1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Probleme mit Brawa Loks

THEMA: Probleme mit Brawa Loks
Startbeitrag
cougarkarsten - 09.01.09 13:50
Hallo erstmal,
habe mir zwei Loks von Brawa zugelegt ,muss sagen das ich sonst nur Fleischmann ,Arnold und Trix fahre.Kann es sein das die Brawa Loks erst warmfahren müssen?Denn meine Loks bewegen sich nur die ersten 10 minuten  mit  Vollgas , und das auch nur sehr langsam .Danach bin ich nur noch am runterregeln .Betrieb erfolgt nur manuell und die anderen Loks laufen von Anfang an mit der richtigen Geschwindigkeit.Habe die Brawa Loks auch schon mal abgeschmiert aber ohne Erfolg.

Gruss aus Berlin, Karsten

Hallo

hatte auch schon die gleichen Probleme,allerdings handelte es sich um Loks aus der Anfangszeit(BR 229 und 232).Die neuere 219er und 241er laufen hingegen ohne diese Startschwierigkeiten.
Bei den erstgenannten hab ich dann andere Motoren einbauen lassen(das kostet dann allerdings fast soviel wie dei ganze Lok)...

best wishes

longrider
Hallo Karsten,

meine Brawa-Lok hatte das gleiche Problem.
Sie war total überfettet (gebraucht gekauft),
jetzt läuft sie ganz normal.

Gruß Eik
Hallo Carsten,

das ist schon fast traditionell bei Brawa: Die sind restlos überfettet, mit einem zähen Zeugs, das wie Wagenschmiere riecht. Ich bin dem mit Cramolin zu Leibe gerückt, bis das komplette Getriebe völlig sauber war. Danach gaaaaanz vorsichtig mit Lokfett B52 oder Ähnlichem schmieren. Danach läuft die Lok wie geschmiert.

Gruß
K.U.Müller

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;