Anzeige:
THEMA: NOHAB's von KATO
THEMA: NOHAB's von KATO
Riker - 08.03.09 11:21
Hallo zusammen,
nachdem die Messe in Nürnberg vorbei ist würde mich interessieren, ob jemand Neuigkeiten zu den NOHAB's von KATO hat? Ist da schon was durchgesickert, wann die Loks erscheinen oder hat jemand ein Muster gesehen? Eigentlich freue ich mich ja, dass Trix seine Loks dieses Jahr neu auflegt. Dann bekomme ich endlich auch meine erste NOHAB in den Farben der DSB. Nachdem aber Fleischmann für 2010 auch eine Ankündigung vorgenommen hat und KATO eigentlich schon für 2008 angekündigt war weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Lok von Trix sieht ja so ganz gut aus. Keine Ahnung, wie neue Modelle dagegen abschneiden und ob diese auch kommen.
Danke für eine Info,
Ike.
nachdem die Messe in Nürnberg vorbei ist würde mich interessieren, ob jemand Neuigkeiten zu den NOHAB's von KATO hat? Ist da schon was durchgesickert, wann die Loks erscheinen oder hat jemand ein Muster gesehen? Eigentlich freue ich mich ja, dass Trix seine Loks dieses Jahr neu auflegt. Dann bekomme ich endlich auch meine erste NOHAB in den Farben der DSB. Nachdem aber Fleischmann für 2010 auch eine Ankündigung vorgenommen hat und KATO eigentlich schon für 2008 angekündigt war weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Lok von Trix sieht ja so ganz gut aus. Keine Ahnung, wie neue Modelle dagegen abschneiden und ob diese auch kommen.
Danke für eine Info,
Ike.
Mahlzeit Ike,
Also Trix ist ein 30 Jahre alter Hobel und wird wohl nicht so masshaltig sein, wie Hobbytrain (es hoffentlich) und Fleischmann sein wird.
Abwarten und Tee trinken.
Obwohl die Loks jetzt nicht so mein Ding sind, würde ich von der Trix, die Finger lassen und warten.
Ciao
Also Trix ist ein 30 Jahre alter Hobel und wird wohl nicht so masshaltig sein, wie Hobbytrain (es hoffentlich) und Fleischmann sein wird.
Abwarten und Tee trinken.
Obwohl die Loks jetzt nicht so mein Ding sind, würde ich von der Trix, die Finger lassen und warten.
Ciao
Hallo Ike,
ich warte auch auf Infos zu dem Thema (habe bisher auch keine NOHAB). Die von Trix werde ich mir aber mit Sicherheit nicht zulegen da es sich um veraltete Technik handelt die nur neu aufgelegt wird. Außerdem werde glaube ich auch nicht mehr alle NOHAB Varianten gebaut aufgrund der Insolvenz wenn ich das oben richtig gesehen habe. Termin für die Kato NOHAB ist das vierte Quartal 2009.
Viele Grüße
Fred
ich warte auch auf Infos zu dem Thema (habe bisher auch keine NOHAB). Die von Trix werde ich mir aber mit Sicherheit nicht zulegen da es sich um veraltete Technik handelt die nur neu aufgelegt wird. Außerdem werde glaube ich auch nicht mehr alle NOHAB Varianten gebaut aufgrund der Insolvenz wenn ich das oben richtig gesehen habe. Termin für die Kato NOHAB ist das vierte Quartal 2009.
Viele Grüße
Fred
Eigentlich bleibt nur zu hoffen, dass die Maschinen von KATO wirklich Ende des Jahres im Laden zu betrachten sind, um einen Vergleich mit Trix zu haben. Bis dahin ist evtl. auch klar, ob Fleischmann die Lok 2010 auch wirklich auf dem Markt bringt. Dann kann man immer noch überlegen noch länger zu warten, oder man kann was kaufen, falls die KATO Modelle taugen. (Was ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, allein Lemke wegen.. ) Aber ich will nicht meckern, ist nur so ein Bauchgefühl.
Schönen Abend,
Ike.
