1zu160 - Forum

Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Was ist das für ein Schalter?

THEMA: Was ist das für ein Schalter?
Startbeitrag
kilowatt - 30.11.08 15:29
Hi,

habe mir neulich einen Karton Schalter gekauft. Darin lag auch ein Schalter, mit dem ich "nichts anfangen" kann (in allen Bedeutungen dieses Begriffs.

Ich hänge zwei Bilder an, dann könnt ihr mal gucken.

Und: Wer Interesse an dem Schalter hat, kann sich bei mir melden.

Das Drücken und Lösen des Tasters funktioniert offensichtlich.

Ich versende den Schalter gegen Versandkostenerstattung (insgesamt 1,90).

Grüße

Klaus, 21035 Hamburg

Die von kilowatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,
das sieht mir eher nur nach der Mechanik eines Schalters aus.
Der Rest (Kontakte, Anschlüsse) fehlt.

adventlicher Gruß,
Günter
Hallo Klaus,

ist ein Uraltschalter, 8X um, und wenn ich mir die oxydierten Anschlüsse anschaue wird es im Inneren nicht besser aussehen. Wegwerfen ist wohl das sinnvollste. Wer ärgert sich schon gerne mit halbfunktionstüchtigen Schaltern herum?

Gruß

Walter
Hallo Klaus,

eBay, oder dem Rat von Walter folgen

Gruß Detlef
Walter,
woher stammt denn dieses Teil?

Gruß,
Günter
Das schaut mir nach einem Taster aus.

Die Feder bringt den Knopf immer in die Ausgangslage zurück...so wie am PC...da bleibt der Knopf ja auch nicht gedrückt wenn man den PC angeschaltet hat.

Gruß
Andy
Hallo Günter,

diese Schalter wurden in den 70er und 80er von der Fa. Schadow gebaut, den Namen kann man auf dem zweiten Bild noch halb erkennen. Irgendwo hab` ich das Ding auch mal in Verbindung mit Moba gesehen, ich glaube in einem älteren Brawakatalog, auch mit dem orangen Halter. In der Unterhaltungselektronik wurden diese Schalter für Bandwahl und A/W Umschaltung eingesetzt, haben auch damals nicht allzuviel getaugt. Kann man reparieren, auseinandernehmen, Kontakte mit Glasfaserradierer reinigen, mit Vaseline einschmieren, zusammenbauen. Hält ca. 5 Jahre, dann fängt das Palaver wieder von vorne an.

Gruß aus dem herbstlichen Duisburg

Walter
Hallo Andy,

nicht sichtbar ist ein kleines Metalhäkchen, mit diesem verriegelt der Schalter.

Gruß

Walter
Walter,

ich danke dir für die (im wahrsten Sinne des Wortes) Erleuchtung!!!

Auf meinem kleinen Laptop waren die Feinheiten gar nicht zu sehen, auf einem anständigen Monitor sehr wohl .

Danke nochmals

Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;