Anzeige:
THEMA: Weichenlaternen und mehr: Gleisbau-News
THEMA: Weichenlaternen und mehr: Gleisbau-News
stefan_k - 31.10.08 21:05
Moin
Sie wurden ja hier schon oft diskutiert, die Weichenlaternen. Jetzt ist die Entwicklung abgeschlossen und die Weichenlaternen werden in ein paar Wochen fertig produziert sein. Maßstäblich. Beweglich. Beleuchtet. Und zwar mittels Lichtleiter, SMD Löten ist ja nicht jedermanns Sache.
http://www.ndetail.de/bausatz-weichenlaterne.html
Und wer schon mal da ist, kann sich ja auch die anderen Gleisbau-Neuheiten angucken:
- Weichenlaterne
- Weichenmechanik
- Signalschacht Montagesatz
- Signalschacht Blinddeckel
- Lichtraumprofil-Leher nach NEM
- Gleisabstandslehre für alle Gleisfabrikate
- Gleisanker zur Gleisbefestigung am Modulübergang
- Segmentdrehscheibe, erstmals in N!
http://www.ndetail.de/700-gleisbau.html
Es gibt viel zu tun....png)
Viel Spass!
Gruss, Stefan
Sie wurden ja hier schon oft diskutiert, die Weichenlaternen. Jetzt ist die Entwicklung abgeschlossen und die Weichenlaternen werden in ein paar Wochen fertig produziert sein. Maßstäblich. Beweglich. Beleuchtet. Und zwar mittels Lichtleiter, SMD Löten ist ja nicht jedermanns Sache.
http://www.ndetail.de/bausatz-weichenlaterne.html
Und wer schon mal da ist, kann sich ja auch die anderen Gleisbau-Neuheiten angucken:
- Weichenlaterne
- Weichenmechanik
- Signalschacht Montagesatz
- Signalschacht Blinddeckel
- Lichtraumprofil-Leher nach NEM
- Gleisabstandslehre für alle Gleisfabrikate
- Gleisanker zur Gleisbefestigung am Modulübergang
- Segmentdrehscheibe, erstmals in N!
http://www.ndetail.de/700-gleisbau.html
Es gibt viel zu tun...
Viel Spass!
Gruss, Stefan
Uups, da muss ich ja gleich wieder ran ... die meisten Artikel habe ich gleich in meiner Bezugsquellen-Datenbanlk aufgenommen; bis auf die Segmentweiche seid ihr mit eurem Angebot (mal wieder) konkurrenzlos:
http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option=...uellen&Itemid=67
Glückwunsch!
Gruß --- Jürgen --- alias jaffa
http://www.moba-trickkiste.de/index.php?option=...uellen&Itemid=67
Glückwunsch!
Gruß --- Jürgen --- alias jaffa
Hallo Stefan,
Gratulation auch von mir!!! Die Bühne weißt, was ich super finde, große Ähnlichkeit mit "meiner" Brücke auf? Zufall?
Schöne Grüße und -- bis Stuttgart
Woffi
Gratulation auch von mir!!! Die Bühne weißt, was ich super finde, große Ähnlichkeit mit "meiner" Brücke auf? Zufall?
Schöne Grüße und -- bis Stuttgart
Woffi
Dampf-Fitness - 01.11.08 20:07
Hallo Stefan,
... das ist einfach super Klasse !!!
Besonders die Segmentdrehscheibe hat es mir gleich angetan!!
Aber alle anderen Sachen sind ebenfalls echte Highlights und Innovationen!
Normalerweise müsste dieses Posting vor Glückwünschen zu Eurer Leistung platzen!
Lieben Gruß aus OWL
Klaus
... das ist einfach super Klasse !!!
Besonders die Segmentdrehscheibe hat es mir gleich angetan!!
Aber alle anderen Sachen sind ebenfalls echte Highlights und Innovationen!
Normalerweise müsste dieses Posting vor Glückwünschen zu Eurer Leistung platzen!
Lieben Gruß aus OWL
Klaus
Michael S. - 02.11.08 01:06
Hallo Stefan,
super schöne und originelle Lösung mit den Laternen. Warten schon auf den Einbau.png)
Viele Grüße, Michael
super schöne und originelle Lösung mit den Laternen. Warten schon auf den Einbau
Viele Grüße, Michael
fissenittel - 02.11.08 08:55
Echt absoluter Wahnsinn! .png)
MfG
Thomas
Beitrag editiert am 02. 11. 2008 08:55.
