkt verbaut, angeschlossen und ein kurzes Video gedreht :

http://www.myvideo.de/watch/6561697/Ein_Polizei_Transit_im_Massstab_1_160

Da es den Beleuchter teilweise zur Verzweiflung trieb wurde es "Christine" getauft.

Zu sehen Live auf der "German Rail" in Rheinberg am nächsten Wochenende.

Gruß
Hans

Die von Speed123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier mal zwei Bilder des Viaduktes welches ich dieses Wochenende gemacht habe............

Georg

Die von hogo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Freunde der "kleinen" Bahn,

ein Wochenbericht und nur zwei Eintragungen. Aber wahrscheinlich haben alle nach dem tagelangen miesen Wetter die Sonne genossen.
Wie dem auch sei, hier nun einen kurzen Bericht meiner allerdings zweiwöchigen Aktivitäten.
Zu den Fotos - fast alle im Super-Makro-Format aufgenommen. Da merkt man doch erst wie viel normalerweise nicht sichtbare feinster Staub unterwegs ist.

Als erstes - habe damit begonnen den kleinen See zu fluten. Jetzt warte ich auf die Lieferung der nächsten Noch-Gel-Packung um weiter zu gestalten.

Dann folgen ein paar Bilder von der Inneneinrichtung des kleinen Lokschuppen des Nebenbahn-Bahnhofes. Wie Ihr seht ist auch ein bisschen für die Kultur am Arbeitsplatz gesorgt.
Nur schade, das man wenn das Dach darauf ist nicht mehr all zu viel von allem sieht.

Wie Ihr vielleicht wisst, bin ich in einem Modellbahnclub - dort für die Geländegestaltung verantwortlich. Wir bauen da in der Nenngröße TT.
Daher die letzten Bilder ein Trabant in TT.

Noch einen schönen Sonntag-Abend.

Hans - Joachim

Die von Hallenser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

@ Hans-Joachim: das Rad im Lokschuppen ist im Vergleich zu dem Werkzeug und der übrigen Einrichtung aber wie ein Schlag aufs Auge...

Bei mir ist für die Ausstellung meiner Fehmarnbahn beim Dampfrundum ein 90° Bogen nötig geworden.
http://666kb.com/i/b9syj7q6oy5fz3ybw.jpg
Dummerweise soll er später auch mal an passender Stelle eingebaut werden. Die einzige Stelle ist zwischen Petersdorf und Orth bei der Kopendorfer Au. Auch ein Besuch vor Ort am Wochenende sorgte  nicht unbedingt für Klarheit, wo genau die Brücke war.
http://666kb.com/i/b9symv0wycy54em4s.jpg
Das ist meine grobe Vermutung (etwas im Dunst zu sehen: der Kirchturm von Petersdorf), nur: wie sah die Brücke damals aus? Die Strecke selbst wurde in den 70er Jahren stillgelegt und dann abgebaut...
Fragen über Fragen, die bis zum 10.07 gelöst werden sollen. Zumindest die Gleislücke muß dann geschlossen sein.

Gruß
Kai
Wir hatten bei uns in Hammelbach an Fronleichnam Strassenmarkt, dort habe bei den Eisenbahnfreunde Hammelbach eine meiner Modellbahnanlagen ausgestellt. Besonders der Nachwuchs war begeistert, da ich die Kinder auch selbst am Trafo drehen habe lassen und nicht immer nur eine Anlage wie eine Ausstellungsanlage mit Abstandsband und "don´t touch"-Schild gezeigt habe. Wenn ich an Ausstellungen teilnehme darf aktiv mit"gespielt" werden, nur so kann Nachwuchs gewinnen!!

Dann habe ich noch begonnen, das verkehrsrote DelPrado Ferkeltaxi-Gehäuse anzupassen, damit es auf das Brawa-Fahrgestell passt.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;