1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: HÖDL Linie 8 - wie gehts weiter ...

THEMA: HÖDL Linie 8 - wie gehts weiter ...
Startbeitrag
heko - 18.12.08 12:41
Hallo!

Vielleicht bekommen auch einige von euch den Hödl Newsletter. Darin enthalten die Ankündigung eines Räumungsverkaufs und das eventuelle schliessen des Geschäfts.

Zitat Newsletter:

Hödl macht dicht!?!
Stimmt so nicht.
Was ist dennoch dran?
Das Weihnachtsgeschäft hat nicht stattgefunden.
Dies hat die haupsächlichen Gründe darin, dass unsere Lieferanten sehr viele interessante Neuheiten nicht mehr rechtzeitig geliefert haben, dass die neuen Herren von Roco/Fleischmann und Co. ihre Lagerbestände radikal über diverse Kanäle vermarktet haben und auch diese Umsätze fehlen im seriösen Fachhandel. Natürlich ist das Geld auch bei unseren Kunden nicht mehr so locker und in den Geldbörsen liegen Reissnägel, aber damit hätten wir noch umgehen können.
Unsere Kosten sind extrem gestiegen und ich bin am Ende meiner Möglichkeiten.
Was werde ich jetzt tun?
Erst einmal habe ich einen Räumungsverkauf gestartet, der meine Zahlungsfähigkeit erhalten soll, wenn Sie mir dabei ausreichend helfen!
Was erwartet Sie?
Alle Triebfahrzeuge ohne digitale Schnittstelle und alle Wagen ohne Kurzkupplung bekommen Sie zum halben Preis!
Auf jeden Einkauf von aktueller Lagerware bekommen Sie ab einem Einkauf von 100 Euro 10%, ab 200 Euro 20% und ab 500 Euro 25%. Dies bedeutet, Sie bekommen entsprechend Ihrem Einkauf einen zusätzlichen Warenwert!
Und dann?
Wenn Sie daran interessiert sind, dass es in Germering weiterhin ein Fachgeschäft gibt, dann kaufen Sie ordentlich ein und ich kann den Warenbestand aktualiesieren. Bei erfolgreichem Abverkauf des "Museumsbestandes" bin ich sehr gerne weiterhin mit aller Kraft und aller Erfahrung für Sie da.
Wenn es nicht gelingt, das Lager zu räumen, dann bin ich gezwungen, ende März den Laden zu schließen.
Ich hoffe auf Ihre Mithilfe!!

Zitat Ende

Wie es bei den Tram Modellen aussieht wird leider nicht erwähnt ...

LG
Hedi

HI Hedi,

Frag doch mal nach.Wie es mit den Trammodellen ausschaut.

Gruss Jörg
Von mir aus kann der Hödl gerne dichtmachen. Unfreundlich und arrogant, und die Preise jenseits von gut & böse. Die weinerliche Kundenmail wundert mich da nicht. Ich war ein paar Mal in dem Laden und dann nie wieder. Und wie ich von anderen Modellbahnern gehört habe, bin ich da kein Einzelfall...

Andreas
Hallo,

@Jörg: Geht nicht - der ist damit beschäftigt, ein Posting nach dem anderen gegen Arnold zu tippen.

SCNR

ismael
@ Ismael,

Du bist ja gemein
Zitat

Herren von Roco/Fleischmann und Co. ihre Lagerbestände radikal über diverse Kanäle vermarktet haben

Nanu, welche Töne? Die Aktionsware wurde den Händlern von den jeweiligen Vertretern angeboten, das haben sogar die Händler in meinem sonst schlecht informierten Umfeld mitgekriegt, und auch eingekauft.

Im übrigen warten meiner Beobachtung nach viel zu viele Händler viel zu lange mit dem Abverkauf der Ladenhüter, also des "Museumsbestandes", wie Hödl schreibt. Selbst die für einen relativ schnell drehenden Handel bekannten Tina-Mädels hier in Wien verkaufen derzeit Modelle von MTX aus ca. 2002-2005 mit 30...40% Rabatt ab, und die Ware geht noch immer schleppend weg.

Ein Lagerbestand von TFZ ohne Schnittstelle könnte durch aktive Unterstützung des AMW Tauschplatinen- und Nachrüstprogrammes wesentlich aufgewertet werden - mir sind bislang leider nur ganz wenige kommerzielle Kunden bekannt, einer davon ist der Harburger Lokschuppen.

Grüße, Peter W.
Servus.

