Anzeige:
THEMA: Br 185 Motor ausbauen bin ich zudumm?
THEMA: Br 185 Motor ausbauen bin ich zudumm?
Hensel - 12.08.08 15:19
Guten tag,
Ich wollte bei der Br185(MTX12565) den Motor ausbauen,weil manchmal (Bergauffahrt unter Last))rasselnde Geräusche zu hören sind und dann die Zugkraft rapide nachlässt.
Kaputte Zahnräder fand ich keine,aber ich stellte fest ,die Antriebschnecke greift manchmal nicht tiefgenug in das obere Zahnrad eines Drehgestells hinein.
Deshalb wollte ich den Motor anders ausrichten.
Nur wie bekommt man den rausgebaut.
Sieht ja leicht aus nur der sitzt bombenfest,habe auch schon versucht
mit leichter "Gewalt" zuziehen,auch an den 4 winzigen Rastnasen des
Motortägers habe ich mein Glück versucht.
Auch versteckte Schrauben gibst nicht
Gut ist noch Garantie drauf,wenn keiner Rat weiss schicke ich sie eben sie wieder zur Reperatur.
Aber mich hat auch der Ehrgeiz gepackt,muss doch möglich sein den blöden Motor da raus zukriegen.
MFG
Hensel,
der langsam anfängt sich auch über die Produkte der FA. TRIX ein bischen zu ärgern.
Ich wollte bei der Br185(MTX12565) den Motor ausbauen,weil manchmal (Bergauffahrt unter Last))rasselnde Geräusche zu hören sind und dann die Zugkraft rapide nachlässt.
Kaputte Zahnräder fand ich keine,aber ich stellte fest ,die Antriebschnecke greift manchmal nicht tiefgenug in das obere Zahnrad eines Drehgestells hinein.
Deshalb wollte ich den Motor anders ausrichten.
Nur wie bekommt man den rausgebaut.
Sieht ja leicht aus nur der sitzt bombenfest,habe auch schon versucht
mit leichter "Gewalt" zuziehen,auch an den 4 winzigen Rastnasen des
Motortägers habe ich mein Glück versucht.
Auch versteckte Schrauben gibst nicht
Gut ist noch Garantie drauf,wenn keiner Rat weiss schicke ich sie eben sie wieder zur Reperatur.
Aber mich hat auch der Ehrgeiz gepackt,muss doch möglich sein den blöden Motor da raus zukriegen.
MFG
Hensel,
der langsam anfängt sich auch über die Produkte der FA. TRIX ein bischen zu ärgern.
Nabend,
wollte nur den Thread mal wiederholen.
Hat keiner einen Tipp?
Mfg
Hensel
wollte nur den Thread mal wiederholen.
Hat keiner einen Tipp?
Mfg
Hensel
Hallo hensel,
hast du die beiden Halterungen Nr.17 losgeschraubt?
http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists
Gruß Detlef
hast du die beiden Halterungen Nr.17 losgeschraubt?
http://www.trixshop.de/service/et/listengenerat...p;cl=sparepartslists
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
ja klar sie sind sind ja gut zu sehen.
Habe alles abgeschraubt was geht.
Mfg
Hensel
Beitrag editiert am 12. 08. 2008 19:33.
ja klar sie sind sind ja gut zu sehen.
Habe alles abgeschraubt was geht.
Mfg
Hensel
Beitrag editiert am 12. 08. 2008 19:33.
Drehgestelle abziehen.
Der Motor sitzt fest in einer Motorwanne.
Die Motorwanne ist im Aggregateträger ("Trafokasten-Imitation") der Bodenwanne eingerastet. Also Teil 15 in 26.
Diese Raster sind rackförmige Ausleger, in der Mitte der Wanne.
Deren Rastnasen mit einem kleinen Schraubendreher in den Aussparungen des Aggregateträgers in Richtung Motorzentrum drücken.
Hans-G.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 14:40.
Der Motor sitzt fest in einer Motorwanne.
Die Motorwanne ist im Aggregateträger ("Trafokasten-Imitation") der Bodenwanne eingerastet. Also Teil 15 in 26.
Diese Raster sind rackförmige Ausleger, in der Mitte der Wanne.
