1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wochenbericht 30.11.2008

THEMA: Wochenbericht 30.11.2008
Startbeitrag
fgee - 29.11.08 20:51
Den Artikel zur dynamischen Fahrstromlenkung auf meiner Webseite erweitert. Und am Projekt "Erweiterung Seldwyla" weitergearbeitet.

Felix

Hallo,

Tunnelportal aus Gips fertig gestellt und eingefäbt:
http://projekt-bitburg.chapso.de/tunnelportal-und-stutzmauer-s517173.html

gruß,
Kas
2. seite vom 1. schattbahnhof und den anschließenden verteilerkreis mal im rohbau aufgebaut. die erste seite mit gleiswendel ist schon etwas älter ....

Die von klausm31 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen.

Eigentlich wollte ich an diesem Wochenende nur ein paar Gleise einschottern. Aber statt dessen ist mir ein Interregio-Wagen von der Anlage gefallen. Fazit: Schotter verschüttet - Wagen hat beim Abflug auf den Fußboden beide Drehgestelle eingebüßt (beide Drehzapfen und zwei Puffer abgebrochen und der Wagenkasten ist angerissen). Eigentlich wollte ich ihn dann wieder zusammenbauen aber die Teile bringe ich nicht mehr zusammen. Besonders ärgerlich ist das mit den Plastik-Drehzapfen. Hier hätte ich jetzt ein komplettes neues Unterteil gebraucht. Über den Umstand habe ich mich so aufgeregt, dass ich den kompletten Wagen weggeschmissen habe. Früher hat FLM wenigstens noch eine Schraube gehabt, womit die Drehgestelle befestigt waren - aber heute, leider nur noch Plastikschrott. Schade, nun muss mein IR ohne Bistro-Café herumfahren.

Hat jemand eine Idee, wie man so etwas reparieren könnte, ohne den kompletten Wagen entsorgen zu müssen (für die Zukunft). Es kommt ja doch ab und zu mal vor, dass sich etwas von der Anlage verabschiedet. Bei einem EAOS von Roco war es das gleiche Problem, aber der steht jetzt in der Vitrine.

Vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.

Traurige Grüße

Andreas
Hallo,

ich würde ja kaputten Krams nicht wegschmeißen. Die Sammlung mit all solchem Zeugs nennt sich Bastelkiste und ist recht nützlich. (gerade bei Reparaturen)

Gruß, Axel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;