1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Spinnt mein Twin Center?

THEMA: Spinnt mein Twin Center?
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 13.01.09 08:56
Hallo,

wollte gestern - nach dem Einbau von A. Hübsch Platinen - 2 Loks mit dem Twin Center programmieren.

Bin allerdings seit Monaten nicht richtig zum Hobby gekommen und somit stand das Twin Center dann auch nur rum.

Erst tat sich sich am Twin Center gar nichts. Dieses Problem hatte ich bereits mehrmals und habe es wie gestern auch auf Kontaktprobleme mit Trafo und Stecker geschoben.

Dann nach mehrmaligen Stecker rücken, "startete" das Teil auch.

Die Decoder (Tran DCX 74) ließen sich korrekt auslesen und auch eine andere Adresse vergeben.

Fahren kann ich auch, doch läßt sich nicht das Licht schalten bzw flackert ab und zu nur mal auf.

Habe das dann nochmal mit einer Lok ohne Tauschplatine versucht: Zeitweilig flackerndes Licht, ohne das ich das Licht geschaltet habe, teilweise auch gar nichts.

Sollte ich doch das Twin Center mal einschicken?

Fragt sich Klaus ein wenig ratlos

Hallo Klaus,

stimmen die Fahrstufen zwischen Decodern und TwinCenter überein?

Grüße
Daniel
Hallo,

beim TwinCenter sind noch nach alter Fleischmann-Manier die Fahrstufen generell ab Werk auf 14 eingestellt, die DCX74 wie alle modernen Decoder erwarten 28/128 Fahrstufen. Das erklärt das Flackern des Lichtes.

KEINE FEHLFUNKTION!

Grüße, Peter W.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;