Anzeige:
THEMA: Roco BR 215 mit Faulhaber-Motor?
THEMA: Roco BR 215 mit Faulhaber-Motor?
badmax1000 - 02.06.09 19:27
Hallo!
Stimmt es, dass in der 215er von Roco serienmäßig ein Faulhabermotor eingebaut ist?
Siehe
http://www.mtkb.de/Umbau/Ro_v215.htm
GRuß
Peter
Stimmt es, dass in der 215er von Roco serienmäßig ein Faulhabermotor eingebaut ist?
Siehe
http://www.mtkb.de/Umbau/Ro_v215.htm
GRuß
Peter
Hallo Peter,
stimmt nicht!
Es ist ein ganz normaler 5-Poler, der nur ein geschlossenes, rundes Gehäuse hat. Es gab ihn in mehreren Ausführungen, mal mit fest integrierten Kohlebürsten, mal mit Standard-Kohlebürsten in den bekannten Roco-Hülsen.
Trotz allem läuft aber die Serien 215er recht gut.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
stimmt nicht!
Es ist ein ganz normaler 5-Poler, der nur ein geschlossenes, rundes Gehäuse hat. Es gab ihn in mehreren Ausführungen, mal mit fest integrierten Kohlebürsten, mal mit Standard-Kohlebürsten in den bekannten Roco-Hülsen.
Trotz allem läuft aber die Serien 215er recht gut.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
jensemann1962 - 02.06.09 19:38
Nur mal so am Rande erwähnt: Die Roco 215 war seinerzeit meine erste Roco N Lok...
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Hallo Jens,
bei mir war es Nr. 2; 31 und 108!
Habe praktisch auch mit der 215 angefangen. Die erste war, wie sollte es anders sein, seinerzeit der Minitrix-Adler.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
bei mir war es Nr. 2; 31 und 108!
Habe praktisch auch mit der 215 angefangen. Die erste war, wie sollte es anders sein, seinerzeit der Minitrix-Adler.
Gruß aus Zolling
Christian Strecker
Leider viel zu schnell, ja ich weis, Glasmachers Schnecke drauf und gut.
Trotzdem zu schnell.
Gruß Björn
Trotzdem zu schnell.
Gruß Björn
Hallo,
wird von der Minitrix 216 noch überholt...
Gruß Hermann
wird von der Minitrix 216 noch überholt...
Gruß Hermann
Hallo,
an sich war die Roco 215 bei ihrem Erscheinen Anfang der 80er Jahre ein gutes Modell. Leider sind die Proportionen nicht ganz stimmig. Das Dach ist zu flach (toll, reimt sich
), was auch folglich zu kleineren Front und Seitenfenstern führte. Der Umbau mit einem Glockenankermotor ist eigentlich kinderleicht. Der SB-Umbausatz verlangt nur wenig Aufwand, eigentlich nur einsetzen (schrauben), löten, fertig. Sie ist zwar immer noch zu schnell, fährt aber jetzt butterweich, mit angemessenem Auslauf (mehr als vorher).
P. S. Die Lok habe ich 1983 für sage und schreibe DM 59,00 gekauft. Tja, das waren noch Zeiten .... Und: Sie fährt noch immer, jetzt aber mit SB-Umbausatz.
Gruss
Ralf
an sich war die Roco 215 bei ihrem Erscheinen Anfang der 80er Jahre ein gutes Modell. Leider sind die Proportionen nicht ganz stimmig. Das Dach ist zu flach (toll, reimt sich
P. S. Die Lok habe ich 1983 für sage und schreibe DM 59,00 gekauft. Tja, das waren noch Zeiten .... Und: Sie fährt noch immer, jetzt aber mit SB-Umbausatz.
Gruss
Ralf
Ubd ich habe die Lok 1975 für 45 DM als meine erste N-Lok von Roco gekauft. Älter sind nur noch 2 BR 50 aus 1973 von GFN.
Werni
Werni
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;