1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Frage zu: BRAWA E95

THEMA: Frage zu: BRAWA E95
Startbeitrag
Günter König - 15.02.09 09:02
Moin liebe Gemeinde,

in den Kleinanzeigen taucht eine BRAWA E95 mit der Art. Nr. 1210 auf.
Ich bin nun dahingehend verwirrt, das mir die Epochenzuordnung nicht gelingen will:
Meine Vermutung vom Bild her sagt Ep2, die Handbuchseite auch ( Museumsausführung ), die  N-Datenbank behauptet aber kühn, es handele sich um die Ep5 Version der DR .

Verwirrt auch deshalb, weil ich meinen örtlichen Versorger vor langem mal nach einer Ep2 Version heimgesucht hatte. Mit der Auskunft: " war zwar mal angekündigt, wurde aber nie ausgeliefert!"

Was ist denn nun richtig??

fragt euch
Günter

Als E95 gibts die ArtNr. 1210 (E95 02 Epoche V) und 1212 (E95 03 Epoche III)
Auch wenn es Wunschdenken ist, daß die E95 02 in Epoche V so aussah. War es dennoch geplant sie in der Form wieder herzurichten. Inzwischen haben wir ja Epoche VI und sie ist immer noch nicht fertig.
Die 1210 ist aber eindeutig nicht Epoche II.
Moin Stefan,

in

http://www.modellbau-wiki.de/wiki/E_95

( ganz unten ) aber ist Art. Nr. 1210 als eine DRG - Version beschrieben.
Je tiefergehender man sucht, umso mehr Verwirrung wird gestiftet

Danke Stefan

Gruß,
Günter

Ja, aber an Brawa liegts nicht, die haben die Lok immer korrekt als Ep.V angeboten.
Man könnte sie nach der Beschriftung auch in Epoche III einsetzen. Die Daten würden passen nur nicht das Heimat Bw.
Warum manche meinen, daß es eine Epoche II Version ist, weiß ich nicht. Dabei steht ziemlich gut lesbar Rbd Halle und Bw HalleP drauf. In Epoche II war sie in Schlesien beheimatet.
Hallo,

wie es ja schon bereits oben geschrieben wurde, es hat bisher von Brawa definitiv keine Epoche-II-Variante als N-Modell gegeben. Deshalb hatte ich ja auch schon mal meine E 95 04 der Epoche-II, die ich inzwischen über eBay verkauft habe, hier vorgestellt:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....E%2095%20DRG#x345654

Viele Grüsse
Frank

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;