1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zu Gleisen bei Rheintal-Bahnhofsmodul

THEMA: Frage zu Gleisen bei Rheintal-Bahnhofsmodul
Startbeitrag
OliBoe - 06.12.08 13:13
Hallo zusammen,

ich hatte in eBay ein Rheintal-Bahnhofsmodul neu ersteigert und heute ist es geliefert worden.
Drin finde ich folgende Gleise:

2x 14903 gerades Gleis 17,2mm
3x 14904 gerades Gleis 104,2mm
1x 14905 gerades Gleis 76,3mm
1x 14906 gerades Gleis 54,2mm
2x 14927 gebogenes Gleis R4 15°
1x 14938 Weiche links 112,6mm Bogenradius R4 15°
1x 14939 Weiche rechts 112,6mm Bogenradius R4 15°

Laut Beschreibung (und Abbildung auf der Trix-Seite) müssten für den Bahnhof aber die folgenden Gleise dabei sein:

4x 14902 gerades Gleis 312,6mm
2x 14903 gerades Gleis 17,2mm
3x 14904 gerades Gleis 104,2mm
1x 14905 gerades Gleis 76,3mm
5x 14906 gerades Gleis 54,2mm
2x 14927 gebogenes Gleis R4 15°
1x 14938 Weiche links 112,6mm Bogenradius R4 15°
1x 14939 Weiche rechts 112,6mm Bogenradius R4 15°

Die Frage ist nun, ob Trix immer zu wenige Gleise beigelegt hat oder die Differenz 4x 14902 (0x lt. TRIX) und 5x 14906 (1x lt. TRIX) nur bei meinem Modul vergessen wurde.

Welcher Besitzer mind. eines Bahnhofsmoduls kann mir da weiterhelfen?
lg,
Oliver

Hallo Oliver,

wie war den die Ausschreibund der Packung und was sagt der Verkäufer dazu?

Fragt
Johannes
Hallo Oliver,

das Problem hatte ich damals auch es fehlten Gleise. Ich hatte darauf hin den Händler angeschrieben und innerhalb von 3 Tagen den Rest nachgeliefert bekommen.
Nur bitte sofort melden das etwas fehlt.

MFG Karsten
@1/2:
Ich habe mich vielleicht ein bißchen unglücklich ausgedrückt...
Im Karton sind die Gleise laut der Minitrix Webseite - genau die (wenigen) Gleise, die ich oben aufgeführt habe. Damit lässt sich aber auf dem Modul nix bauen, da man für den Gleisplan laut Anleitung neun Gleise mehr braucht.
Meine Frage ist nun, ob diese neun Gleise direkt von Minitrix fehlen (dann kann nämlich der verkäufer nix dafür) oder ob die normalerweise doch mit dabei liegen.
Danach wollte ich dann den verkäufer anschreiben....
lg,
Oliver
Hallo Oliver,

also es müssen die Gleise vorhanden sein die auch für das Bahnhofsmodul notwendig sind.
Nicht mehr und nicht weniger Gleise.

MFG Karsten
Hallo Oliver,

was steht den auf dem Karton, oder in etwaiger Aufbauanleitung? das ist das maß der Dinge

Gruß Detlef
Hi all,

zur Verdeutlichung anbei eine Grafik.
Laut den Bildern von der Trix-Webseite bzw. der Anleitung soll es mit allen Gleisen so aussehen, wie auf dem Bild.
Mitgeliefert (und auch auf der Trix-Webseite so aufgeführt) sind aber nur die rot makierten Gleise.

lg,
Oliver

Die von OliBoe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Oliver,

also wenn die Gleise fehlen also wenn die Gleise fehlen muß du es melden sonst wird sich an den Mängel nichts ändern.

MFG Karsten
Hallo Oliver,

Du hast ja schon öfters hier die Frage nach dem Bahnhofs-Modul gestellt http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_such...tal-Module+&sh=2 . Ich würde doch jetzt mal bei Trix nachhaken, was Sache ist !

Johannes

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;