Anzeige:
THEMA: s-88 geht nich mit flm TC
THEMA: s-88 geht nich mit flm TC
hanny - 11.10.08 09:50
hallo ihr digitalfreunde...
ich hab folgendes problem..
würde meine anlage gern übern pc steuern...
software teste ich noch aus um zu sehen welche mir gerecht wird...
allerdings kommt der hacken...
ich benutze das flm twincenter ... funktiniert alles supa...
ausser das wenn ich den rückmelder an den s88 anschliese nix passiert,,
erst hab ich den falschen gehabt...ohne opto...jedoch hab ich das geändert...
abba es meldet imma noch nix....angemeldet is der rückmelder an der station
die besetzmelder funktionieren ..die weichen auch...
jedoch der rückmelder nedde...woran kann es liegen?
ich brauch abba den rückmelder um die gleise besetzt anzuzeigen...
danke für eure hilfe.....mfg hanny
ich hab folgendes problem..
würde meine anlage gern übern pc steuern...
software teste ich noch aus um zu sehen welche mir gerecht wird...
allerdings kommt der hacken...
ich benutze das flm twincenter ... funktiniert alles supa...
ausser das wenn ich den rückmelder an den s88 anschliese nix passiert,,
erst hab ich den falschen gehabt...ohne opto...jedoch hab ich das geändert...
abba es meldet imma noch nix....angemeldet is der rückmelder an der station
die besetzmelder funktionieren ..die weichen auch...
jedoch der rückmelder nedde...woran kann es liegen?
ich brauch abba den rückmelder um die gleise besetzt anzuzeigen...
danke für eure hilfe.....mfg hanny
Hi!
Was sind des für Rückmelder (Frima usw).
Welches PC-Programm wird benutzt.
Ein paar Angaben mehr wäre sinnvoll.
Heiko
Was sind des für Rückmelder (Frima usw).
Welches PC-Programm wird benutzt.
Ein paar Angaben mehr wäre sinnvoll.
Heiko
pinkpanther - 11.10.08 10:23
Moin,
wieviel S88-Decoder hast du denn angeschlossen. Bei der IB muss nämlich die Anzahl der S88-Decoder eingegeben werden.
MfG
Jens
wieviel S88-Decoder hast du denn angeschlossen. Bei der IB muss nämlich die Anzahl der S88-Decoder eingegeben werden.
MfG
Jens
hab einen rückmeldel angeschlossen und auch diesen angemeldet....
rückmelder benutze ich ldt 16fach rückmelder opto
zum steuern traincontroler von freiwald im moment......
abba der rückmelder meldet nicht an die !!!!! station.......!!!!!!! dadurch meldet er auch gar nich erst weiter an den pc
mfg hannes....
rückmelder benutze ich ldt 16fach rückmelder opto
zum steuern traincontroler von freiwald im moment......
abba der rückmelder meldet nicht an die !!!!! station.......!!!!!!! dadurch meldet er auch gar nich erst weiter an den pc
mfg hannes....
Hallo,
es gibt zwei Grundsätzliche Fehlerquellen:
1: Das TC erkennt die Besetztmelung nicht
2: Das s88-Modul erkennt/sendet keine Rückmeldung
Mögliche Probleme/Lösungsansätze:
Anmeldung am TC: Ich nehme mal an, dass hast du richtig mit 1 angegeben (und nicht mit 16)
Ist das Kabel richtig gesteckt - die sind ja nicht verpolungssicher ausgeführt. Und sie müssen auch unbedingt richtig bei Ein/Ausgang angesteckt sein.