Schönen Abend,
Ike.
also ich würde die Kato nicht so weit hoch heben wie es schon wieder gemacht wird <- abwarten
und bei der Trix kann es sein das die nicht mehr die alte techink immerhin kommt die mit schnittstelle oder also alte technik und tschüß oder also nichts hier voreilig runtermachen man sollte fair bleiben auch wenn vielen das schwer fällt
gruß Andy
und bei der Trix kann es sein das die nicht mehr die alte techink immerhin kommt die mit schnittstelle oder also alte technik und tschüß oder also nichts hier voreilig runtermachen man sollte fair bleiben auch wenn vielen das schwer fällt
gruß Andy
Wolfgang K. - 08.03.09 19:42
Zitat
immerhin kommt die mit schnittstelle
Schön wäre es, der Trix-NH-Prospekt ist anderer Meinung:
Zitat
Vorbereitet zum Einbau eines DCC-Selectrix-Decoders 66838, geringer Lötaufwand erforderlich.
Wolfgang
@4 Andy
Das die Trix ene Schnittstelle bekommt heist nicht, dass die Technik überarbeitet wurde!
Desweiteren sind die schwarzen Fenster ein Grauss!!!
Wenn ich dann den Preis von ~100,-€uro sehe, wird mir schlecht.
Die KATO Nohab kostet im " Harburger-Lokschuppen" 109,95 €
Das ist mit Sicherheit eine Alternative zu einer sicherlich kaum überarbeiteten Trix-Nohab.
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Das die Trix ene Schnittstelle bekommt heist nicht, dass die Technik überarbeitet wurde!
Desweiteren sind die schwarzen Fenster ein Grauss!!!
Wenn ich dann den Preis von ~100,-€uro sehe, wird mir schlecht.
Die KATO Nohab kostet im " Harburger-Lokschuppen" 109,95 €
Das ist mit Sicherheit eine Alternative zu einer sicherlich kaum überarbeiteten Trix-Nohab.
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
@3
Ike, haste schonmal ein Modell von Kato in der hand gehabt, das nicht taugt?
Gruß
Alex
Zitat
falls die KATO Modelle taugen. (Was ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen kann, allein Lemke wegen.. )
Ike, haste schonmal ein Modell von Kato in der hand gehabt, das nicht taugt?
Gruß
Alex
Hi
Schwacher Trost zu den T* NOHABS ist, dass es bei mir eine SWM Nachrüstung gäbe....
http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...H_A_B/n_o_h_a_b.html
CU
WE
Schwacher Trost zu den T* NOHABS ist, dass es bei mir eine SWM Nachrüstung gäbe....
http://www.eichhorn-modellbau.de/P_R_O_D_U_K_T_...H_A_B/n_o_h_a_b.html
CU
WE
Hi Alex,
bisher hat KATO leider absolut nichts im Programm gehabt, was mich auch nur die Bohne interessiert hat. Habe also Null Erfahrung mit KATO. Zeitschriftenberichten über Qualität von Herstellern stehe ich immmer etwas skeptisch gegenüber. Eine Nohab wäre mein erstes Produkt von denen. Deswegen bin ich eher pessimistisch dass A) die Maschinen überhaupt in einem näheren Zeitraum produziert werden weil Lemke seine Finger im Spiel hat und B) ob die Qualität passt.
Das soll aber NICHT heissen, dass ich im Vorfeld bereits ein Modell kritisiere, welches noch nicht auf dem Markt ist. Im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten und freue mich, wenn ich als Kunde eine Auswahl und Vergleich haben kann. Deswegen meine Eingangsfrage, ob es schon nähere Informationen nach der Messe gibt. Ob dann Trix, Kato oder Fleischmann auf der Lokunterseite steht ist mir ziemlich egal, wenn mir das Modell gefällt und die Qualität passt. ( Wobei Qualität jetzt wieder im Auge des Betrachters liegt
)
VG,
Ike.
P.S. Und wenn alle Stricke reißen reaktiviere ich den alten Piko Kartoffelkäfer, den ich mal bei wahrscheinlich "verringerter Wahrnehmungsfähigkeit" der alten Zeiten Willen bei Ebay geschossen habe und baue und lackiere den um..png)
bisher hat KATO leider absolut nichts im Programm gehabt, was mich auch nur die Bohne interessiert hat. Habe also Null Erfahrung mit KATO. Zeitschriftenberichten über Qualität von Herstellern stehe ich immmer etwas skeptisch gegenüber. Eine Nohab wäre mein erstes Produkt von denen. Deswegen bin ich eher pessimistisch dass A) die Maschinen überhaupt in einem näheren Zeitraum produziert werden weil Lemke seine Finger im Spiel hat und B) ob die Qualität passt.
