Anzeige:
THEMA: Traincontroller: Weiche schaltet nicht
THEMA: Traincontroller: Weiche schaltet nicht
Nblau - 06.12.08 20:30
Konfiguration:
Rautenhauszentrale mit Bussplitter und Computerinterface (mit seriell/USB-Adapter),
am Bussplitter ist Handregler gesteckt, Traincontroller
Meine Weichen werden mit den Servodecodern von Rautenhaus betrieben. Ich habe gerade mit dem Handregler die ersten 4 Weichen am Handregler mit Adresse 4 und den Bits 1 bis 4 programmiert. Die Steuerung mittels Handregler funktioniert. Ich kann auch die Loks steuern. Der Bussplitter ist somit ok.
Am Traincontroller steht das Digitalsystem als online. Die Loks lassen sich über die Software steuern. Ich habe nun im Stellwerksfenster meine Anlage nachgezeichnet. Die 4 betroffenen Weichen wurden unter Eigenschaften mit den selben Adressen wie am Handregler eingerichtet.
Ich kann trotzdem mit Traincontroller nicht schalten. Die Weichen reagieren nur auf den Handregler.
Was ist da falsch ?
Es werden im Traincontroller keine Fehlöer angezeigt.
Gruß
Friedrich
Rautenhauszentrale mit Bussplitter und Computerinterface (mit seriell/USB-Adapter),
am Bussplitter ist Handregler gesteckt, Traincontroller
Meine Weichen werden mit den Servodecodern von Rautenhaus betrieben. Ich habe gerade mit dem Handregler die ersten 4 Weichen am Handregler mit Adresse 4 und den Bits 1 bis 4 programmiert. Die Steuerung mittels Handregler funktioniert. Ich kann auch die Loks steuern. Der Bussplitter ist somit ok.
Am Traincontroller steht das Digitalsystem als online. Die Loks lassen sich über die Software steuern. Ich habe nun im Stellwerksfenster meine Anlage nachgezeichnet. Die 4 betroffenen Weichen wurden unter Eigenschaften mit den selben Adressen wie am Handregler eingerichtet.
Ich kann trotzdem mit Traincontroller nicht schalten. Die Weichen reagieren nur auf den Handregler.
Was ist da falsch ?
Es werden im Traincontroller keine Fehlöer angezeigt.
Gruß
Friedrich
Muss im TC nicht angemeldet werden, dass zwei Busse an der Zentrale hängen? Vermutlich gehen die Stellbefehle auf den falschen Bus. Rate ich einfach mal, da ich die Zentrale (noch) nicht habe.
Was passiert, wenn du einer Weiche die Adresse einer Lok gibts? Schaltet sie dann?
Grüße,
Jürgen
Was passiert, wenn du einer Weiche die Adresse einer Lok gibts? Schaltet sie dann?
Grüße,
Jürgen
@Jürgen,
unter Digitalsystem steht: Rautenhaus SLX 852 (SX0+SX1)
reicht diese Einstellung nicht aus ?
unter Digitalsystem steht: Rautenhaus SLX 852 (SX0+SX1)
reicht diese Einstellung nicht aus ?
Hast du auch im TC unter Digitalsysteme gelesen? Man soll für SX0 die normale Adresse und für SX1 1000 dazu zählen.
Jürgen H.
Jürgen H.
Danke es geht jetzt. Wer soll denn darauf kommen ?
Gruß
Friedrich
Gruß
Friedrich
... äh, lesen? .png)
Jürgen H.
Jürgen H.
sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
Michael
PS, Friedrich, falls Du Interesse hast, ich würde mein MIBA Extra Modellbahn digital 9 abgeben.
Es hat dort interessante Übersichten u.a. zum Thema Servo.
Lieber Friedrich (oder Rainer ?),
warum stellst Du deine Fragen hier nochmal, wenn sie im TrainController Forum schon beantwortet wurde?
http://www.freiwald.com/forum/viewtopic.php?t=9271
Ich finde es nicht schön, wenn man unter zwei verschiedenen Namen schreibt...
warum stellst Du deine Fragen hier nochmal, wenn sie im TrainController Forum schon beantwortet wurde?
