1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Profi- Boss

THEMA: Profi- Boss
Startbeitrag
jimknopf - 12.10.08 18:08
Hallo zusammen,
ich habe in der letzten Miba einen Beitrag über die neue Profi- Boss Steuerung gelesen.
Sie hat ja, meiner Meinug nach, eine gute Kritik erhalten. Jetzt möchte ich mein analog Kleinst- Modellbahn auch endlich auf Digital umrüsten. Was haltet Ihr von dem neuen Profi- Boss???

Ultimative Frage:
Ist der ProfiBoss nun ein Ersatz für die Daisy - ja oder nein?
Struwelpeter
Hallo,

@Struwelpeter: Daisy war/ist ja ein Produkt von Uhlenbrock selbst, wohingegen der ProfiBoss ein Fleischmann-Produkt ist (vermutlich von Uhlenbrock entwickelt/gefertig - aber eine offizielle Bestätigung kenne ich dafür derzeit nicht). Ob Uhlenbrock vielleicht als nächstjährige Neuheit mit einem abgeänderten ProfiBoss ihre Daisy ersetzt weiß ich nicht.
Vom Funktionsumfang und von der Handhabung ist Daisy jedoch dem ProfiBoss unterlegen (Daisy kann kein Decoderauslesen, größeres Display und Zehnertastatur beim ProfiBoss).

Ich selbst hatte bislang noch keine ProfiBoss selbst in der Hand - aber die Daten und Beschreibungen der Betriebsanleitungen klingen sehr vielversprechend, wie auch die ersten Kundenreaktionen sehr positiv waren.

lg
ismael
Hi,

ich habe den Profi-Boss aus einer Startpackung die ich mir zugelegt habe, vorher hatte ich noch keine Digi-Zentrale.

Das fahren, Programmieren und auslesen geht absolut leicht von der Hand, bei den ersten Versuchen die Step-by-Step Anleitung nutzen, da ist alles kinderleicht beschrieben :)

Für mich ist das eine absolut gut verarbeitete Steuerung mit übersichtlichem Aufbau und ausreichend Möglichkeiten. Was ich noch nicht testen konnte, ist de Steuerung mehrer Funktionen an einer Lok, aber ich denke auch das wird kein Problem darstellen. Das Ding liegt prima in der Hand, ich hatte es mir von den Bildern her größer vorgestellt, aber das passt!

Grüße

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;