1zu160 - Forum

Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Gibt es den kurzen Pwg940 der DR als Modell?

THEMA: Gibt es den kurzen Pwg940 der DR als Modell?
Startbeitrag
Ingo Oerther - 03.12.08 18:04
Ich meinte, vor einiger Zeit einmal davon gehört zu haben, dass es den kurzen, qweichasigen Nachkriegspackwagen der DR geben soll.

Leider sind bislang alle Suchen ins leere gelaufen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

Wußte erst nicht, was ein Pwg 940 ist. Hab's rausbekommen, ein Pwg 88 für Personenzüge.
Den gab es mal als Bausatz von Freudenreich, ist wohl jetzt auch von Schlosser avisiert.

Gruß
Meint ihr den Daa/Pwg88?
http://www.ptlbahn-shop.de/Daa1.jpg
Der liegt bei mir in der kiste und wartet auf Zeichnungskorektur!
Ich weiß nicht, wie weit der bei Schlosser schon gediehen ist. Aber müßt Ihr Euch hier Konkurrenz machen?
@ptlbahn
ui, da hast du aber noch ne Menge Korrekturen vor dir

"Ich weiß nicht, wie weit der bei Schlosser schon gediehen ist. Aber müßt Ihr Euch hier Konkurrenz machen?"

Konkurrenz treibt vielleicht ein wenig die Entwicklung an...

Stefan T.
Hoi,

den wünsch' ich mir schon lange. Habe seinerzeit leider verpasst, den bei Freudenreich zu bestellen und einfach auf die Seite zu legen. Wäre ja schon mit einer Nachauflage zufrieden.

Schönen Tag noch ..
Konkurenz ? Naja, ich will ihn mit beweglichen Türen haben, und das habe ich noch nicht gesehen. Ob das mit der KKK was wird weiß ich noch nicht.  Auf dem Bild ist der 1. Versuch. Da muß wirklich noch viel dran angepasst werden! Aber darum liegt er auch wieder in der Schublade, weil ich erst mit anderen dingen die weiteren Proben vorfinanzieren muß!

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;