1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: V200 von Roco -> Spitzenlicht beidseitig

THEMA: V200 von Roco -> Spitzenlicht beidseitig
Startbeitrag
Torge - 10.01.09 17:29
Nabend!

Nachdem ich Heute ein bisschen mit meiner V200 von Roco gefahren bin (Artikelnummer: 23432 / analog), war ich - wie immer eigentlich - sehr zufrieden. Doch so nach etwa 10 Minuten leuchtete urplötzlich das Spitzenlicht auf der anderen Seite der Lok auch auf. Also leuchteten nun beide Seiten, was ja so nicht korrekt ist. Die Lok ist die ganze Zeit über mit 4 D-Zug Wagen von Fleischmann gefahren (Artikelnummern: 8641, 8642, 8643, 8644), falls dies etwas zur Sache tut?!
Wie kann ich der Lok wieder auf die Sprünge helfen, ich bin nicht so der Bastler, sodass ich sofort wieder etwaiges reparieren könnte.

Danke und Gruß
Torge

Hallo Torge,

wie lange hast Du die Lok schon? Das klingt so, als wenn eine Diode oder so kaputt wäre. Hatte das Problem mal bei einer GFN 103. Hab das dann für wenige Euro, also wirklich wenige Euro, reparieren lassen.

Wo kommst Du den her? Könnte Dir die Adresse geben. War sehr zufrieden mit dem Service.

Gruß.

Boris
Die Lok ist man gerade 3 Wochen alt, hab ich für 39€ bei Train & Play in Hannover gekauft, habe sie ordnungsgemäß eingefahren und ist auch nichts weiter zu beanstanden. Nur urplötzlich ging dann das Licht auf beiden Seiten an, die Lok blieb weder stehen noch ruckelte o. Ä.

Gruß
Ein Fall für Garantie: wenn der Händler nett ist kriegst Du sofort eine Andere...
Genau, einfach umtauschen. War erst vor ein paar Tagen dort. Da gibt es auch noch einige wenige V200 von Roco. Falls Du kein Glück haben solltest, schreib mir ne e-mail und ich geb Dir die Reparaturadresse.

Gruß.

Boris
Wenn die mit sich verhandeln lassen. Auf dem Bon steht ja "Aktionspreise sind generell vom Umtausch ausgeschlossen", aber die Garantie muss ja trotzdem bestehen. Desweiteren will ich ja kein Geld haben, sondern nur einen gleichwertigen Ersatz. Schauen wir mal
Ich würde auch auf die Diode (das Bautein neben der Lampe, es soll den Strom nur in einer Richtung durchlassen) tippen die jetzt eben einen internen Kurzschluss hat und eben der Strom nicht mehr in einer Richtung sperrt. Das ist mit Lötkenntnissen und Centartikel innerhalb von Minuten zu erledigen.

> ich bin nicht so der Bastler

Also keinen Modelleisenbahnclub in der Nähe? Bei Umbau zu Digital bleiben ausserdem immer solche Dioden übrig. Ich würde es dir ja für ein paar Plätzchen machen, doch ist dir die Reise wahrscheinlich zu weit (Stockholm).

Harald.

@Torge:

Der Junior-Chef lässt eigentlich immer mit sich reden. Macht Dir da mal nicht so den Kopf. Nur nicht mehr selber dran rumfummeln. Wie gesagt, wenn es Schwierigkeiten gibt, e-mail genügt und ich geb Dir die Adresse. Hab dort zwei Lokomotiven zur Reparatur gegeben, hat 2 Tage gedauert und mich 7 € gekostet.

Boris
Moin,

ich denke, bei Train  & Play wird Dir sicher schnell geholfen werden. Ich bin dort seit etwa 10 Jahren Stammkunde, und kann nur sagen, es ist ein guter Händler. Einfach vorbeibringen und eine Lösung wird gefunden.

Gruß Tom
Ach habt ihr's gut in H, hier in KS hat der letzte verbliebene Gute seit über einem Jahr dicht gemacht... )-:
gruß Bernd
Danke euch!
Hallo Torge,

Zitat

Auf dem Bon steht ja "Aktionspreise sind generell vom Umtausch ausgeschlossen", aber die Garantie muss ja trotzdem bestehen

1. Du willst nicht umtauschen, sondern hast einen defekt.
2. Falsch, das ist keine Garantieleistung, sondern da greift der Gewährleistungsanspruch.

Ist für dich rechtlich besser.

Gruß Detlef
Heute da gewesen, andere Lok bekommen, alles bestens!
Danke!

Gruß

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;