Anzeige:
THEMA: Gleisplanungssoftware
THEMA: Gleisplanungssoftware
Struwelpeter - 09.01.09 20:11
Hoi,
ich hab' keine grossen Erfahrungen mit dem Thema. Bisher habe ich "XTrckCad" verwendet und muss nun leider feststellen, dass es unter Vista nicht mehr richtig tut. Zumindest die Hilfe ist weg und auch sonst passt's stellenweise nicht mehr. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die letzte Version schon ziemlich alt ist.
Weiss jemand eine Alternative, die zumindest auch Peco-Gleismaterial "kann"? Oder kann man die Probleme bei XTrckCad irgendwie überwinden ( natürlich kann ich XP installieren, danke nein).
Vielen Dank für nützliche Hinweise
ich hab' keine grossen Erfahrungen mit dem Thema. Bisher habe ich "XTrckCad" verwendet und muss nun leider feststellen, dass es unter Vista nicht mehr richtig tut. Zumindest die Hilfe ist weg und auch sonst passt's stellenweise nicht mehr. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die letzte Version schon ziemlich alt ist.
Weiss jemand eine Alternative, die zumindest auch Peco-Gleismaterial "kann"? Oder kann man die Probleme bei XTrckCad irgendwie überwinden ( natürlich kann ich XP installieren, danke nein).
Vielen Dank für nützliche Hinweise
tja das ist das bekannte Problem bei Vista, viele Programme die unter XP und 2000 liefen, die kannste jetzt vergessen.
Technofreak - 10.01.09 11:07
Hallo
versuche es mal mit Raily 4.0. Arbeite schon seit 2002 damit und bin hoch zufrieden damit. Das Programm wird auch regelmäßig aktualisiert (neue Gleismodule)
Da gibt es auch ein Update für Vista kostenlos.
Eine Demoversion gibts es auf der Homepage
http://www.enigon.com
versuche es mal mit Raily 4.0. Arbeite schon seit 2002 damit und bin hoch zufrieden damit. Das Programm wird auch regelmäßig aktualisiert (neue Gleismodule)
Da gibt es auch ein Update für Vista kostenlos.
Eine Demoversion gibts es auf der Homepage
http://www.enigon.com
Hannoveraner - 10.01.09 11:20
Ja ich nutze auch Raily. Sehr gut!!!
Doppelgroschen - 10.01.09 12:14
Da gäbe es auch noch WinTrack in der Version 9.0, welches ebenfals Vista tauglich ist.
Gruß Roland
Gruß Roland
Dampf-Fitness - 10.01.09 12:18
Hallo,
oder auch Winrail von G. Blumert.
Gibt auch eine Demoversion die downgeloadet werden kann. Da kannst Du Dich über den Funktionsumfang informieren.
Ich bin sehr zufrieden mit der Software.
Lieben Gruß und angenehmes Wochenende
Klaus
oder auch Winrail von G. Blumert.
Gibt auch eine Demoversion die downgeloadet werden kann. Da kannst Du Dich über den Funktionsumfang informieren.
Ich bin sehr zufrieden mit der Software.
Lieben Gruß und angenehmes Wochenende
Klaus
Also bei mir läuft XTrkCad auch unter Vista problemlos... Version 4.0.2
Das einzige was mir darin wirklich fehlt ist die Möglichkeit Gleise einzufärben, um z.B. Blöcke andersfarbig darzustellen.
Gruss Marcel
Das einzige was mir darin wirklich fehlt ist die Möglichkeit Gleise einzufärben, um z.B. Blöcke andersfarbig darzustellen.
Gruss Marcel
Struwelpeter - 11.01.09 11:30
Hoi,
es hat sich gezeigt, dass ich von einer alten WebSite ausgegagngen bin und daher auch eine alte Version von XTrckCad benutzt habe. Nun habe ich die 4.02. installiert und zumindest die Hilfe funktioniert.
Dank an alle!!
es hat sich gezeigt, dass ich von einer alten WebSite ausgegagngen bin und daher auch eine alte Version von XTrckCad benutzt habe. Nun habe ich die 4.02. installiert und zumindest die Hilfe funktioniert.
Dank an alle!!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;