1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Kontaktprobleme E 42 Brawa

THEMA: Kontaktprobleme E 42 Brawa
Startbeitrag
Linde - 06.01.09 17:19
Hallo, ich noch mal,

habe gestern meinen Holzroller zerlegt, gereinigt, geschmiert und dann Probe laufen gelassen. Das Teil hat Kontaktprobleme, bin ich von meinen anderen 5 Brawamaschinen nicht gewohnt - ausgenommen der VT 172. Gibt es Tipps für Verbesserungen? Vielleicht die Gleichen wie bei BR 110? Finde im Forum auf die Schnelle nix brauchbares.

Sven

Hallo Linde,
meinst Du die E42 von Brawa, denn eine E44 gab es nicht von Brawa.
Gruß Thomas
Hallo Thomas,

wenn er Holzroller schreibt, meint er bestimmt die 42er.
http://www.holzroller.de

Gruß Gerhard
Hallo Linde,
bei der E42 musst Du darauf achten das nicht zuviel Schmiermittel zwischen der Achse und den Kontakten ist.
Ich hatte diese Probleme bei meinen drei 42er.

@Gerhard Danke. Der Name war mir nicht bekannt.

Gruß Thomas
Hallo Thomas,

ich bekenne: Mir war er auch nicht bekannt bis zu diesem Eintrag - aber dank entsprechender Suchmaschienen

Da klingt man gleich viel gescheiter ...

Gruß Gerhard
Hallo Leutz,

sorry, na klar, ich meinte die E 42. Das ist so wenn man langsam älter wird und gleichzeitig 2 Maschinen überholt. Die 2. war eine????? na???? richtig, E44 von Arnold.

Ich habs also auch gleich editiert, sonst sorgt es vielleicht noch für weitere Verwechslung.

Den Tip mit den Achslagern werde ich testen und melde mich dann wieder.

LG Sven
Hi Sven !

Jaja das Alter, sorry aber von Arnold gibt es keine E 44, sondern nur eine E 94, die E 44 bzw. Br 144 hat nur Minitrix.

Nun zum Thema, mein Holzroller läuft einwandfrei, fahre digital, allerdings nach längerer Nichtnutzung, muß sie erst wieder einfahren werden, danach wie gesagt, keine Probleme.

Gruß Thomas

PS: das mit dem Alter läüft unter Spaßkategorie ( grins )

PS 2 : wie komme ich an die Smilys ran ?
Das Problem mit der E42 kenne ich auch, daß sie nach dem Zerlegen nicht mehr einwandfrei gefahren ist, ständig am stottern, und gerade wenn sie dann länger nicht gefahren ist hat sie überhaupt nicht mehr gezuckt. Problem behoben wurde in dem ich sie nochmal zerlegt habe, alle Teile gereinigt, sämtliche Bauteile die Strom abnehmen neu zurecht gebogen habe, und seither läuft sie wieder.
Hallo Thomas (twingo) #6,

hier http://www.1zu160.net/interaktiv/ng/ng-kurz.php ganz unten auf der Seite findest du die Zeichenkombinationen für die Smilies.

Gruß Gerhard
Hallo Thomas,

richtig, es handelt sich um die E 44 von Trix, ein uraltes Modell, 1. Serie. Die ist so ausgeklappert, dass sie wahrscheinlich nur noch als Standmodell im BW nutzbar ist. Darüber ärgerte ich mich wahrscheinlich so sehr, dass ich hier noch mal eine Verwechslung zusammenzauberte. Ich verspreche aber mich zu bessern.

Sven

P.S.: Klar ist das mit dem Alter Spaßkategorie, da in dieser Hinsicht jegliches Gedankenspiel immer relativ zu sehen ist.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;