1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rangierlicht mit Kühn N025?

THEMA: Rangierlicht mit Kühn N025?
Startbeitrag
Guido - 16.04.09 00:02
Hallo Gemeinde

Nachdem ich mich jetzt auch habe breit schlagen lassen meinen Fuhrpark zu digitalisieren habe ich da mal 'ne Frage:

In der Mehrzahl meiner Loks wird von Kühn der N025 eingebaut ... bis jetzt laufen alle Loks auch ganz gut. Nur hätte ich gerne bei dem einen oder anderen Modell zum rangieren das doppelte A (also beidseitig Spitzenlicht), und das vorzugsweise nicht über den Weg der richtungsunabhängigen Lichtsteuerung, sondern einfach über Funktionstaste. In der Beschreibung steht so viel tolles von Lichteffekten (leider für mich völlig unverständlich wie man da was von umsetzen soll), aber genau darüber habe ich nichts für mich verständliches gefunden.

Nun sind hier aber 'ne Menge Leute die da eindeutig mehr Erfahruung haben und bestimmt auch wissen wie man das ganze Idiotenkompatibel umsetzen kann.
Und dazu eine Bitte: Bitte nicht in fachchinesich, sondern so daß sogar ich das verstehe, also welche CV mit welcherm Wert ausgestattet werden muß ...

Die Suche im Forum hab ich schon bemüht, bin aber auf die Schnelle nicht fündig geworden.


Viele Grüße aus München
Guido

Hallo Guido,
probier mal CV112=16 dann schaltest du mit F4 in den Rangiergang und hast Rangierlicht.
Ich hoffe ich konnte helfen.
Gruß Torsten
Hallo Torsten

Den vorprogramierten Rangiergang hatte ich ja schon gefunden, aber mit der Einstellung klappts tatsächlich auch mit Doppel-A.

Ich bedanke mich


Viele Grüße, Guido
Servus!

Schade, daß Herr Kühn dieses nette Feature nicht in seiner Anleitung dokumentiert hat. kennt jemand evtl. noch weitere undokumentierte CVs/Funktionen an diesem Decoder?

LG aNdreas
Hallo zusammen,

mich interessiert sehr, den Rangiergang von F4 auf z.B. F6 zu verlegen.

Grund: ich habe einen Soundwagen, der auf F4 ein Effektgeräusch von sich gibt. Mit einer 'Kühn-Lok" zusammen wird dann leider bei dieser der Rangiergang aktiviert.

Ziemlich unpraktisch für
AnTic


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;