Ich finde es nicht schön, wenn man unter zwei verschiedenen Namen schreibt...
Zitat
>>>>Ich finde es nicht schön, wenn man unter zwei verschiedenen Namen schreibt<<<<
Schade schade schade,
wieso gibt es nur immer wieder solche Kandidaten hier und in anderen im Foren ???
Michael
@Marko,
"warum stellst Du deine Fragen hier nochmal, wenn sie im TrainController Forum schon beantwortet wurde?"
Ganz einfach, doppelt hält besser. Ich habe beides gleichzeitig abgeschickt. Woher sollte ich vorher wissen, ob sich in welchem Forum sich eine Antwort findet.
"Ich finde es nicht schön, wenn man unter zwei verschiedenen Namen schreibt..."
Lässt sich leider aus Vorsichtsgründen manchmal nicht vermeiden. Soweit ich weiß sind andere User, die wirklich Profis in Moba sind, auch mit mindestens 3 verschiedenen Kennungen unterwegs. Ich denke da z.B. an Freunde aus einem Alpenland (Namen will ich aus Fairness nicht nennen). Solange die Beiträge sachlich und fundiert sind, kann es doch egal sein. Übrigens, Leute, zu denen ich bereits engere Forumsbeziehungen habe, kennen meinen echten Namen.
Schöne Grüße
"warum stellst Du deine Fragen hier nochmal, wenn sie im TrainController Forum schon beantwortet wurde?"
Ganz einfach, doppelt hält besser. Ich habe beides gleichzeitig abgeschickt. Woher sollte ich vorher wissen, ob sich in welchem Forum sich eine Antwort findet.
"Ich finde es nicht schön, wenn man unter zwei verschiedenen Namen schreibt..."
Lässt sich leider aus Vorsichtsgründen manchmal nicht vermeiden. Soweit ich weiß sind andere User, die wirklich Profis in Moba sind, auch mit mindestens 3 verschiedenen Kennungen unterwegs. Ich denke da z.B. an Freunde aus einem Alpenland (Namen will ich aus Fairness nicht nennen). Solange die Beiträge sachlich und fundiert sind, kann es doch egal sein. Übrigens, Leute, zu denen ich bereits engere Forumsbeziehungen habe, kennen meinen echten Namen.
Schöne Grüße
Beitrag editiert am 07. 12. 2008 13:42.
"Ich habe beides gleichzeitig abgeschickt. Woher sollte ich vorher wissen, ob sich in welchem Forum sich eine Antwort findet."
Deine Frage war im anderen Forum schon beantwortet, als Du sie hier gestellt hast. Ich finde sowas gehört sich nicht.
"Lässt sich leider aus Vorsichtsgründen manchmal nicht vermeiden."
Ich denke nicht, daß ein realer Vorname (oder auch ein Spitzname) ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auch wenn man ihn in mehreren Foren verwendet.
Viele Grüße
Marco (der auch im realen Leben so heißt)
Deine Frage war im anderen Forum schon beantwortet, als Du sie hier gestellt hast. Ich finde sowas gehört sich nicht.
"Lässt sich leider aus Vorsichtsgründen manchmal nicht vermeiden."
Ich denke nicht, daß ein realer Vorname (oder auch ein Spitzname) ein Sicherheitsrisiko darstellt. Auch wenn man ihn in mehreren Foren verwendet.
Viele Grüße
Marco (der auch im realen Leben so heißt)
@NBlau
>Ganz einfach, doppelt hält besser. Ich habe beides gleichzeitig abgeschickt. Woher sollte ich vorher wissen, ob sich in welchem Forum sich eine Antwort findet.<
Es ist ja auch garnichts dagegen zu sagen, sich die Antwort in verschiedenen Foren zu holen. Zehnfach hält sogar noch besser als doppelt. Aber den identischen Text in verschiedenenen Foren und dann unter unterschiedlicher Identität zu posten, halte ich auch nicht für die "feine englische Art". So macht man sich nur unbeliebt und das dürfte doch wohl kaum in Deinem Interesse sein. Aber das mußt Du selber wissen! Ist der Ruf erstmal ruiniert, "schwätzt" es sich in den Foren vollkommen ungeniert.