Deren Rastnasen mit einem kleinen Schraubendreher in den Aussparungen des Aggregateträgers in Richtung Motorzentrum drücken.
Hans-G.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 14:40.
Hallo Hensel,
vergiss das mit dem Motor. Bau die Drehgestelle aus und tausche die Achsen.
Das rassenlnde Geräusch sind die durchdrehenden Räder.
Die Chinesen haben die Achsen in der falschen Reihenfolge eingebaut und das Kontaktblech falsch herum eingebaut, Darum sitzen alle Gehäuse bei der BR 185 und bei der ME 146 falsch auf den Chassis.
So etwas bezeichnet man in der Computerbranche als "Bananenware" - reift beim Kunden. Preis hin oder her, eine Frechheit.
Noch eine angenehme Nacht
Werner P
vergiss das mit dem Motor. Bau die Drehgestelle aus und tausche die Achsen.
Das rassenlnde Geräusch sind die durchdrehenden Räder.
Die Chinesen haben die Achsen in der falschen Reihenfolge eingebaut und das Kontaktblech falsch herum eingebaut, Darum sitzen alle Gehäuse bei der BR 185 und bei der ME 146 falsch auf den Chassis.
So etwas bezeichnet man in der Computerbranche als "Bananenware" - reift beim Kunden. Preis hin oder her, eine Frechheit.
Noch eine angenehme Nacht
Werner P
Nabend,
Werner du hast recht,wenn ich das vorher gelesen hätte ich mir viel Sucherei erspart.
Bei meiner 185 er ging der Motor deshalb so schwer raus weil an dem Kunstoffmotorträger noch dicke Grate dranwaren.
Verzogen war er auch und drunter lag ein Stück Pappe.
Weil alles nicht passte hat wurde der Motor mit Gewalt reingedrückt.
Deshalb war einseitig der Zahnradeingriff zu gering,was aber nur unter Last am Berg zu bemerken war.
Den der Motor war definitiv schräg in der Lok eingebaut.
Zwar nur minimal aber bei dem kleinen Zahnrädchen im Drehgestell,
reichte das aus um über das Zahnrad zu rutschen unter Last.
Und das mit den Achsen und Kontakblech kann ich nur bestätigen.
Wie ich in einem anderen Thread schrieb,bei Trix haben wohl die Ingenieure und Meister das Werk verlassen und die Azubis die Konstruktionsabteilung übernommen.
Muss ich nun hinzufügen in der Fertigung in China sind bestimmt Leute
auch für chinesische Verhältnisse der absolut unteren Qualfikationsgruppe beschäftigt.
Naja Qualität hat aber auch seinen Preis also müssen wir wohl mit sowas leben,oder das Hobby an den Nagel hängen
Mfg
Hensel
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 17:17.
Werner du hast recht,wenn ich das vorher gelesen hätte ich mir viel Sucherei erspart.
Bei meiner 185 er ging der Motor deshalb so schwer raus weil an dem Kunstoffmotorträger noch dicke Grate dranwaren.
Verzogen war er auch und drunter lag ein Stück Pappe.
Weil alles nicht passte hat wurde der Motor mit Gewalt reingedrückt.
Deshalb war einseitig der Zahnradeingriff zu gering,was aber nur unter Last am Berg zu bemerken war.
Den der Motor war definitiv schräg in der Lok eingebaut.
Zwar nur minimal aber bei dem kleinen Zahnrädchen im Drehgestell,
reichte das aus um über das Zahnrad zu rutschen unter Last.
Und das mit den Achsen und Kontakblech kann ich nur bestätigen.
Wie ich in einem anderen Thread schrieb,bei Trix haben wohl die Ingenieure und Meister das Werk verlassen und die Azubis die Konstruktionsabteilung übernommen.
Muss ich nun hinzufügen in der Fertigung in China sind bestimmt Leute
auch für chinesische Verhältnisse der absolut unteren Qualfikationsgruppe beschäftigt.
Naja Qualität hat aber auch seinen Preis also müssen wir wohl mit sowas leben,oder das Hobby an den Nagel hängen
Mfg
Hensel
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 17:17.
