1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Öbb 4010

THEMA: Öbb 4010
Startbeitrag
andy90 - 19.08.08 20:31
Hallo N-Bahner!!!

Hat schon jemand den 4010er ber e-bay endteckt?
Weiss jemand von wenn der ist?
In der suchfunktion müsst ihr aber 4010 eingeben!!!(ÖBB Ist im ganzen Text nicht drin)

mfg andy

Wie wärs mit einer ebay Nummer?
Hallo Andy,

in der Beschreibung steht was von Eigenbau. Zur Not mal den Verkäufer fragen.

Johannes
Hallo Andy,

ich möchte schon lange einen 4010 haben, aber für diesen würde ich keine 99,- Euro ausgeben.

Grüße
Billy
uahhhh!
Kein Kommentar  

CU
WE
Hallo,

ich persönlich würde da auch keine 10 EUR für ausgeben, aber es gibt ja genügend Auf-1-m-Entfernung-fällt-das-nicht-auf-N-Bahner, die werden da schon zuschlagen.

Allerdings bleibt auch denen das Problem, den Zug auf Gleichstrom umbauen zu müssen, da hilft auch noch größere Entfernung zum Modell nix ( wenn ich jetzt mal boshaft unterstelle, der Verkäufer hat sich *nicht* vertan).

Grüße,

Udo.
"Die Lok sollte jedoch geölt werden - aber für Profis kein Problem"

Wenn ich diesen Satz schon lese, puhhh! Heißt auf gut deutsch: Das Teil fährt nicht wirklich...

Ich schließe mich an: Lieber Finger weg!

Gruß Reinhard
@Udo K. wie kommst Du auf Wechselstrom?
Ah da, unterm 2ten Drehgestell der Lok, das könnte ein Schleifer sein.
@Björn,

> wie kommst Du auf Wechselstrom?

Durch die Artikelmerkmale bei Ebay. Da steht unter "Artikelmerkmale - Modelleisenbahnen": "Stromversorgung: Wechselstrom".

Grüße,

Udo.
Also ich kenn das Teil in Spur N eigentlich nur von Reckzügel,aber der ist auch wenn er mal in Ebay ist kaum unter 600 Euro zu bekommen.
Der hier schaut mir aber nicht nach Reckzügel,sondern nach wirklichem Eigenbau aus.

Gruß Olli
leider ist auch der 4010er von Reckzügel das Geld nicht wirklich wert...
das wär ein nettes Projekt für Kato/Hobbytrain, aber ich denke nicht, dass der 4010 (vor allem in Japan) so gut zu verkaufen ist, wie ein TGV oder Gottardo.
Hallo,

sinnvoller wäre das Projekt 4010 für Roco/Fleischmann, da schon bei Roco in H0 durchkonstruiert, und GFN hat die Technik dazu (Lok mit 1 Führerstand, Lichtwechsel und Schnittstelle, Schleppschalter im Steuerwagen) bereits bei der Züricher S-Bahn angewandt. Kato müsste von Null weg anfangen.

Grüße, Peter W.
Hallo

Reckzügelsachen haben eine sehr weite Bandbreite an Qualität .Ich hatte das Glück eine 4010 in Blau Elfenbein zu bekommen um einen guten Preis, wo auch die Qualität in ordnung ist. Das Teil, das hier angeboten wird, wird auch seinen Preis erreichen. Manche Modellbaukollegen gehen halt davon aus, besser ein solches Teil als keines.Ich hätte KEINE freude bamit!

Grüße,
Gebhard
@ 13:
die Bandbreite war das große Problem, zumal bei Vorbestellung.
Zuerst anschauen, dann kaufen oder eben nicht,  war ja nicht einfach so möglich.

lg, BS
Möglicherweise sind die aus der selben Manufaktur:
http://hem.passagen.se/jorgen.edgar/osterrike/4010.JPG

LG Felix
Kann nicht sein, denn der schwedische Modellbauer macht Standmodelle!
(Wäre natürlich lustig, wenn der Hinweis mit dem Ölen.... kann aber nicht sein, denn der bei Ebay hat nicht mal DG-Blenden

Grüße, Peter W.
kann wirklich nicht sein, die modelle vom schweden sind optisch absolut top - das modell das auf eBay angeboten wird sieht aus wie der letzte schrott... sorry, aber ich würde auch keine €10 für das teil bezahlen...

...wann wurde das original umlackiert ? ich habe ÖBB 4010 nur in elfenbein/blau in erinnerung (ich war mal stolzer besitzer eines solchen modells von Kleinbahn in H0)

tatsächlich: http://www.kleinbahn.at

kia ora...
steve w.

Beitrag editiert am 21. 08. 2008 14:21.
Hallo Steve,

... den 4010 von Kleinbahn hatte ich auch mal
Vorsicht: Kleinbahn gibt es nach wie vor - nur Klein Modellbahn hat seine Produktion dicht gemacht.

Vorbild: Die Umlackierung muss wohl in den 90ern gewesen sein - wann genau, kann ich mich nicht mehr erinnern.

lg
ismael
Ich denke nicht, dass der X2000 meines Kollegen nur als Fotomodell sein Dasein fristen wird.

Ich möchte nun wirklich niemandem sein handwerkliches Geschick anzweifeln, war halt nur so eine Idee, frühes Modell vom 'Küchentisch' ...

LG Felix
Hi!

Das Ding (ebay 4010) sieht in natura noch schlechter aus, als auf den Fotos!

Das Teil das ich in der Hand hatte, bestand aus Lima und Electrotren Teilen.  

Der Preis war auch phantastisch- ich habe es gelassen!

Und ich glaube nicht, das es zwei in der Qualität gibt!

LG
Hedi

Beitrag editiert am 21. 08. 2008 14:17.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;