Lieber Friedrich oder Rainer oder wer weiß, wie Du wirklich heißt, so macht man sich keine Freunde.
Grüße von Ernie.
>Ganz einfach, doppelt hält besser. Ich habe beides gleichzeitig abgeschickt. Woher sollte ich vorher wissen, ob sich in welchem Forum sich eine Antwort findet.<
Es ist ja auch garnichts dagegen zu sagen, sich die Antwort in verschiedenen Foren zu holen. Zehnfach hält sogar noch besser als doppelt. Aber den identischen Text in verschiedenenen Foren und dann unter unterschiedlicher Identität zu posten, halte ich auch nicht für die "feine englische Art". So macht man sich nur unbeliebt und das dürfte doch wohl kaum in Deinem Interesse sein. Aber das mußt Du selber wissen! Ist der Ruf erstmal ruiniert, "schwätzt" es sich in den Foren vollkommen ungeniert.
Lieber Friedrich oder Rainer oder wer weiß, wie Du wirklich heißt, so macht man sich keine Freunde.
Grüße von Ernie.
Jeder,
große Künstler benutzt Synonyme für sein eigenes Ego.
Denn -nomen est omen-!!!.png)
Da ich aber nicht einmal ein kleiner Künstler bin....
Benutze ich
meinen eignen "nomen"...
Hans-G.
Denn -nomen est omen-!!!
Da ich aber nicht einmal ein kleiner Künstler bin....
Benutze ich
meinen eignen "nomen"...
Hans-G.
Zitat
Jeder,
Aber auf jeder Bühne ein Anderes?
Hätte ich gestern zuerst im TC-Forum gelesen, hätte ich mir die Antwort hier erspart. Werde nächstens mit Tipps an solche Kandidaten etwas zurückhaltender sein, zumal im Menüfenster von TC beim Einrichten des Digisystems die Antwort steht.
Warum die Nennung des eigenen Vornamens eine Gefahr darstellt, erschliesst sich mir nicht. Aber auch wenn es so wäre, könnte man doch lieber auf andere Platzhalter als real existierende Namen ausweichen. Mir wäre es echt zu blöd, wenn ich nach längerem Austausch im Forum dann bei einem Treffen mit einem falschen Namen angeredet würde.
Jürgen H.
Hallo Nblau,
ich finds schon witzig daß du deinen ersten Post mit "Friedrich" unterschreibst und nach der 13. Antwort nach ein paar nicht unterzeichneten zu Rainer mutierst.....
Gruß
Werner
ich finds schon witzig daß du deinen ersten Post mit "Friedrich" unterschreibst und nach der 13. Antwort nach ein paar nicht unterzeichneten zu Rainer mutierst.....
Gruß
Werner
pinkpanther - 07.12.08 23:16
Moin,
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es sich bei NBlau um N-oack handelt.
MfG
Jens
irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das es sich bei NBlau um N-oack handelt.
MfG
Jens
... nicht nur Du Jens!
Michael
Michael
@16 danke, ich überleg schon seit einer Woche sporadisch, wie der noch gleich hieß.
Gruß, Axel
Gruß, Axel
@16 Hallo Axel,
vielleichet reicht das noch zum "Fritze des Jahres".
Vom Original - oft kopiert und doch nie erreicht
.png)
LG Claus
vielleichet reicht das noch zum "Fritze des Jahres".
Vom Original - oft kopiert und doch nie erreicht
LG Claus
Wo ist denn Beitrag # 14 geblieben ?
Jürgen H.
Jürgen H.
Hallo Jürgen,
ich glaube da hat der "große Ismael" ein paar Korrekturen vorgenommen.
Grüße von Ernie.
ich glaube da hat der "große Ismael" ein paar Korrekturen vorgenommen.
Grüße von Ernie.
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;