Das Problem ist das Mitdenken. Die Chinesen haben das noch nicht so richtig drauf. Sie arbeiten entweder stur nach Plan, auch wenn der falsch ist, oder zu ihrem eigenen Vorteil, auch wenn das falsch ist.
Grüße, Peter W.
Grüße, Peter W.
Konfuzius sagen:
"'Du geben, ich nehmen.
Ich geben, Du nicht nehmen müssen."
).png)
Hans-G.
"'Du geben, ich nehmen.
Ich geben, Du nicht nehmen müssen."
Hans-G.
Nee nee liebe Freunde, so geht das nicht!
Hier wird immer so getan, als sei das Produkt von Chinesen erdacht worden. Wenn ich als Firma Trix oder Märklin oder Piko in China produziere, liegt die Produktverantwortung und die Qualitätskontrolle in Deutschland. Hier wird auch konstruiert, China führt nur aus.
Mir geht das Gequatsche vom "chinesischen Ramsch" langsam auf den Geist, aus "deutscher Facharbeiterproduktion" kommt bei höheren Kosten gleichviel Müll. Was ist denn mit den reissenden Ritzeln bei Arnold und Trix, den splitternden Gehäusen der 120 von Trix? Gerade TRIX hat doch mit rein deutschen Produkten genügend Anlass zu Klage geboten und den Modellbahnveteranen muss man wohl nichts über nachlassende Produktqualität erzählen.
Made in Germany oder Austria gibts schon lange nicht mehr.
Würdet gerade Ihr auch wohl kaum noch zahlen können oder wollen.
Gruss
Hans-Jürgen
Hier wird immer so getan, als sei das Produkt von Chinesen erdacht worden. Wenn ich als Firma Trix oder Märklin oder Piko in China produziere, liegt die Produktverantwortung und die Qualitätskontrolle in Deutschland. Hier wird auch konstruiert, China führt nur aus.
Mir geht das Gequatsche vom "chinesischen Ramsch" langsam auf den Geist, aus "deutscher Facharbeiterproduktion" kommt bei höheren Kosten gleichviel Müll. Was ist denn mit den reissenden Ritzeln bei Arnold und Trix, den splitternden Gehäusen der 120 von Trix? Gerade TRIX hat doch mit rein deutschen Produkten genügend Anlass zu Klage geboten und den Modellbahnveteranen muss man wohl nichts über nachlassende Produktqualität erzählen.
Made in Germany oder Austria gibts schon lange nicht mehr.
Würdet gerade Ihr auch wohl kaum noch zahlen können oder wollen.
Gruss
Hans-Jürgen
Nabend,
HANS -JÜRGEN,
1. Mache ich keine Gequatsche sondern ging es hier um den Motorausbau bei einer MTX 185.
2. Meckere ich nicht ständig an Produkten einzelner Firmen herum.
3.Gerade von der Firma TRIX habe ich in den letzten Monaten sehr viel gekauft und bin eigentlich meistens zufrieden gewesen.
4. Habe ich ausdrücklich geschrieben "Naja Qualität hat aber auch seinen Preis also müssen wir wohl mit sowas leben,oder das Hobby an den Nagel hängen"
5. "Würdet gerade Ihr auch wohl kaum noch zahlen können oder wollen",da ich ja hier auch geschrieben habe muss ich das auch auf mich beziehen.
Also frage ich Dich kennst du meinen Kontostand oder aktuelle finanzielle Situation?
Da ich das doch sehr bezweifle,kann ich auch Dir gegenüber behaupten lass Dein Gequatsche.
MFG
Hensel,
der meint nun läuft seine MTX 185 ganz prima.
HANS -JÜRGEN,
1. Mache ich keine Gequatsche sondern ging es hier um den Motorausbau bei einer MTX 185.
2. Meckere ich nicht ständig an Produkten einzelner Firmen herum.
3.Gerade von der Firma TRIX habe ich in den letzten Monaten sehr viel gekauft und bin eigentlich meistens zufrieden gewesen.
4. Habe ich ausdrücklich geschrieben "Naja Qualität hat aber auch seinen Preis also müssen wir wohl mit sowas leben,oder das Hobby an den Nagel hängen"
5. "Würdet gerade Ihr auch wohl kaum noch zahlen können oder wollen",da ich ja hier auch geschrieben habe muss ich das auch auf mich beziehen.