Gerade ich als Germeringer hätte sehr wohl ein Problem einen ortsansässigen Fachhändler zu verlieren.
Gerade was Ertsatzeilbeschaffung angeht (Die mann nicht ohne weiteres im Netzt bekommt!) bin ich immer prima versorgt worden!
Ich würde es sehr bedauern, und empfehle doch dem ein oder anderen sich die Angebote anzusehen, was ich natürlich auch baldigst machen werde

CU
WE
@3
... hätte von mir sein können!  

lG
Volker

Hallo

Ich war vor längerer Zeit auch mal bei ihm im Laden. Als ich mich dann "geoutet" habe, indem ich unverzeihlicherweise nach Artikeln im Maßstab 1 zu 160 gefragt habe, konnte ich seinem Mienenspiel direkt ablesen, dass er am liebsten "der Nächste bitte" gesagt hätte - war nur keiner mehr drin außer mir.
Und ich war auch ganz schnell auf Nimmerwiedersehn draußen!!!

Tut mir leid für Dich, Wutz, aber ICH kann gerne auf derart "nette und zuvorkommende" Ladeninhaber verzichten!

LG
     HaWeO
Hi,
Grad Nachricht bekommen.Strassenbahnen leider nicht.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Straßenbahnen gehören der "Linie8 GmbH" und da ist kein "Museumsbestand",
der "verramscht" werden müsste. Hier geht glücklicherweise alles seine
geregelten Bahnen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruss Jörg[
Schade,

gerade bei Straßenbahnen hätte ich mich vielleicht schon mit 25% locken lassen.
Aber wenn "Linie 8" nicht zumacht, was macht denn da zu?

wundert sich
Helmut

aus Germeringer Sicht als Franke wahrscheinlich "a Preiß"
Hallo Zusammen

Es ist doch schön wenn der Straßenbahn-Bereich beim Hödl gut läuft, der hat seine Preise der N-Combinos jedenfalls im Laufe der Jahren NICHT mehrmals aus diversen Gründen erhöht - das sollte auch mal berücksichtigt werden wenn nach Prozenten als Kaufanreiz geschriehen wird. Wir sollten froh sein das jemand diese Nische mit aktkraktiven Modellen bereichert. Von wem gibt es den sonst noch moderne Straßenbahnen in N???

Gut die Modelle haben ihren Preis aber wo von sollen den neue Modelle finanziert werden, wenn nicht aus den Überschüssen der vorhandenen Modelle. Ich weis jetzt kommen wieder die ganzen Unternehmersberater um die Ecke und wissen theoretisch Alles besser. Eben nur theoretisch!

Und ja ich nenne einen Hödl-N-Combino "Hiroshima" mein Eigentum & warte sehnsüchtig auf einen 7tlg. Combino. Oder aber nun auch auf eine Bogestra Variobahn. Entsprechende Angebote nehme ich wohlwollend entgegen, wobei eine Variobahn als Fertigmodell nicht teuer als der Combino -30% sein darf  - ODER

In diesem Sinne...     David

Hallo David,

nur damit kein Mißverständnis aufkommt,

ich mache prinzipiell den Kauf eines Modells nicht von Rabattprozenten abhängig (wenngleich manchmal vom Endpreis).
Ich nenne auch beide Erfurter Combinovarianten mein Eigen und bin sicherlich an neuen Varianten interessiert, als Nürnberger sowieso auch an der Variobahn (aber in Nürnberger Lackierung bitteschön). (OK, auch andere Farben, Hauptsache auch mal in N).
Bei einem deutlich wahrnehmbaren Nachlass hätte ich mich aber vielleicht zum Kauf *weiterer* Erfurter Combinos entschlossen.

klarstellende Grüße
Helmut
Hallo Helmut

Danke für den Hinweis, da stimme ich dir natürlich auch aus meiner Sicht voll zu!
Zitat

Bei einem deutlich wahrnehmbaren Nachlass hätte ich mich aber vielleicht zum Kauf *weiterer* Erfurter Combinos entschlossen.

Ich hatte auch schon gerechnet ob ich nicht vielleicht einen 7teiler selbst baue wenn die finanzielle Basis stimmt. Das kann schon den einen oder anderen Euro noch locker machen bzw. man kommt in grübeln!

Tja von einer Variobahn in welcher Ausführung auch immer müssen wir weiter täumen.

In diesem Sinne....  David

Edit: Was so anfällt!
Hallo,

Hödl? Rotes Tuch. SX-Decoder als DCC-Decoder verkauft weil er keinen anderen hatte.

Drei mal hin, bis ich den richtigen bekommen hab.
So kriegt man keine Stammkundschaft.

Gruß, Thomas
Tja....
da hat es wohl mal den richtigen erwischt. Wer sich als "seröser" Händler
bezeichnet und die Kollegen/Konkurenz damit abqualifiziert, die Kundschaft
beschuldigt "Reissnägel" im Portemonaie zu haben und den Herstellern
Unfairness im Vertrieb vorwirft - also letztendlich keine "Schuld" bei sich
selbst feststellt - hat es wohl nicht verstanden, dass dort draußen, außerhalb
des eigenen Ladens, die Uhren unerwartet anders ticken, sprich, die Händler
auf Kundschaft angewiesen sind und nicht andersherum.

Zitat

wenn Sie mir dabei ausreichend helfen!

Und dann auch noch herumheulen; aber auch das noch arrogant.

Uwe

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;