Anzeige:
THEMA: V100 von Lima!
THEMA: V100 von Lima!
Norweger - 22.03.09 17:00
Hallo Leute! Ich habe eine V100 von Lima bekommen. Leider fährt sie nicht. Ist auch die erste lok von Lima die ich habe. Auf den ersten Blick scheint der Motor ok. Aber rühren tut sich nichts.Kann mir jemand helfen? Gibt es Besonderheiten bei diesem Motor? Oder sollte ich die besser in die Ecke stellen? Lima gibt es doch nicht mehr, oder?
Gruß
Dirk
Gruß
Dirk
ist sie digital oder analog ? Wenn sie Analog ist würde ich mal die Kabel direkt an die Räder halten, und ein wenig hin und her bewegen, hat bei mir so manche lok aus dem Winterschlaf geholt ...
Gruß
Tom
Gruß
Tom
hallo Dirk,
ist das dieses gräßliche Teil mit der "Geschwulst" am Vorbau und den "Quasi - Drehgestellen" ???
Ich habe bei der Meinigen erstmal den Motor komplett ausgebaut. Das Ding hat einen Höllenlärm veranstaltet und von Laufkultur konnte man nicht im Entferntesten reden.
Ich habe mit der Lok noch einen Umbau vor und werde ihn bei Gelegenheit vorstellen.
Ja, auf jeden Fall.
lG
Volker
ist das dieses gräßliche Teil mit der "Geschwulst" am Vorbau und den "Quasi - Drehgestellen" ???
Ich habe bei der Meinigen erstmal den Motor komplett ausgebaut. Das Ding hat einen Höllenlärm veranstaltet und von Laufkultur konnte man nicht im Entferntesten reden.
Ich habe mit der Lok noch einen Umbau vor und werde ihn bei Gelegenheit vorstellen.
Zitat
sollte ich die besser in die Ecke stellen?
Ja, auf jeden Fall.
lG
Volker
Ist analog, und sieht eigentlich normal aus. Ich werde das mal mit den Kabeln versuchen!!
Dirk
Dirk
heinz-becker - 22.03.09 17:20
Hallo,
also auf ich habe so eine Lima-V100. Den Motor habe ich ebenfalls ausgebaut, ich benutze die Lok als Doppeltraktion zu meiner Fleischmann-V100.
MfG
heinz-becker
also auf ich habe so eine Lima-V100. Den Motor habe ich ebenfalls ausgebaut, ich benutze die Lok als Doppeltraktion zu meiner Fleischmann-V100.
MfG
heinz-becker
Hallo,
ich noch mal.
Bin gerade aus dem MoBa - Keller zurück und habe schnell noch ein paar Fotos gemacht.
(siehe Anhang)
lG
Volker, der meint das man die "Geschwulst recht gut erkennen kann.
Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
ich noch mal.
Bin gerade aus dem MoBa - Keller zurück und habe schnell noch ein paar Fotos gemacht.
(siehe Anhang)
lG
Volker, der meint das man die "Geschwulst recht gut erkennen kann.
Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Ja, meine sieht genauso aus.
Ich werde mal versuchen ob ich Strom draufkriege!
Bekommt man eigentlich noch Ersatzteile wenn nötig?
Gruß
Dirk
Ich werde mal versuchen ob ich Strom draufkriege!
Bekommt man eigentlich noch Ersatzteile wenn nötig?
Gruß
Dirk
Hallo,
@ Volker,
natürlich sieht man die "Geschwulst", wenn man eine Minitrix/Fleischmann/Arnold V100 mit dem Lima-Modell vergleicht (und es weiß!!).
@ Dirk,
Ersatzteile in Form einer anderen Lima-V100 als Motorspender oder "neue" Lok werden zur Zeit (d.h. in den letzten 2-3 Tagen) in der "Bucht" angeboten (dort mindestens 3-4 Angebote!), wahrscheinlich wird der Preis so um die 10 - 15.- Euro liegen.
MfG
Dieter
@ Volker,
natürlich sieht man die "Geschwulst", wenn man eine Minitrix/Fleischmann/Arnold V100 mit dem Lima-Modell vergleicht (und es weiß!!).
@ Dirk,
Ersatzteile in Form einer anderen Lima-V100 als Motorspender oder "neue" Lok werden zur Zeit (d.h. in den letzten 2-3 Tagen) in der "Bucht" angeboten (dort mindestens 3-4 Angebote!), wahrscheinlich wird der Preis so um die 10 - 15.- Euro liegen.
MfG
Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;