Das soll aber NICHT heissen, dass ich im Vorfeld bereits ein Modell kritisiere, welches noch nicht auf dem Markt ist. Im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten und freue mich, wenn ich als Kunde eine Auswahl und Vergleich haben kann. Deswegen meine Eingangsfrage, ob es schon nähere Informationen nach der Messe gibt. Ob dann Trix, Kato oder Fleischmann auf der Lokunterseite steht ist mir ziemlich egal, wenn mir das Modell gefällt und die Qualität passt. ( Wobei Qualität jetzt wieder im Auge des Betrachters liegt
VG,
Ike.
P.S. Und wenn alle Stricke reißen reaktiviere ich den alten Piko Kartoffelkäfer, den ich mal bei wahrscheinlich "verringerter Wahrnehmungsfähigkeit" der alten Zeiten Willen bei Ebay geschossen habe und baue und lackiere den um.
Beitrag editiert am 09. 03. 2009 12:10.
Moin Ike,
dann kann ich Dich beruhigen. Ich wette jetzt schon, dass die Kato-Nohab's Top-Loks sind. Meine Erfahrung mit Kato ist ausnahmslos positiv, gerade die jüngeren Modelle für den europ. Markt wie die Re 6/6 und die Class 66 sind unschlagbar (wenn ich auch für letztgenannte dringend auf die angekündigten Radsätze mit Haftreifen warte).
Allerdings zugegeben: Auf den Liefertermin wette ich nicht.png)
Gruß
Alex
dann kann ich Dich beruhigen. Ich wette jetzt schon, dass die Kato-Nohab's Top-Loks sind. Meine Erfahrung mit Kato ist ausnahmslos positiv, gerade die jüngeren Modelle für den europ. Markt wie die Re 6/6 und die Class 66 sind unschlagbar (wenn ich auch für letztgenannte dringend auf die angekündigten Radsätze mit Haftreifen warte).
Allerdings zugegeben: Auf den Liefertermin wette ich nicht
Gruß
Alex
Moin zusammen,
laut Auskunft meines Händlers werden die angekündigten Varianten der Nohabs von Trix produziert. Sie waren auf der "Streichliste" nicht mit aufgeführt. Die Formen sind ja bekanntermaßen vorhanden und werden nur entsprechend bemalt. Der Aufwand ist also eher gering.
Der Wermutstropfen sind gleichzeitig die genannten "alten" Formen und ein wirkliches Unding sind die schwarzen Fenster, die wohl auch in diesen Varianten eingebaut werden. Andererseits fallen sie kaum auf, wenn die Züge ihre Runden drehen.
Als militanter Nohab-Fan hab ich mir die Serie trotzdem bestellt. Eine alternative gibts es ja (Stand heute) noch nicht. Die anderen angekündigten Modelle von Fleischmann und Kato und vor allem deren Preise müssen erstmal abgewartet werden.
Grüße,
Scotty
laut Auskunft meines Händlers werden die angekündigten Varianten der Nohabs von Trix produziert. Sie waren auf der "Streichliste" nicht mit aufgeführt. Die Formen sind ja bekanntermaßen vorhanden und werden nur entsprechend bemalt. Der Aufwand ist also eher gering.
Der Wermutstropfen sind gleichzeitig die genannten "alten" Formen und ein wirkliches Unding sind die schwarzen Fenster, die wohl auch in diesen Varianten eingebaut werden. Andererseits fallen sie kaum auf, wenn die Züge ihre Runden drehen.
Als militanter Nohab-Fan hab ich mir die Serie trotzdem bestellt. Eine alternative gibts es ja (Stand heute) noch nicht. Die anderen angekündigten Modelle von Fleischmann und Kato und vor allem deren Preise müssen erstmal abgewartet werden.
Grüße,
Scotty
@ 9: Alles von Kato ist von der Qualität wirklich sehr gut.
Produkte von Kato - auch Gebäude, Gleise und Zubehör - sind ihr Geld wert.
Produkte von Kato - auch Gebäude, Gleise und Zubehör - sind ihr Geld wert.
Moin,
wie schon in Antwort Nr. 6 von mir geschrieben ist bei der Kato der Preis für eine Neukonstruktion auch nicht zu hoch.
Da kann an bei Kato nichts falsch machen!!!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
wie schon in Antwort Nr. 6 von mir geschrieben ist bei der Kato der Preis für eine Neukonstruktion auch nicht zu hoch.