Also frage ich Dich kennst du meinen Kontostand oder aktuelle finanzielle Situation?
Da ich das doch sehr bezweifle,kann ich auch Dir gegenüber behaupten lass Dein Gequatsche.
MFG
Hensel,
der meint nun läuft seine MTX 185 ganz prima.
@ Hensel
Bist Du Gabriel?
Nein, Dich hatte ich auch nicht gemeint. Du hast ja nur ein Problem geschildert. Was mich ankotzt ist, dass sofort ohne jegliche Grundlage die Schubladen geöffnet werden. Chinesen machen nur Pfusch und im Umkehrschluss produzieren unsere Facharbeiter Qualität.
Gabriel, ich setze mal voraus, dass Du das bist, ich sehe hier in Deutschland die Bildung und die Fähigkeiten im freien Fall. Lies mal hier im Forum, wer noch einen Satz unfallfrei formulieren kann. Zumindest in Fernost ist das genau umgekehrt der Fall. Sie müssen nur noch ein bisschen üben. iPod, iPhone und das ganze Mobilfunk-Tralala kommt auch China. Ist das nun Ramsch? Apple achtet jedenfalls bei seinen Produkten auf Qualitätskontrolle.
Hast recht, mir ist doch völlig wurscht ob Ihr das zahlen könnt oder auch nicht, dann jammert hier aber auch nicht mehr über die Preise.
Gruss
Hans-Jürgen
Bist Du Gabriel?
Nein, Dich hatte ich auch nicht gemeint. Du hast ja nur ein Problem geschildert. Was mich ankotzt ist, dass sofort ohne jegliche Grundlage die Schubladen geöffnet werden. Chinesen machen nur Pfusch und im Umkehrschluss produzieren unsere Facharbeiter Qualität.
Gabriel, ich setze mal voraus, dass Du das bist, ich sehe hier in Deutschland die Bildung und die Fähigkeiten im freien Fall. Lies mal hier im Forum, wer noch einen Satz unfallfrei formulieren kann. Zumindest in Fernost ist das genau umgekehrt der Fall. Sie müssen nur noch ein bisschen üben. iPod, iPhone und das ganze Mobilfunk-Tralala kommt auch China. Ist das nun Ramsch? Apple achtet jedenfalls bei seinen Produkten auf Qualitätskontrolle.
Hast recht, mir ist doch völlig wurscht ob Ihr das zahlen könnt oder auch nicht, dann jammert hier aber auch nicht mehr über die Preise.
Gruss
Hans-Jürgen
Aber Hans-Jürgen,
ließ doch mal Konfuzius.
Er kannte zwar noch nicht die Wörter "Pfusch, Ramsch und Tralala...etc..",
aber die menschliche Natur sehr gut.
Gutes Nächtlein
Hans-G.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 21:40.
ließ doch mal Konfuzius.
Er kannte zwar noch nicht die Wörter "Pfusch, Ramsch und Tralala...etc..",
aber die menschliche Natur sehr gut.
Gutes Nächtlein
Hans-G.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 21:40.
Nabend,
Hans-Jürgen,natürlich hast du Recht das man in China oder allgemein in Asien sehr gute Produkte herstellen lassen kann.
Wenn z.b. Fleischmann seine BR 185 (eine allgemein bekannte sehr gute Lok) in China produzieren liesse,mit strikten Vorgaben im Punkto
Qualität,dann würde die Lok natürlich hier nicht für 29.99 Euro zu haben sein.(Qualität hat immer seinen Preis)
Aber sie währe dann natürlich deutlich billiger im Handel zu kaufen sein ,als die Loks aus deutscher Fertigung.
Also würden auch mehr verkauft.
Ich habe schon vor Monaten in einem anderen Thread geschrieben,das ich mir nicht vorstellen kann das die Moba-Industrie
allgemein (also auch Faller und Konsorten) eine Chance hat mit
einer Produktion in Hochlohnländern zu überleben.
Meine Kritik im Punkto China (Konstruktion und Fertigung) war
natürlich bewusst unsachlich formuliert ,und deshalb auch nicht ganz
ernst gemeint.
