1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Hallo erst mal...

THEMA: Hallo erst mal...
Startbeitrag
etieNNe - 14.04.09 12:36
Hallo N-Bahner in diesem Forum,

nachdem ich schon seid geraumer Zeit die diversen Beiträge hier verfolge, habe ich mich entschlossen, jetzt auch mal in die Offensive zu gehen.

Nachdem mich meine Tochter (!) vor ca. 1 1/2 Jahre an meine (noch bestehende) Anlage erinnert hat (analog, 2 Stromkreise, Grundplatte 200x100, Gleismaterial Minitrix, Alter der Anlage ca. 30 Jahre), hat sich dabei der Gedanke nach einer Erweiterung/Neubau im Keller unseres Hauses förmlich aufgerdängt. Ich habe dann ca. 350x150 Platz um diverse Ideen zu verwirklichen. Pläne gibt es schon auf Papier - ich habe mich in der Anfangsphase entschlossen, mich noch nicht in eines der komplexeren Programme einzuarbeiten, solange ich noch nicht genau weiß was ich will. Ich werde diesen neuen Plan für mich sicher bis zum nächsten Monat abgeschlossen haben und ihn dann mal hier zur Begutachtung einstellen.

Zwischenzeitlich habe ich mein Rollmaterial ein wenig aufgefüllt.

Den einen oder anderen Punkt möchte ich dennoch vorab mit euch diskutieren, da mir das für die Vervollständigung meines Planes sicher hilfreich ist.

Soweit für jetzt.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas und recht herzlich willkommen bei den N Bahnern

Gruß Björn
Hoi Thomas,

eine positive Entscheidung: quasi Pro Bahn

Du wirst merken dass auch (oder: erst Recht ?) nach so langer Zeit dieses wunderschöne Hobby Deine Freizeit füllen und Deinen Geldbeutel leeren wird

Aber der Gewinn an Spielspass & Freizeitwert (ich will nicht unbedingt sagen Lebensqualität) ist immens.

Also: hartelijk welkom bei den VerrückteN.

Doei
Trixi
Hallo Thomas und herzlich willkommen.

> Pläne gibt es schon auf Papier

Papier u Bleistift ist eine wunderbare Methode, ich bin auch auf Papier viel kreativer. Das einzige was man eigentlich noch braucht ist eine Schablone (z.B. aus klarem Verpackungsplastik geschnitten) mit dem engsten Kurvenradius den man verwenden will. Ich bin zu faul für Zirkel. Bei 350x150 würde ich wahrscheinlich was L oder U-förmiges machen, oder ein Oval (mit "Loch" in der Mitte)  aus ein paar  Modulen.

> an meine (noch bestehende) Anlage

Dann hast du ja schon was zum "probefahren"

Gruß,
Harald.

Hallo Thomas,

herzlich willkommen. Viel Spaß hier auf 1zu160 und daheim mit Deiner BahN.
Wir beide sind als gerade bei dem schwierigsten Teil unseres Hobbies, der Planung.
Hoffentlich bleibt das Interesse Deiner Tochter vorhanden.

Also viel Spaß,

Gruß
Thomas
Hallo,

vielen Dank schon mal für die ersten freundlichen Zeilen...

@ 3 haba:
Die angegebene Fläche ist nicht die Raumgröße. Ich darf diese Fläche nahezu komplett mit MoBa belegen! Und klar, eine Schablone benutze ich natürlich, in meinem Fall die von MTX. Sonst hätte es für mich wenig Sinn, Radien abzuschätzen usw. Und natürlich hat schon der eine oder andere Radiergummi dran glauben müssen, bis meine Vision auf dem Papier war.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas Namensvetter,

das Interesse meiner Tochter war nicht einzig ausschlaggebend für meine wieder aufgenommen Aktivitäten.

Sind wir nicht alle ein bisschen Kind?

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,

dass Du dran bleibst ist klar. Wenn aber Deine Tochter mit macht, macht es viel mehr Spass.
Selbst hab ich keine Kinder, aber meine Frau will mitmachen. Ich freu mich schon aufs gemeinsame Basteln. Das wünsche ich Dir auch.

Gruß
Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;