Da kann an bei Kato nichts falsch machen!!!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Kato und Fleischmann werden hoffentlich (voraussichtlich) auch die richtigen Gehäuse fertigen.
Gruss
Lavamat
Gruss
Lavamat
fragensteller - 11.03.09 21:28
Hallo,
ich könnte mir aber gut vorstellen, das KAto oder Fleischmann das Ding dann doch nicht herstellt.
Gruß
Nico
ich könnte mir aber gut vorstellen, das KAto oder Fleischmann das Ding dann doch nicht herstellt.
Gruß
Nico
@11
Eine Lok ist leider auf der "Streichliste":
12268 Diesellok Nohab Serie 54, SNCB, Ep4
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Eine Lok ist leider auf der "Streichliste":
12268 Diesellok Nohab Serie 54, SNCB, Ep4
mfg
Lars
http://www.skala-n.dk
Hi Lars,
das ist aber interessant. Montag hat mein Händler noch nichts davon gewußt.
Es kann natürlich sein, weil diese Farbgebung gabs ja schon mal; nur mit einer anderen Nummer drauf. Da will ich doch mal hoffen, daß der Kartoffelkäfer und die MAV nicht auch noch rausfallen.
Danke für die Info!
Scotty
das ist aber interessant. Montag hat mein Händler noch nichts davon gewußt.
Es kann natürlich sein, weil diese Farbgebung gabs ja schon mal; nur mit einer anderen Nummer drauf. Da will ich doch mal hoffen, daß der Kartoffelkäfer und die MAV nicht auch noch rausfallen.
Danke für die Info!
Scotty
Hi Ismael,
danke auch Dir für die Info!
Wiedermal ist Deine Website aktueller als die Händler in meiner Region! Respekt!!!
Scotty
danke auch Dir für die Info!
Wiedermal ist Deine Website aktueller als die Händler in meiner Region! Respekt!!!
Scotty
Hallo Scotty,
die Information ist seit 6.3. verfügbar. Dein Händler hätte sich auch beim Mitbewerb informieren können, z.B. hier:
http://www.modellcentrum.de/html/trix.html
Grüße, Peter W.
die Information ist seit 6.3. verfügbar. Dein Händler hätte sich auch beim Mitbewerb informieren können, z.B. hier:
http://www.modellcentrum.de/html/trix.html
Grüße, Peter W.
Autoreisezug - 12.03.09 10:57
@15
Guten Tag Nico,
Fleischmann hat die ja eben erst auf der Messe angekündigt, obwohl ja bekannt sein müsste, daß Kato/Lemke die Lok schon vor einiger Zeit angekündigt hatte.
Also wenn, dann würde wohl Kato den Rückzieher machen, denn FLN hat die Ankündigung ja ganz bewußt gemacht. Oder sollte das gegen Minitrix gehen und man hat Kato/Lemke dabei "übersehen"?.png)
Beste Grüße,
Olaf
Guten Tag Nico,
Zitat
Fleischmann hat die ja eben erst auf der Messe angekündigt, obwohl ja bekannt sein müsste, daß Kato/Lemke die Lok schon vor einiger Zeit angekündigt hatte.
Also wenn, dann würde wohl Kato den Rückzieher machen, denn FLN hat die Ankündigung ja ganz bewußt gemacht. Oder sollte das gegen Minitrix gehen und man hat Kato/Lemke dabei "übersehen"?
Beste Grüße,
Olaf
Reinhard R.,Landshut - 12.03.09 11:09
Hallo!
Wie kommt ihr auf die Idee, daß Kato die Nohab`s zurückziehen könnte? Auf der Lemke-Homepage steht geplanter Liefertermin Frühjahr `09! Lemke-Liefertermine waren zwar in der Vergangenheit nicht immer "bindend", aber das klingt auf jeden Fall schon recht konkret und nicht mehr nach Projektphase.
http://www.lemkecollection.de/news.asp
Gruß Reinhard
Wie kommt ihr auf die Idee, daß Kato die Nohab`s zurückziehen könnte? Auf der Lemke-Homepage steht geplanter Liefertermin Frühjahr `09! Lemke-Liefertermine waren zwar in der Vergangenheit nicht immer "bindend", aber das klingt auf jeden Fall schon recht konkret und nicht mehr nach Projektphase.
