Anzeige:
THEMA: Eure Meinung - Entscheidungshilfe.
THEMA: Eure Meinung - Entscheidungshilfe.
Tomkat - 17.04.09 16:52
Umfrage-Zwischenstand
Welchen Stromabnehmer würdet Ihr nehmen?Sommerfeld/Fleischmann
Roco
Insgesamt 32 Stimmen
Servus,
habe ja schon mal einen Treat gehabt, mit Einheitsloks und Einholstromabnehmer.
Jetzt steh ich da und bin mir noch unsicher.
Hab mal zwei 139 umgerüstet. Eine mit Roco Stromabnehmern von der BR112(Ost) und einen mit Sommerfeld/Fleischmann ICE.
Der Sommerfeldstromabnehmer ist eigentlich der richtigere, breite Schleifleiste.
Leider ist er sehr flach aufgebaut und im gesenkten Zustand berührt er die Dachleitung.
Der Roco ist etwas höher und berührt die Dachleitung nicht.
Das beide nicht vorbildgerecht sind, ist mir klar.
Es wäre immer ein Stromüberschlag, wenn das in echt so wäre.
Stört ja auch nicht wirklich.
Lasst Euch nicht von der Farbe der Stromabnehmer stören, werden ja noch lackiert.
Meine Frage, welche würdet Ihr nehmen?
Danke.
Die von Tomkat zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 17. 04. 2009 19:39.
Ich würde den dunklen von Sommerfeld nehmen. Sieht insgesamt besser aus.
Gruß
Alex
Gruß
Alex
Hammerschmidt...
Gruß
Eglod
Gruß
Eglod
Hammerschmid
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Hallo,
wenn ich für jede Lok etwas über sechzig(!) Euro übrig hätte,
würde ich die Pantos von Hammerschmidt wählen.
http://www.hammerschmid.de/stromabnehmer-spur-n.html
So bleiben die Sommerfeld als Standard.
Aber auf den 139 und 140 habe ich die Roco.
Fällt bei einem Güterzughobel "eh net so ins G'wicht"
).png)
Schönes Wochenende
Hans Hans
wenn ich für jede Lok etwas über sechzig(!) Euro übrig hätte,
würde ich die Pantos von Hammerschmidt wählen.
http://www.hammerschmid.de/stromabnehmer-spur-n.html
So bleiben die Sommerfeld als Standard.
Aber auf den 139 und 140 habe ich die Roco.
Fällt bei einem Güterzughobel "eh net so ins G'wicht"
Schönes Wochenende
Hans Hans
Beitrag editiert am 17. 04. 2009 19:01.
Servus,
hab Hammerschmid schon mal Live auf einer Lok gesehen.
Sehen natürlich super aus, aber fallen bei mir einfach durch das Raster, da ich so knapp über 200 E-Loks hab.
Will ja deswegen keine Insolvenz anmelden
.png)
Und ich möchte gerne im sichtbaren Bereich eine "funktionsfähige" Oberleitung haben, also Bügel aktiv am Draht, aber keine Stromaufnahme und das geht mit Hammerschmid nicht.
Danke für die Simmabgabe
hab Hammerschmid schon mal Live auf einer Lok gesehen.
Sehen natürlich super aus, aber fallen bei mir einfach durch das Raster, da ich so knapp über 200 E-Loks hab.
Will ja deswegen keine Insolvenz anmelden
Und ich möchte gerne im sichtbaren Bereich eine "funktionsfähige" Oberleitung haben, also Bügel aktiv am Draht, aber keine Stromaufnahme und das geht mit Hammerschmid nicht.
Danke für die Simmabgabe
Doch,
Du kannst den von Hammerschmidt nehmen, wenn Deine Fahrleitung akurat in gleichbleibender Höhe verlegt ist. Den Hammerschmidtpanto stellst Du einen mm Tiefer als die Oberleitung ein, dass ist kaum sichtbar, dass er die Oberleitung nicht berührt. Meine DRG E 50 hat auch Hammerschmidtpantos, ich fahre so, hat kein Mensch bisher bemerkt, dass diese die Oberleitung überhaupt nicht berühren.
Gruß
Roland
Musst ja nicht gleich alle Loks umrüsten, eine nach der anderen geht auch. Haste wenigstens immer Oster- und Weihnachtswünsche, die Du Dir erfüllen lassen kannst.
Du kannst den von Hammerschmidt nehmen, wenn Deine Fahrleitung akurat in gleichbleibender Höhe verlegt ist. Den Hammerschmidtpanto stellst Du einen mm Tiefer als die Oberleitung ein, dass ist kaum sichtbar, dass er die Oberleitung nicht berührt. Meine DRG E 50 hat auch Hammerschmidtpantos, ich fahre so, hat kein Mensch bisher bemerkt, dass diese die Oberleitung überhaupt nicht berühren.
Gruß
Roland
Musst ja nicht gleich alle Loks umrüsten, eine nach der anderen geht auch. Haste wenigstens immer Oster- und Weihnachtswünsche, die Du Dir erfüllen lassen kannst.
Hallo boyz & girlz,
ich bin inzwischen ein wenig angenervt von der Optik meiner Fleischmann-Einholmstromabnehmer und deshalb überlege ich meine 103er, 111er und die 120 mit den...
Hammerschmid 90610/a (2 Stück SBS-65)
...auszurüsten. Verwende ich diesen Typ für die genannten Loks richtig? Sind dazu extra Bohrungen an den Lokgehäusen nötig oder kann ich die Pantos problemlos einsetzen? Und dann möchte ich fragen, ob die Wippen aufgebügelt waagerecht stehen - so als würden sie tatsächlich am Draht anliegen.
Ich fahre ohne Oberleitung, die Bügel greifen einfach in die Luft.
Danke Euch!
Gruß, Olaf
ich bin inzwischen ein wenig angenervt von der Optik meiner Fleischmann-Einholmstromabnehmer und deshalb überlege ich meine 103er, 111er und die 120 mit den...
Hammerschmid 90610/a (2 Stück SBS-65)
...auszurüsten. Verwende ich diesen Typ für die genannten Loks richtig? Sind dazu extra Bohrungen an den Lokgehäusen nötig oder kann ich die Pantos problemlos einsetzen? Und dann möchte ich fragen, ob die Wippen aufgebügelt waagerecht stehen - so als würden sie tatsächlich am Draht anliegen.
Ich fahre ohne Oberleitung, die Bügel greifen einfach in die Luft.
Danke Euch!
Gruß, Olaf
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;