Weil Trix bekommt eben das was bestellt wird ,und wenn Trix einen
Euro pro Lok mehr zahlen würde ,dann währe wohl auch eine richtige
Qualitätskontrolle möglich.
Und ich sage voraus auch die Fleischmann-Produkte werden zwangsläufig im Ausland (wo auch immer) gefertigt und billiger werden.
Ob die Produkte schlechter werden?,kann sein muss aber nicht.
Als Beispiel (ich betone EXTRA MEINE MEINUNG) Roco,:
V200 preiswert,praktisch,gut,obwohl die Konstuktion 20 Jahre alt ist
und nicht mehr in Österreich gefertigt wird.
Also ist gute Qualität auch in Billiglohnländern möglich.
Und Hans-Jürgen wenn du meine Beiträge nicht als Gequatsche
bezeichnest ,will ich das natürlich auch von deinen nicht behaupten.
MFG
Hensel,
dem eben die Schachtel mit Ersatzkohlen, Federn, Haftreifen , Kupplungen,und anderen Kleinteilen auf dem Boden gefallen ist ,und der Inhalt hat sich im Mobaraum verteilt,aber das werde ich Morgen zusammensuchen nach dem Motto "Rettet was zu Retten ist",das könnte man auch auf das ganze Moba-Hobby beziehen.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 23:08.
Hans-Jürgen,natürlich hast du Recht das man in China oder allgemein in Asien sehr gute Produkte herstellen lassen kann.
Wenn z.b. Fleischmann seine BR 185 (eine allgemein bekannte sehr gute Lok) in China produzieren liesse,mit strikten Vorgaben im Punkto
Qualität,dann würde die Lok natürlich hier nicht für 29.99 Euro zu haben sein.(Qualität hat immer seinen Preis)
Aber sie währe dann natürlich deutlich billiger im Handel zu kaufen sein ,als die Loks aus deutscher Fertigung.
Also würden auch mehr verkauft.
Ich habe schon vor Monaten in einem anderen Thread geschrieben,das ich mir nicht vorstellen kann das die Moba-Industrie
allgemein (also auch Faller und Konsorten) eine Chance hat mit
einer Produktion in Hochlohnländern zu überleben.
Meine Kritik im Punkto China (Konstruktion und Fertigung) war
natürlich bewusst unsachlich formuliert ,und deshalb auch nicht ganz
ernst gemeint.
Weil Trix bekommt eben das was bestellt wird ,und wenn Trix einen
Euro pro Lok mehr zahlen würde ,dann währe wohl auch eine richtige
Qualitätskontrolle möglich.
Und ich sage voraus auch die Fleischmann-Produkte werden zwangsläufig im Ausland (wo auch immer) gefertigt und billiger werden.
Ob die Produkte schlechter werden?,kann sein muss aber nicht.
Als Beispiel (ich betone EXTRA MEINE MEINUNG) Roco,:
V200 preiswert,praktisch,gut,obwohl die Konstuktion 20 Jahre alt ist
und nicht mehr in Österreich gefertigt wird.
Also ist gute Qualität auch in Billiglohnländern möglich.
Und Hans-Jürgen wenn du meine Beiträge nicht als Gequatsche
bezeichnest ,will ich das natürlich auch von deinen nicht behaupten.
MFG
Hensel,
dem eben die Schachtel mit Ersatzkohlen, Federn, Haftreifen , Kupplungen,und anderen Kleinteilen auf dem Boden gefallen ist ,und der Inhalt hat sich im Mobaraum verteilt,aber das werde ich Morgen zusammensuchen nach dem Motto "Rettet was zu Retten ist",das könnte man auch auf das ganze Moba-Hobby beziehen.
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 23:08.
Kai_Eichstädt - 14.08.08 23:22
<Offtopic>
Moin Hans-Jürgen (# 11),
"@ Hensel
Bist Du Gabriel?"
ein Klick sollte dir zeigen, daß "Hans-Henning" sich deutlich von Gabriel unterscheidet...
"Lies mal hier im Forum, wer noch einen Satz unfallfrei formulieren kann."
Aua, da könnte ich jetzt auch was zu schreiben, aber ich lasse es lieber...