Gruß Reinhard
Wäre ja Klasse, wenn die KATO Maschinen im Frühjahr oder Sommer kommen würden. Dann müssten wir nicht so lange warten und hätten schon den Vergleich zu den Trix Maschinen.
Gruß,
Ike.
Gruß,
Ike.
Hi N-Bahner!
Schlimmstensfalls muß ich mir die FLM und/oder Kato dann halt auch noch zulegen, sofern das Sparschwein mitspielt
Dann kann ich ja mal einen kleinen Bericht einstellen, wenn es soweit kommen sollte.
@20 Peter W.:
ja, da hat er wohl geschlampt, der Gute. Spätestens wenn die im Programm verbliebenen geliefert werden, wird er es auch feststellen und mich drauf hinweisen :-P
Scotty
Schlimmstensfalls muß ich mir die FLM und/oder Kato dann halt auch noch zulegen, sofern das Sparschwein mitspielt
@20 Peter W.:
ja, da hat er wohl geschlampt, der Gute. Spätestens wenn die im Programm verbliebenen geliefert werden, wird er es auch feststellen und mich drauf hinweisen :-P
Scotty
@22
Liefertermin ist laut Lemke-Homepage der SOMMER´09!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Liefertermin ist laut Lemke-Homepage der SOMMER´09!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
@25
Hmmm,
Ich lese dort:
*** Kato/Hobbytrain ***
Kato Hobbytrain Katalog 2009
Hier Bestellen !
Spur N
!!! Kato, Neu 2008 / 09 !!!
Die Nohabs kommen ! zunächst in 4 verschiedenen Ausfürhrungen, geplanter LT ist Frühjar 09
Wo, kan ich die andere Liefertermin sehen?
(Ich habe alle vier Varianten auf meinen Wunschliste, Budget is reserviert.)
Tschüß, von FredW te H. (NL)
Hmmm,
Ich lese dort:
*** Kato/Hobbytrain ***
Kato Hobbytrain Katalog 2009
Hier Bestellen !
Spur N
!!! Kato, Neu 2008 / 09 !!!
Die Nohabs kommen ! zunächst in 4 verschiedenen Ausfürhrungen, geplanter LT ist Frühjar 09
Wo, kan ich die andere Liefertermin sehen?
(Ich habe alle vier Varianten auf meinen Wunschliste, Budget is reserviert.)
Tschüß, von FredW te H. (NL)
Hallo FredW,
die Liefertermine Sommer 2009 stehen wenn du über Kategorien/Kato/Maßstab N Kato/Diesellokomotiven direkt bei den Loks unter Details nachsiehst, z.B.:
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9777&cID=306
Die Angabe mit Frühjahr ist noch aus den "Neuigkeiten", die eigentlich schon ins Archiv gehören, da stehen ja noch die Oppeln als gerade lieferbar und die ersten Modelle von 2008.
Tschüß,
Danilo
die Liefertermine Sommer 2009 stehen wenn du über Kategorien/Kato/Maßstab N Kato/Diesellokomotiven direkt bei den Loks unter Details nachsiehst, z.B.:
http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=9777&cID=306
Die Angabe mit Frühjahr ist noch aus den "Neuigkeiten", die eigentlich schon ins Archiv gehören, da stehen ja noch die Oppeln als gerade lieferbar und die ersten Modelle von 2008.
Tschüß,
Danilo
Moin Danilo,
Danke schön, ich habe alle vier gefunden.
Ich werde diese Angaben ins Auge behalten.
Und nein, ich habe die Mintrix loks gesehen (frühere Versionen),
die sind mir viel zu "museal".
Minitrix macht Krieg mit Lemke,
(wie damals mit der V60 gegen Fleischmann)
Fleischmann macht Krieg mit Minitrix.
(da hat Fleischmann auch endlich eine 6-achsige Diesellok.)
Ich möchte die Kato NOHAB's haben, Ausführung wie Class 66.
.png)
Tschüß,
FredW te H.(NL)
Danke schön, ich habe alle vier gefunden.
Ich werde diese Angaben ins Auge behalten.
Und nein, ich habe die Mintrix loks gesehen (frühere Versionen),
die sind mir viel zu "museal".
Minitrix macht Krieg mit Lemke,
(da hat Fleischmann auch endlich eine 6-achsige Diesellok.)
Ich möchte die Kato NOHAB's haben, Ausführung wie Class 66.