Ist der Rückmelder richtig angeschlossen? Hast du hinter dem Rückmelder einen Belegtmelder angeschlossen? Du hast ja geschrieben, dass der Belegtmelder funktioniert - welchen Belegtmelder hast du? (laut deiner Angabe hast du einen RM-DEC-88-Opto).
lg
ismael
lg
ismael
es gibt zwei Grundsätzliche Fehlerquellen:
1: Das TC erkennt die Besetztmelung nicht
2: Das s88-Modul erkennt/sendet keine Rückmeldung
Mögliche Probleme/Lösungsansätze:
Anmeldung am TC: Ich nehme mal an, dass hast du richtig mit 1 angegeben (und nicht mit 16)
Ist das Kabel richtig gesteckt - die sind ja nicht verpolungssicher ausgeführt. Und sie müssen auch unbedingt richtig bei Ein/Ausgang angesteckt sein.
Ist der Rückmelder richtig angeschlossen? Hast du hinter dem Rückmelder einen Belegtmelder angeschlossen? Du hast ja geschrieben, dass der Belegtmelder funktioniert - welchen Belegtmelder hast du? (laut deiner Angabe hast du einen RM-DEC-88-Opto).
lg
ismael
lg
ismael
als belegt melder hab ich tams...
die funktionieren laut ldt zusammen...
angesteckt is richtig angemeldet is einer...
mfg hanny
die funktionieren laut ldt zusammen...
angesteckt is richtig angemeldet is einer...
mfg hanny
Hallo,
dann hast du eine zusätzliche Fehler-Möglichkeit.
Am besten mal den Belegtmelder von Tams ganz abschließen und dann bei einem S88-Eingang zwei Kabel so anschließen, wie wenn es die beiden Enden eines Reed-Kontakte wären (Ist in der Anleitung ja schön beschrieben - Achtung: Nicht die Variante mit Reed-Kontakt bei Mittelleitergleis
) und dann versuchshalber die beiden Kabel zusammenhalten (ist wie das Schließen eines Reedkontaktes) - wenn dann noch immer keine Belegtmeldung kommt, liegt es irgendwo zwischen TC und Rückmelder - wenn eine kommt, dann ist wohl der Belegtmelder falsch integriert oder funktioniert nicht.
lg
ismael
dann hast du eine zusätzliche Fehler-Möglichkeit.
Am besten mal den Belegtmelder von Tams ganz abschließen und dann bei einem S88-Eingang zwei Kabel so anschließen, wie wenn es die beiden Enden eines Reed-Kontakte wären (Ist in der Anleitung ja schön beschrieben - Achtung: Nicht die Variante mit Reed-Kontakt bei Mittelleitergleis
lg
ismael
muss ich ma testen..
abba es wundert mich das es nich geht...da die vor der auslieferung geprüft werde
abba es wundert mich das es nich geht...da die vor der auslieferung geprüft werde
Hallo,
das Flachkabel hast du beim TwinCenter eh mit den Leitungen nach unten angesteckt, oder? Das ist zwar eher unlogisch da nach unten kaum Platz ist, gehört aber doch so rein.
Wie kontrollierst du Funktion? Am PC oder gleich am Display des TC? Wenn am TC: Den richtigen Adressbereich hast du, oder?
(Ich weiß, die Fragen klingen jetzt ziemlich blöd - aber manchesmal stolpert man über die einfachsten Dinge.)
lg
ismael
das Flachkabel hast du beim TwinCenter eh mit den Leitungen nach unten angesteckt, oder? Das ist zwar eher unlogisch da nach unten kaum Platz ist, gehört aber doch so rein.
Wie kontrollierst du Funktion? Am PC oder gleich am Display des TC? Wenn am TC: Den richtigen Adressbereich hast du, oder?
(Ich weiß, die Fragen klingen jetzt ziemlich blöd - aber manchesmal stolpert man über die einfachsten Dinge.)
lg
ismael
ned schlimm...
ich teste es über die zentralle...da ich mit dem programm mich noch einlernen muss
allerdings meldet er nix an die zentralle...
angemeldet is sie als 1 .. da nur 1 dran is...
abba der flm hotline mensch wusste auch nix
ich teste es über die zentralle...da ich mit dem programm mich noch einlernen muss
allerdings meldet er nix an die zentralle...
angemeldet is sie als 1 .. da nur 1 dran is...
abba der flm hotline mensch wusste auch nix
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;