1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Modellbahn zu verkaufen

THEMA: Modellbahn zu verkaufen
Startbeitrag
gerkle - 08.02.09 14:47
Hallo N-Bahner,

wer kauft eine zu 3/4 fertige Modellbahnanlage?

Aus Altersgründen möchten wir unser Haus verkaufen und in eine kleinere Wohnung ziehen. Deshalb muß ich mich schweren Herzens von meiner MoBa trennen.

Eine kurze Beschreibung der Anlage:

sie besteht aus einzelnen Segmenten ca. 60x120 cm. Die Gesamtgröße ist ca. 4,70 x 3,60 Meter. Der Gleisplan ist im angefügten Bild dargestellt.
Die Anlage ist technisch soweit fertig, dass Züge über die gesamte Anlage fahren können. Blockstellenmodul  und Kehrschleifenmodul sind von Bluecher.
Mehrere Segmente sind landschaftlich fertig gestaltet, andere sind im Rohbau fertig.
Es sind 34 Weichen (zumeist ROCO 10°-Weichen mit Unterflurantrieb) und ca. 100 Meter ROCO-Flexgleis verbaut. Die Anlage wird digital (DCC) über TrainController gesteuert, das Digitalsystem ist Lenz, Version 3.6.
Über den Wert der Anlage kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Aussage machen.

Ich meine, in der Rubrik "Kleinanzeigen" wäre dieser Text nicht angebracht. Wie und wo verkauft man sonst solche Anlage?

Mit einem schönen Gruß
Gerd Kleffmann

Die von gerkle zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


hallo Gerd,

Zitat

Ich meine, in der Rubrik "Kleinanzeigen" wäre dieser Text nicht angebracht. Wie und wo verkauft man sonst solche Anlage?



genau dort, bei ebay, Anzeige in div. Modellbahnzeitschriften oder für relativ wenig Geld an einen der geneigten Modellbahnaufkäufer

Zitat

Über den Wert der Anlage kann ich zu diesem Zeitpunkt keine Aussage machen.



Wann kannst du dich dann dazu äußern? Du solltest schon wissen, wieviel du erzielen möchtest, wenn du was verkaufen willst.

Außerdem sind Bilder der Anlage hilfreich Ein Gleisplan sagt nichts darüber aus, wie das ganze handwerklich umgesetzt wurde.

viel Erfolg!

Gruß
Bernd
Hallo gerd,

Wie Bernd schon geschrieben hat.Kleinanzeigen,Ebay oder DHD24.

Wichtig.Gute aussagekräftige Fotos machen.

Bei Ebay entweder einen hohen Preis festsetzten was du dir vorstellst.Allerdings wirds dann schwerer jemanden zu finden.
Oder 1 euro starten lassen.Wobei da die Gefahr droht das du nicht das bekommst was du dir vorstellst.Genausogut könnte es sein du du mehr bekommst als dir lieb ist.

Gruss Jörg
Empfehle ebay mit selbstabholung da machste den meißten schotter mit
Hallo Gerd,

mein Tip: nimm eine größere Wohnung, ausser es mangelt am Geld
das was Du in die Anlage reingesteckt hast, nicht nur Geld, sondern auch Zeit und emotionen bekommst du nicht wieder raus.

bei einer Anlage in der Größe find ich eine Anfrage im Forum schon OK, oder aber auch einen Hinweis bei einer gestarteten Kleinanzeige - nicht unbedingt aber bei einer eBay Auktion, aber wofür gibt es denn EbAY den X-ten Thread
"fliegende" Händler werden wohl wenig bezahlen
Über den Wert solltest Du Dir schon vorher Gedanken machen

Verkaufmöglichkeiten:
hiesige Kleinanzeigen, Lokale Kleinanzeigen in Wochenzeitungen, Überregionale Kleinanzeigen in MoBa Fachzeitschriften, eBay (Startpreis mit 1€, aber bekommst Du dann was du willst, Startpreis zu Hoch und es bietet keiner, Zusätzlich Sofortkauf mit Preisvorschlag

Gruß Detlef
Hallo Gerd,

der Plan ist schon Klasse, wie wird denn erst die Anlage sein?

Bei dieser Größe wird es auch nicht so einfach sein, wer hat denn schon so ein
Zimmer leer über.
Was hast Du denn jetzt weiter vor, es würde mich schon interesssieren?
Wo setzt Du sie rein, und wo wohnst Du?
Kann man sich die Anlage mal so anschauen?

Fragen über Fragen, möchtest Du oder kannst Du da was von beantworten.

Gruß

P7
Hallo,

zunächst einmal herzlichen Dank für die gut gemeinten Antworten. An eBay habe ich auch gedacht, habe aber noch nie etwas dort verkauft und deshalb bin ich mir nicht sicher, ob das der richtige Platz ist. Dass ich meine Zeit nicht bezahlt bekomme, ist mir klar, aber es steckt auch so einiges an Technik und Werten drin. In den nächsten Tagen werde ich auch ein paar Fotos machen.
@Peter: ich habe einen Kellerraum zur Verfügung, in dem die Anlage auf seniorengerechter Höhe (1,20m) steht und dennoch macht es mir manchmal Probleme, unter der Anlage zu arbeiten.
Ich würde mir auch eine ganz kleine Anlage wieder bauen, als Rentner muß man ja etwas kreatives zu tun haben. Außerdem hast du gleich Post!

Grüße
Gerd
Hallo Gerd,

würde ich näher am Standort wohnen, würde ich glatt anbieten, dass die Anlage bei mir untergestellt wird! So könntest du die Anlage jederzeit (naja, wenn's halt passt...) besuchen, und ich hätte leihweise nen Untergrund zum Fahren. Da wäre jedem geholfen!

Gruß, Gregor, der spontan ins Träumen verfällt...
Wenn das Segmente sind, würde ich einen Teil der Anlage mitnehmen - zum Beispiel einen Bahnhof - und neue Abschlüsse bauen. Ggf. reicht ein einfacher Fiddleyard.

Christoph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;