Tschüß,
FredW te H.(NL)
@ 28
Hallo FredW,
Zitat: "Minitrix macht Krieg mit Lemke,
(da hat Fleischmann auch endlich eine 6-achsige Diesellok.)"
genau, und am Ende aktiviert PIKO noch seine Uralt-Formen verkauft das Modell für 3,20 Euro und zeigt allen eine lange Nase :))))))).
Im Ernst es ist für mich höchst unverständlich wie einige Hersteller in einer sehr angespannten Lage der Meinug sind, mit derartigen Doppelentwicklungen Marktanteile in nennenswerter Höhe sichern zu können. Wesentlich angebrachter wäre es die großen Lücken innerhalb des Gesamtangebots zu schließen und somit tatsächlich Kunden zu gewinnen.
Viele Grüße
Alex
Hallo FredW,
Zitat: "Minitrix macht Krieg mit Lemke,
(da hat Fleischmann auch endlich eine 6-achsige Diesellok.)"
genau, und am Ende aktiviert PIKO noch seine Uralt-Formen verkauft das Modell für 3,20 Euro und zeigt allen eine lange Nase :))))))).
Im Ernst es ist für mich höchst unverständlich wie einige Hersteller in einer sehr angespannten Lage der Meinug sind, mit derartigen Doppelentwicklungen Marktanteile in nennenswerter Höhe sichern zu können. Wesentlich angebrachter wäre es die großen Lücken innerhalb des Gesamtangebots zu schließen und somit tatsächlich Kunden zu gewinnen.
Viele Grüße
Alex
Hallo ,
schonmal bei Pluta gefragt, ob eine NOHAB - Produktion bei (für) Minitrix überhaupt finanziert werden kann ?
Was ist denn aus dem angekündigten ICE in H0 geworden ?
gaga
schonmal bei Pluta gefragt, ob eine NOHAB - Produktion bei (für) Minitrix überhaupt finanziert werden kann ?
Was ist denn aus dem angekündigten ICE in H0 geworden ?
@29
Mit der E10 bzw. BR 110 hat es bei Hobbytrain doch auch geklappt!
Wenn auch zu Schleuderpreisen.
Mit dieser Doppeletwicklung hat sich Hobbytrain auch " Marktanteile in nennenswerter Höhe " gesichert!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
Mit der E10 bzw. BR 110 hat es bei Hobbytrain doch auch geklappt!
Wenn auch zu Schleuderpreisen.
Mit dieser Doppeletwicklung hat sich Hobbytrain auch " Marktanteile in nennenswerter Höhe " gesichert!
Beste Grüße
Ingo ( DER ANDERE )
fragensteller - 13.03.09 17:32
Hallo,
jaja die leidigen Doppelentwicklungen. Ich habe da immer ein weinendes Auge beim Blick auf die vielen schönen Loks, die man bauen könnte. Nee da graben die sich gegenseitig das Wasser ab. Ich meine ne neue Nohab musste schon her. habe vor einiger Zeit meine DSB MT Nohab bei ebay verkauft, als ich von der Kato erfuhr. Der preis war auch recht gut. Ohne es zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass MT Nohabs szur Zeit ziemlich billig wegegehen. Aber warum nun noch Fleischmann kann ich wirklich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Zumal Kato mit Sicherheit TOP Qualität liefert, dass müssen die Fleischänner doch auch wissen. Die zu übertrumpfen dürfte schwer werden. Teurer wird sie aber garantiert. Wenn die von nem Noname Hersteller käme könnte ichs auch verstehen, weil viele wollen halt doch was richtig gutes, auch wenns ein bischen teuerer kommt. Ich bin auf jeden Fal gespannt, was kommt.
Liebe Grüße
Nico
jaja die leidigen Doppelentwicklungen. Ich habe da immer ein weinendes Auge beim Blick auf die vielen schönen Loks, die man bauen könnte. Nee da graben die sich gegenseitig das Wasser ab. Ich meine ne neue Nohab musste schon her. habe vor einiger Zeit meine DSB MT Nohab bei ebay verkauft, als ich von der Kato erfuhr. Der preis war auch recht gut. Ohne es zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass MT Nohabs szur Zeit ziemlich billig wegegehen. Aber warum nun noch Fleischmann kann ich wirklich nicht verstehen, muss ich aber auch nicht. Zumal Kato mit Sicherheit TOP Qualität liefert, dass müssen die Fleischänner doch auch wissen. Die zu übertrumpfen dürfte schwer werden. Teurer wird sie aber garantiert. Wenn die von nem Noname Hersteller käme könnte ichs auch verstehen, weil viele wollen halt doch was richtig gutes, auch wenns ein bischen teuerer kommt. Ich bin auf jeden Fal gespannt, was kommt.