Gruß
Kai, der sich wundert, daß es so viele gibt, die "wäre" mit "h" schreiben, den Unterschied zwischen "den" und "denn" nicht kennen, die Kommata wild setzen, aber nicht da, wo sie hingehören usw.. Und heute als Kröhnung in der Zeitung "Schwehlbrand" zweimal lesen mußte...
</Offtopic>
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 23:23.
Moin Hans-Jürgen (# 11),
"@ Hensel
Bist Du Gabriel?"
ein Klick sollte dir zeigen, daß "Hans-Henning" sich deutlich von Gabriel unterscheidet...
"Lies mal hier im Forum, wer noch einen Satz unfallfrei formulieren kann."
Aua, da könnte ich jetzt auch was zu schreiben, aber ich lasse es lieber...
Gruß
Kai, der sich wundert, daß es so viele gibt, die "wäre" mit "h" schreiben, den Unterschied zwischen "den" und "denn" nicht kennen, die Kommata wild setzen, aber nicht da, wo sie hingehören usw.. Und heute als Kröhnung in der Zeitung "Schwehlbrand" zweimal lesen mußte...
</Offtopic>
Beitrag editiert am 14. 08. 2008 23:23.
Tja,
Kai-Eichstätt, wenn man wie ich damals Stolz WAHR, die Hilfsschule mit Erfolg abgeschlossen zu haben,dann meine ich sind 2 oder 3 Flüchtigskeitsfehler doch ganz passabel.
Und ausserdem schreibe ich nach der Rechtschreibordnung , die bis
31.12 1899 gültig war, da wurde Tal auch noch Thal geschrieben.
Und in anderen Foren wo ich schon mal was schreibe, setze ich immer unter meinen Beiträgen den Zusatz "Wer Rechtschreibfehler
findet,der darf sie behalten oder sich an den Hut stecken oder sonst
wo hin".
Da aber hier eigentlich wie ich dachte zumeistens etwas ältere Menschen,die ja eigentlich reifer und vernünftiger sein sollten Mitglieder sind ,dachte ich darauf verzichten zu können.
Aber wie man bei deinem Beitrag sieht,ist das wohl nicht der Fall.
Übrigens lieber Kai,was meinst du mit "KRÖHNUNG" ich schätze
mal das ist noch Althochdeutsch von vor 1799.
Auch in anderen Beiträgen von dir WAHR ich mir nicht immer so
sicher , das ein Germanistikprofessor sie verfasst hat.
MFG
Hensel
Wer Rechtschreibfehler
wo hin
Beitrag editiert am 15. 08. 2008 00:06.
Kai-Eichstätt, wenn man wie ich damals Stolz WAHR, die Hilfsschule mit Erfolg abgeschlossen zu haben,dann meine ich sind 2 oder 3 Flüchtigskeitsfehler doch ganz passabel.
Und ausserdem schreibe ich nach der Rechtschreibordnung , die bis
31.12 1899 gültig war, da wurde Tal auch noch Thal geschrieben.
Und in anderen Foren wo ich schon mal was schreibe, setze ich immer unter meinen Beiträgen den Zusatz "Wer Rechtschreibfehler
wo hin".
Da aber hier eigentlich wie ich dachte zumeistens etwas ältere Menschen,die ja eigentlich reifer und vernünftiger sein sollten Mitglieder sind ,dachte ich darauf verzichten zu können.
Aber wie man bei deinem Beitrag sieht,ist das wohl nicht der Fall.
Übrigens lieber Kai,was meinst du mit "KRÖHNUNG" ich schätze
mal das ist noch Althochdeutsch von vor 1799.
Auch in anderen Beiträgen von dir WAHR ich mir nicht immer so
sicher , das ein Germanistikprofessor sie verfasst hat.
MFG
Hensel
Wer Rechtschreibfehler
wo hin
Beitrag editiert am 15. 08. 2008 00:06.
@ Kai
Ja wirklich, ich hätte mal nachgucken können. Sorry HHH :) Triple H wäre auch ein schöner Nick :)
Von Gabriel Hensel habe ich lange nichts mehr gelesen, seine Bilder sind sehenswert.
