1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Arnold/Hornby die Katalogmerkmale der Loks?

THEMA: Arnold/Hornby die Katalogmerkmale der Loks?
Startbeitrag
BR65 - 09.05.09 10:34
Hallo zusammen,

nach den durchblättern des neuen NBM frage ich mich wann sich dei Firme Arnold by Hornby endlich mal an die Eigenschaften der Loks hält, die sie im Katalog versprechen?
Mir geht es da jetzt speziell um die immer wieder versprochen ab nicht vorhanden Schwungmasse.

BR 18 - HN2007 hat entgegen der Katalogangabe keine
Test von Ismael http://www.1zu160.net/test/arnold-drg18.php
BR 01 - HN2015 da fehlt die schwungmasse auch
NBM 3/2009 Seite 7
BR 95 - HN2006 ist auch ohne

Weitere fallen mir nicht ein

Und da waren noch ein paar andere Dinge die bei Auslieferung fehlten obwohl im Katalog erwähnt: V100 hatte die Simplex vergessen ist die mitlerweile mit Simplex auf dem Markt?
Und war da nicht noch was mit der E19 was nicht eingehalten wurde? Und die V80?

So langsam sollten die Verantwortlichen das doch in den Griff bekommen

Um es man nett auszudrücken: Ist echt traurig, ein echtes Armutszeugnis
So wird da nix mit Kundenzufriedenheit.

Gruß Detlef

Edit:  Rechtschreibkontrolle durchgeführt, mit Erfolg?

Hallo Detlef,

es gibt da ein ganz probates Mittel: nicht mehr dort kaufen! Wenn schon gekauft und die fehlenden eigenschaften sind Dir wichtig, zurückgeben. Dann wird sich schon etwas ändern, wenn das alle machen!

Gruß Christian
hallo Detlef,

Mensch, das stimmt !!!!
Zitat

Und da waren noch ein paar andere Dinge die bei Auslieferung fehlten obwohl im Katalog erwähnt: V100 hatte die Simplex vergessen  ist die mitlerweile mit Simplex auf dem Markt?
Und war da nicht noch was mi der E19 was nicht eingehalten wurde? Und die V80?

Das ist mir neu. Das es dazu hier noch keinen Thread gegeben hat, eigentlich unverständlich!
Schön, daß du das ansprichst, traut sich ja sonst keiner.
Wir sollten nicht vergessen, daß die Loks auch viel zu schnell laufen (das stand auch im NBM), und das die Getriebezahnräder bei manchen Modellen unten zu weit herausragen ... (kopfschüttel)
Okay, vielleicht kann man die ja auf den Zahnstangengleisen von GFN einsetzen.
Ja und überhaupt, ...

>> ...Weite fallen mir nicht ein ... <<

schönes WE
Volker
Hallo,
auch ich kann mich über Hornby Arnold nicht beschweren.

Moderate Preise, spitzen Qualität und super Ersatzteilservice.

-LOL-
Hans Hans
Hi,

Hans Hans, wann bist du denn gestern aus der Kneipe gekommen? :-P

Grüße
Nicht gestern,
erst vorhin, nach der Nachtschicht.

WIESO??

Hans Hans

Hallo Volker,

Zitat

>> ...Weite fallen mir nicht ein ... <<

da fehlen Buchstaben habe ich mal korrigiert

Hallo Hans,

Zitat

Moderate Preise, spitzen Qualität und super Ersatzteilservice.    

Preise sind durchaus OK wenn mal lang genug wartet
Qualität steht und fällt mit der Endkontrolle, und wenn die erst bei Kunden ist
Ersatzteilservice - Zitat von der HP:
Zitat

Ersatzteile für alte Produkte und Modelle aus den früheren Sortimenten von Arnold, Lima etc. sind leider mittlerweile nicht mehr vorhanden. Wir bedauern dies sehr und bitten um Verständnis.

Ersatzteile für Produkte die von HORNBY International ausgeliefert wurden können Sie beim Fachhandel oder unter Angabe der Ersatzteilnummer (HS----) direkt bei uns anfordern.

Ihr Team der HORNBY Deutschland GmbH

Das Thema mit den alten Produkten kann ich nachvollziehen, da gibt es ja auch mitlerweile einen bekannte Quelle, die wohl von Hornby die Altbestände bekommen haben.
Aktuelle Ersatteile?
1. das sollte die auch mal auf e-Mails antworten
2. kennt jemand die ET Nummern für Haftreifen der neuen Modelle? habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Gruß Detlef

PS: da soll hier kein rumnörgeln sein, und ich  hoffe weiterhin das Arnold Hornby die Probleme in den Griff bekommt. Nur ansprechen müssen wir die schon. Eine entsprechende Stellungnahme wäre auch wünschenswert.
Hallo,

m. E. sollte man die "nicht umgesetzten Versprechen" und diverse andere "Mangelerscheinungen" auch mal zusammengefasst dem zuständigen Mitglied der Geschäftsleitung mitteilen?

