1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Welches Flexgleis mit Flm kombinierbar?

THEMA: Welches Flexgleis mit Flm kombinierbar?
Startbeitrag
Heumi - 09.03.09 19:16
Hallo,

habe in der Suchfunktion leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.
Welches Flexgleis ist mit dem Flm-Gleis am einfachsten zu kombinieren?
Will im nicht sichtbaren Bereich ein günstigeres Gleis verwenden. Wie ist das "GT"-Flexgleis u. gibt es das noch?
Gibt es Übergangsteile Flm zu den Anderen, od. kann man das selbst machen?

Danke für die Hilfe

Michael

Hallo,

- es geht nicht mit: Kusawa und Piko-Gleisen
- locker verbunden mit Peco-Gleisen, wobei Höhenun- und Profil-Unterschied auszugleichen sind
- einfach mit Arnold, jedoch Höhenunterschied des Schienen-Profils ausgleichen.

-problemlos mit Roco und Trix-Gleisen.

Hans Hans
Hallo,

in der Bucht gibt es noch GT Flexgleise auch.

Frank
Hallo,

es geht auch mit Roco-Flexgleisen - sehr einfach und ohne Höhenausgleich. Zum Verbinden würde ich Roco-Schienenverbinder verwenden, da die GFN-Verbinder die Roco-Gleise nicht anständig "festhalten".

Gruß
andi
Hallo Michael,
schau mal unter
www.flexgleise.de
Gruß
Helmut
Hallo,

danke für die Hilfe. Werde das GT-Gleis nehmen.

Gruß
Michael
Hallo zusammen,
war durch Umzug dazu gezwungen, meine alte Anlage komplett zu zerlegen. Jetzt wird neu gebaut. Hatte GFN-Gleise benutzt. Überlege jetzt, die vorhandenen GFN-Gleise im Untergrund zu nutzen und im sichtbaren Bereich auf Peco zu gehen. War gestern im Laden und habe mir das Code-55-Gleis von Peco angeschaut. Zufällig lagen auf der Theke ein paar GFN-Gleise herum. Ich habe mal beide Gleise mit den Stirnseiten gegeneinander gehalten und konnte da kaum einen Unterschied in der Höhe sehen. Hatte nochmal nachgefragt, ob es wirklich Code 55 und nicht 80 ist. Der Verkäufer hat mir das mit Code 55 bestätigt.
Vorteile von Peco: Gleis ist flexibler als GFN und auch preiswerter.
Nachteil von Peco: die eleganten 10°-Weichen machen die Bahnhöfe länger, d.h. bei einem vorhandenen Platz werden zwangsläufig die Nutzlängen kürzer.
Schwere Entscheidung.

Grüße,
Dietmar

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;