Liebe Grüße
Nico
Hallo alle Nohabintressierte N-Bahner.
Wartet bis ihr die beide Modellen von Kato und Fleischmann gesehen haben. Es spielt ja eine große Rolle auch, welche dort richtig aussehen.
Die richtige Loks sind nähmlich in zwei Werken produziert geworden. Die dänische, norwegische und ungarische kommen aus Trollhättan in Schweden. Die luxemburgische und belgische kommen aus Belgien. Die Seiten siehen gleiche aus, die Dächer aber gar nicht!
Ich habe eine DSB-Minitrix, drei DSB-Piko und eine MAV-Piko selber. Der Nohab von Piko ist richtig gemacht, wenn man mit richtig dänisches Ausführung meint. Die Minitrixloks sind also mit belgischer Dach ausgerüstet. Das heißt eine große viereckige Kasse und zwei Gebläse. Die DSB-loks aus Schweden haben ganze vier Gebläse, und keine große viereckiges Kasse auf dem Dach.
Wenn (ob) die Beiden Modelle von Kato und Fleischmann kommen, kaufe ich jedenfalls der, dort wie der Vorbild aussehen.
Das war meine erste "Nachricht" bei dieser Internetseite, als ich erst gestern zugemeldet wurde. Ich entschuldige meine nicht perfekter deutsch, ich bin dänisch.
Mit freundlichen Grüßen
Brian Andersen
Wartet bis ihr die beide Modellen von Kato und Fleischmann gesehen haben. Es spielt ja eine große Rolle auch, welche dort richtig aussehen.
Die richtige Loks sind nähmlich in zwei Werken produziert geworden. Die dänische, norwegische und ungarische kommen aus Trollhättan in Schweden. Die luxemburgische und belgische kommen aus Belgien. Die Seiten siehen gleiche aus, die Dächer aber gar nicht!
Ich habe eine DSB-Minitrix, drei DSB-Piko und eine MAV-Piko selber. Der Nohab von Piko ist richtig gemacht, wenn man mit richtig dänisches Ausführung meint. Die Minitrixloks sind also mit belgischer Dach ausgerüstet. Das heißt eine große viereckige Kasse und zwei Gebläse. Die DSB-loks aus Schweden haben ganze vier Gebläse, und keine große viereckiges Kasse auf dem Dach.
Wenn (ob) die Beiden Modelle von Kato und Fleischmann kommen, kaufe ich jedenfalls der, dort wie der Vorbild aussehen.
Das war meine erste "Nachricht" bei dieser Internetseite, als ich erst gestern zugemeldet wurde. Ich entschuldige meine nicht perfekter deutsch, ich bin dänisch.
Mit freundlichen Grüßen
Brian Andersen
Hallo Brian,
erstmal ganz herzlich willkommen.
Nobody ist perfect... und ich freue mich, daß du trotzdem deutsch schreibst. Mache dir wegen der Fehler keine Sorgen. Viele Originaldeutschsprachige können es auch nicht besser. Man versteht gut, was du mitteilen willst.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal Lob und Respekt an alle Mitstreiter aussprechen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist und die sich trotzdem trauen, hier auf deutsch zu posten. Ich finde, der Inhalt ist wichtiger als die Fehlerfreiheit.
Thank you, Merci, Gracias, Mange tak, Spassiba usw.
Nun zur Nohab,
nach der Ankündigung von Kato und GFN ist die MTX-Nohab für mich nicht mehr interessant, egal wie günstig die verkauft wird. Ich gehe davon aus, daß Kato und GFN Super-Modelle vorstellen werden. Die Entscheidung wird nicht einfach werden...
Gruß, Carsten
erstmal ganz herzlich willkommen.
Zitat
Ich entschuldige meine nicht perfekter deutsch, ich bin dänisch.
Nobody ist perfect... und ich freue mich, daß du trotzdem deutsch schreibst. Mache dir wegen der Fehler keine Sorgen. Viele Originaldeutschsprachige können es auch nicht besser. Man versteht gut, was du mitteilen willst.