MfG
Thomas
Beitrag editiert am 02. 11. 2008 08:55.
Moin
Freut uns, wenns gefällt.
Wir alles noch dieses Jahr lieferbar sein.
Wolfgang, die Ähnlichkeit ist vorbildbedingt. Ist ja gleiches Prinzip und scheint zur Zeit der Erbauung der Vorbilder die Methode der Wahl gewesen zu sein. Ausserdem schauts einfach super aus..png)
Wir werden eine funktionierende Segmentdrehscheibe in Stuttgart dabei haben, genauso wie die Prototypen aller anderen Modelle.
Gruss, Stefan
Freut uns, wenns gefällt.
Wolfgang, die Ähnlichkeit ist vorbildbedingt. Ist ja gleiches Prinzip und scheint zur Zeit der Erbauung der Vorbilder die Methode der Wahl gewesen zu sein. Ausserdem schauts einfach super aus.
Wir werden eine funktionierende Segmentdrehscheibe in Stuttgart dabei haben, genauso wie die Prototypen aller anderen Modelle.
Gruss, Stefan
Moni auch an Dich, Stefan,
da freue ich mich um so mehr auf Stuttgart. Bodo F. wird am Fr. bei Dir erscheinen und Ware für mich übergeben (weiterer V60-Umbau mit Faulhi und ein paar Achsen). Ich kann erst am Sa. kommen, um es abzuholen. Geht das o.k. evtl. Deine Schwester einweihen?
Schönen Gruß in den Norden
Woffi (Wolfgang)
da freue ich mich um so mehr auf Stuttgart. Bodo F. wird am Fr. bei Dir erscheinen und Ware für mich übergeben (weiterer V60-Umbau mit Faulhi und ein paar Achsen). Ich kann erst am Sa. kommen, um es abzuholen. Geht das o.k. evtl. Deine Schwester einweihen?
Schönen Gruß in den Norden
Woffi (Wolfgang)
Hallo Wolfgang
Übergabe geht klar, kein Problem.
So wie es aussieht werden wir auch schon eine erste Serie Signalschächte fertig haben und in Stuttgart anbieten können.
Gruss, Stefan
Übergabe geht klar, kein Problem.
So wie es aussieht werden wir auch schon eine erste Serie Signalschächte fertig haben und in Stuttgart anbieten können.
Gruss, Stefan
Also einfach genial.
Der Wichenstellhebel ist jetzt aber nur für Peco Weichen?
Der Wichenstellhebel ist jetzt aber nur für Peco Weichen?
Hallo Björn,
der Bausatz "Weichenmechanik" ist auf die Geometrie der Code55 Weichen von Peco abgestimmt. Ein Weichenstellhebel im klassischen Sinne ist "noch" nicht dabei.
Das Gestänge bewegt die Weichenzungen und die optionale Weichenlaterne.
Die Laternen sind jedoch eigenständig. Passen zu der Mechanik, können aber auch mit anderen Gleissystemen genutzt werden. DIe Mechanik dafür muss man selber bauen. An der Laterne befindet sich dazu unter der Platte ein Stellhebel (sieht aus wie ein Servostellhebel), sodaß eine Ansteuerung leicht erfolgen kann. Somit kann die Laterne auch nachträglich für bereits eingebaute Weichen genutzt werden.
Gruß Dieter
der Bausatz "Weichenmechanik" ist auf die Geometrie der Code55 Weichen von Peco abgestimmt. Ein Weichenstellhebel im klassischen Sinne ist "noch" nicht dabei.
Das Gestänge bewegt die Weichenzungen und die optionale Weichenlaterne.
Die Laternen sind jedoch eigenständig. Passen zu der Mechanik, können aber auch mit anderen Gleissystemen genutzt werden. DIe Mechanik dafür muss man selber bauen. An der Laterne befindet sich dazu unter der Platte ein Stellhebel (sieht aus wie ein Servostellhebel), sodaß eine Ansteuerung leicht erfolgen kann. Somit kann die Laterne auch nachträglich für bereits eingebaute Weichen genutzt werden.
Gruß Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;