1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Neuheiten von Pirata: E-402 Prototyp der FS

THEMA: Neuheiten von Pirata: E-402 Prototyp der FS
Startbeitrag
DeltaForce - 20.02.09 11:14
Soeben ist aus Italien der Neuheitenprospekt von Pirata eingetroffen:

Es hat ein paar interessante Neuheiten

Art.Nr 1001 Set E-402 001 der FS in Messing (Prototyp-Lok, anderer Lokkasten als Serien E-402 A) mit 2x UIC-Z1 2 Klasse in Bigrigio. Sonderserie limitiert auf 50 Stück in einer kleinen Holzkiste.

Art.Nr 1101 Set E-402 004 der FS in Messing (Prototyp-Lok, anderer Lokkasten als Serien E-402 A) mit 2x UIC-Z1 2 Klasse in Bigrigio.

Ist als Vervollständigung zum Art.Nr. 6101 3er Set der UIC- Z1 Bigrigio-Wagen der FS gedacht.

Art.Nr 6102 Set 2x UIC-Z1 der FS 2 Klasse im Anstrich Bandiera.

Diese Wagen sind gedacht um die vor 4-5 Jahren erschienenen Gran Confort Wagensets von Fratix zu vervollständigen, die im Bandiera-Anstrich waren. Dazu gab es ja bisher passend nur die Arnold-Wagen 2. Klasse.

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?postid=30741#post30741

http://www.piratamodels.it/

Grüsse

Francesco

Auslieferung E-402 Prototyp Pirata FS-Trenitalia  

Die Auslieferung der E-402 Prototypen von Pirata ist voll angelaufen und ich finde die Modelle sehr gelungen: So etwas schönes sieht man zu dem Preis bei Italienischen Kleinserienhersteller doch sehr selten!!! Das Modell ist bis auf die Stirnfronten in Resin vollstandig aus Messing und wird du eine Japanische Motorisierung angetrieben.
Alle Unterschiede der einzelnen Prototyploks sind berücksichtigt worden: Je nach Loknummer weisen also z.B. die Lüftungsgitter eine leicht unterschiedliche Platzierung auf.

Ich muss vielleicht erklären, was ich hier genau mit Preiswert verstehe:
das Set à 300.- € mit einer E-402 und 2 Schnellzugwagen UIC- Z 1 2. Klasse in Messing ist m.E. ein sehr guter Preis/Leistungverhältniss, da man so etwa 180.- € für die E 402 bezahlt. Bei der einzeln verkauften E-402 001 stimmt es mit 240.- € sicher auch, wenn man Gimmiks wie Holzkiste, Zertifikat, Begleitzeitschrift  und Loknummer im Massstab 1:3 will. Sie ist als auf 50 Stück limitierte Ausgabe ja wohl auch für Sammler bestimmt.

Als FS-Kenner finde ich besonders den Stromabnehmer toll, neben denen von Euromodell FP sicher der Beste auf einem FS-Modell. Dieser Stromabnehmer sollte umbedingt auch einzeln erhältlich sein, um andere FS-Loks zu supern, da in diesem Bereich bei anderen Kleinserienherstellern wesentlichen Nachholbedarf besteht, da diese einfach DB-Sommerfeldt  Stromabnehmer verwenden.

Grüsse

Francesco

Die von DeltaForce zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das Set mit den beiden UIC-Z1 in Messing der FS 2 Klasse im Anstrich Bandiera ist ebenfalls erschienen, zu einem Preis von 115.- €

Die Qualität entspricht der sehr guten der UIC-Z1 in Bigrigio mit einer Beschriftung im Tampondruck und beide Wagen haben eine individuelle Wagennummer.

Grüsse

Francesco
Hallo,

Ich möchte mir die Pirata E-402 zulegen.
Da ich digital fahre würde es mich interessieren was für eine japanische Motorisierung diese Lok hat. Ob eine Schnittstelle vorhanden ist.
Hat schon jemand die E-402 digitalisiert ?

Grüsse

Alexis
Hallo Alexis,

Motorisierung Tomix, Lok kann mit eingebautem Decoder auch direkt bei Pirata bestellt werden. Decoder kann auch selber eingebaut werden, man muss einfach die eingeklipste Unterwanne herausnehmen und dann der Lokkasten aus Metall auf beiden Seiten leicht spreizen, dann kann man ihn abnehmen.

Ciao

Francesco

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;