Bei der Gelegenheit möchte ich mal Lob und Respekt an alle Mitstreiter aussprechen, für die Deutsch eine Fremdsprache ist und die sich trotzdem trauen, hier auf deutsch zu posten. Ich finde, der Inhalt ist wichtiger als die Fehlerfreiheit.
Thank you, Merci, Gracias, Mange tak, Spassiba usw.
Nun zur Nohab,
nach der Ankündigung von Kato und GFN ist die MTX-Nohab für mich nicht mehr interessant, egal wie günstig die verkauft wird. Ich gehe davon aus, daß Kato und GFN Super-Modelle vorstellen werden. Die Entscheidung wird nicht einfach werden...
Gruß, Carsten
Autoreisezug - 27.03.09 13:53
Aber Carsten,
Zitat
Ich gehe davon aus, daß Kato und GFN Super-Modelle vorstellen werden. Die Entscheidung wird nicht einfach werden...
ich habe schon wieder die perfekte Lösung für Dich..... KAUF BEIDE!!!
Beste Grüße,
Olaf
Ach Olaf,
was würde ich nur ohne dich machen... Aber diesmal passt dein Vorschlag ausnahmsweise mal nicht so perfekt, denn in Bezug auf die NOHAB gilt bei mir das Highlanderprinzip. Trotzdem danke für den Versuch.png)
Gruß, Carsten
was würde ich nur ohne dich machen... Aber diesmal passt dein Vorschlag ausnahmsweise mal nicht so perfekt, denn in Bezug auf die NOHAB gilt bei mir das Highlanderprinzip. Trotzdem danke für den Versuch
Gruß, Carsten
Reinhard R.,Landshut - 27.03.09 14:51
Hallo!
Mal abwarten, ob Fleischmann seine Ankündigung wahr macht. Das ganze erinnert mich an die DB V60: Ich mutmaße jetzt einfach mal, daß sich Fleischmann mit dieser Lok gegen die billigen Modelle von Minitrix und Hobbytrain keine goldene Nase verdient hat.
Gruß Reinhard
Mal abwarten, ob Fleischmann seine Ankündigung wahr macht. Das ganze erinnert mich an die DB V60: Ich mutmaße jetzt einfach mal, daß sich Fleischmann mit dieser Lok gegen die billigen Modelle von Minitrix und Hobbytrain keine goldene Nase verdient hat.
Gruß Reinhard
Hallo wieder alle Nohabintressierter N-Modellbahner!
14-15 Mai 2010 gibt es GM-Treff auf das Eisenbahnmuseum in Ängelholm. Ängelholm liegt in Schweden, etwa 30 KM nord von Helsingborg, etwa 100 KM nord von Malmö.
Viele Grüße Brian Andersen
14-15 Mai 2010 gibt es GM-Treff auf das Eisenbahnmuseum in Ängelholm. Ängelholm liegt in Schweden, etwa 30 KM nord von Helsingborg, etwa 100 KM nord von Malmö.
Viele Grüße Brian Andersen
Hallo,
neues von den Nohabs:
http://www.katomodels.com/product/nmi/nohab.shtml
Liefertermin dort > Dezember (20??)
Viele Grüsse
Dirk
neues von den Nohabs:
http://www.katomodels.com/product/nmi/nohab.shtml
Liefertermin dort > Dezember (20??)
Viele Grüsse
Dirk
Aha, Japanischkurs!
Arnold: アーノルド
Fleischmann: フライッシュマン (Yahoo translate meinte: huraitsushiyuman)
Friendly: フレンドリー
Pinplug: ピンプラグ対応
Nach 12. Monat: 12月以降
Das deute ich so: Sie kommen nach dem 12. Monat dieses Jahres (also im weiter wie Oktober legen sich die Japaner nicht fest, weil ein Japaner der ein Datum verspricht, hält es auch). Es steht allerdings nicht "nach dem ersten Monat des nächsten Jahres". Ich würde deswegen auf irgendwann im Januar tippen. Dann soll sie eine Arnoldkupplung die zur Fleichschmann 9525 passt haben. Also denke ich NEM-Schacht. Außerdem ein 6-pin Decoderplug. Ach da könnte man ja schwach werden was nordisches einzukaufen. Und danke auch für den Ängelholmtermin. Ist allerdings von Stockholm auch nicht näher als von Salzgitter.
Gruß,
Harald.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;