1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Problem mit BR 41 Minitrix 12000

THEMA: Problem mit BR 41 Minitrix 12000
Startbeitrag
Technofreak - 10.01.09 18:28
Hallo
habe ein Problem mit einer BR41von Minitrix. Die Bestellnr. ist 12000.
Nun zu meinen Problem. Habe mir von Minitrix ein neues Drehgestell für vorne gekauft. Bei dem alten haben sich die Räder auf der Achse gelöst. Nun beim Einau entdecke ich einen kleinen Drahtbügel der leicht gebogen ist.
Nun nach den Einbau macht die Lok Probleme. Sie fährt kurz und bleibt dann stehen. Ich denke mal das sieht nach einen Kurzschluß aus.
Hatte schon jemand dieses Problem und für was ist dieser Drahtbügel der allen Anschein nah beiden Räder inner berührt.

Danke schon mal im voraus

Hallo Technofreak !

Der Drahtbügel drückt normal die Achse auf die Schienen !
Schau doch mal ob ein Rad isoliert aufgepresst ist.
Wenn ja,dreh mal den Radsatz um (links / rechts )

Gruß: Werner S.
Hallo wernerS
habe mir das Drehgestell nochmal angeschaut. Es scheint so, daß der Drahtbügel zuweit nach aussen gebogen war und so an die Innenseiten der Räder gekommen ist. Habe jetzt den Drahtbügel etwas nach innen gebogen. Muss aber noch eine Testfahrt machen.

Grüsse: Technofreak
Hallo Technofreak,

dieser Drahtbügel muß bei der Montage in die dafür vorgesehene kleine Öffnung des Vorlaufgestells gesteckt bzw. eingefädelt werden. Diese Öffnung findet man auf der Oberseite des Vorläufers.
Wenn beide Enden des Drahtbügels richtig darin stecken, gibt es wie bei Dir auch keinen evtl. Kurzschluß und der einwandfreie Geradeauslauf ist dann auch gewährleistet!!!

Grüße
Dirk
Hallo N-Dirk,
wäre von allein darauf nicht gekommen. Vielen Dank für den Tip

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;