Kommt aus D keine Stellungnahme, dann doch mal z. B. an:

"Simon Kohler, Group Marketing Manager von Hornby"

und hier eine Stellungnahme abfordern. Möglicherweise ist in England nicht viel über die Erfahrungen und das Denken der deutschen N-Fans bekannt? Sonst wäre doch SICHER von England aus veranlasst worden, dass z. B. hinsichtlich der o. a. fehlenden Schwungmassen mal ein Statement abgegeben wird.

Oder, z. B. mal fragen, wie befriedend er selbst die "ansprechende" Optik des neueren Hornby-Arnold-Gleismaterials "Typ VEB Plaste + Elaste"
http://www.lokmuseum.de/shopwg2.php?SWg1=Spur%2...70815333&suchen=
findet (weswegen womöglich die erfolgte Preisreduzierung nicht mehr zu umgehen war)??? :-D

Wenn man die "Produkte" einfach nicht kauft, lässt man die N-gauge dort irgendwann fallen, gibt man unbefriedigende Ware zurück, das geht auch zu 90% unter ... die Ware kommt beim Händler wieder ins Verkaufsregal (für den nächsten Dummen) oder geht als "nicht funktionstüchtig" o. ä. retour, dann kommt eine Gutschrift wegen "nicht anders lieferbar" oder ein Umtausch. Aber das der Fachhandel (oder gar die reinen Online-Händler) technische oder/und optische reklamierte Mängel mit den Herstellern eingehend diskutieren, DAS glaube ich NICHT ... denn sonst wäre mancher Mangel schon längst abgestellt worden.

MfG
Michael

Hallo Volker,

Zitat

Mensch, das stimmt !!!!
Zitat
Und da waren noch ein paar andere Dinge die bei Auslieferung fehlten obwohl im Katalog erwähnt: V100 hatte die Simplex vergessen  ist die mitlerweile mit Simplex auf dem Markt?
Und war da nicht noch was mi der E19 was nicht eingehalten wurde? Und die V80?

Das ist mir neu. Das es dazu hier noch keinen Thread gegeben hat, eigentlich unverständlich!
Schön, daß du das ansprichst, traut sich ja sonst keiner.

Waaas, hast Du etwa die ellenlangen, mehrteiligen Threads verpaßt wo das immer und immer wieder bis zum erneuten Erbrechen wiedergekaut wurde?

Alle damaligen Argumente werden hier scheinbar schon wieder nach und nach ausgekramt.

Gruß
Rainer
hallo Rainer,

genau das was du ansprichst, habe ich mit meinem (satirischen) Beitrag ausdrücken wollen.
Ich hab´s halt so probiert ...

lG
Volker,
der vielleicht doch ein paar Smilies hätte setzen sollen ???
Hallo Volker,

Smilies hätten auch nicht genutzt, die ignoriere ich normalerweise. Hab's einfach zu flüchtig gelesen. Konnte mir schon nicht so richtig vorstellen, daß Du den Arnold-Kreuzzug verpaßt hattest. Mal sehen, wie es sich weiterentwickeltt. Manche laufen bei dem Thema bestimmt wieder zur Hochform auf.

Gruß
Rainer
hä hä hä ,

fast wie auf Bestellung : Die großen wissen schon, warum ein Lokfriedhof so heißen muß
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,4240814

gaga
AUA!!
Dass tat jetzt so richtig weh,
vorallem wenn man am BW Hof mit der  001 059-5  aufgewachsen ist.

Gibt es diese Lok denn von Harnold?

Hans Hans

Zitat

vorallem wenn man am BW Hof mit der  001 059-5  aufgewachsen ist.

meine Güte Hans Hans, warum hast Du das immer vorenthalten, das klärt ja manches...
Da hattest Du bestimmt eine schwere Kindheit.

Gruß
Alex (der nun noch froher ist, mit Eltern + Bruder aufgewachsen zu sein)
Jawohl Alex,

und mit so 15 anderen 001ern auch.

Ich roll mal schnell zum Entschlacken.
Hans Hans

Hallo ,

>>Moderate Preise, <<
... ja aber - wo finde ich die denn auf der HP ? - z.B. für HN 6026 ?
"Fehlen" die Preise auf der Hornby-Seite schon länger ? Werden die Ziffern vielleicht gerade neu ausgewürfelt ?

gaga

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;