Auf Flüchtigkeitsfehler pfeife ich doch, die mache ich selbst. Einige Beiträge sind jedoch wirklich schwer lesbar, keine Kommas, keine Großschreibung, nicht einmal beim Titel geben sich die Leute Mühe. Gestern war der Jahrestag des Mauerbaus und ich sah im TV, dass ein Großteil der Jugendlichen nicht wußten, wer die Mauer gebaut hat. Mich wundert nicht mehr viel.
Gruss
Hans-Jürgen
Ja wirklich, ich hätte mal nachgucken können. Sorry HHH :) Triple H wäre auch ein schöner Nick :)
Von Gabriel Hensel habe ich lange nichts mehr gelesen, seine Bilder sind sehenswert.
Auf Flüchtigkeitsfehler pfeife ich doch, die mache ich selbst. Einige Beiträge sind jedoch wirklich schwer lesbar, keine Kommas, keine Großschreibung, nicht einmal beim Titel geben sich die Leute Mühe. Gestern war der Jahrestag des Mauerbaus und ich sah im TV, dass ein Großteil der Jugendlichen nicht wußten, wer die Mauer gebaut hat. Mich wundert nicht mehr viel.
Gruss
Hans-Jürgen
Kai_Eichstädt - 15.08.08 13:39
Moin Hans-Henning,
mein Beitrag in # 14 bezog sich nur auf den # 11 von Hans-Jürgen, nicht auf dich. Wenn dem so wäre, hätte ich dich direkt angesprochen.
Grundsätzlich sind Fehler nicht schlimm, jeder macht sie und kann daraus lernen. Dieses geht jedoch nur, wenn diese Fehler bekannt werden und man auch bereit ist zu lernen. Bei mancher Reaktion auf das Aufzeigen von Fehlern habe ich aber den Eindruck, das die Bereitschaft dafür nicht vorhanden ist, was ich bedauerlich finde.
Flüchtigkeitsfehler (wie du bei meinem Nachnamen) mache ich auch, manche fallen mir gleich auf, andere genau in dem Moment, wenn ich den Beitrag abschicke, andere gar nicht. Wenn mir ein Wort komisch vorkommt, greife ich auch mal zum Wörterbuch, nur ist "Kröhnung" so ein Fall, in dem das nicht der Fall war. Ok, Fehler erkannt, merken und beim nächsten Mal versuchen, ihn zu vermeiden.
Gruß
Kai, der seit einem Kurzschluß jetzt auch immer erst den Strom abschaltet und dann das Meßgerät sucht!
PS Daß die Schulbildung nicht undbedingt viel über die Person aussagt, wird hier besonders deutlich:
http://de.youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E
mein Beitrag in # 14 bezog sich nur auf den # 11 von Hans-Jürgen, nicht auf dich. Wenn dem so wäre, hätte ich dich direkt angesprochen.
Grundsätzlich sind Fehler nicht schlimm, jeder macht sie und kann daraus lernen. Dieses geht jedoch nur, wenn diese Fehler bekannt werden und man auch bereit ist zu lernen. Bei mancher Reaktion auf das Aufzeigen von Fehlern habe ich aber den Eindruck, das die Bereitschaft dafür nicht vorhanden ist, was ich bedauerlich finde.
Flüchtigkeitsfehler (wie du bei meinem Nachnamen) mache ich auch, manche fallen mir gleich auf, andere genau in dem Moment, wenn ich den Beitrag abschicke, andere gar nicht. Wenn mir ein Wort komisch vorkommt, greife ich auch mal zum Wörterbuch, nur ist "Kröhnung" so ein Fall, in dem das nicht der Fall war. Ok, Fehler erkannt, merken und beim nächsten Mal versuchen, ihn zu vermeiden.
Gruß
Kai, der seit einem Kurzschluß jetzt auch immer erst den Strom abschaltet und dann das Meßgerät sucht!
PS Daß die Schulbildung nicht undbedingt viel über die Person aussagt, wird hier besonders deutlich:
http://de.youtube.com/watch?v=MiOki-0LV8E
Nabend Kai,
ich hoffe du glaubst nicht im Ernst daran, das ich auf der Hilfsschule war.
Aber ich muss eingestehen das ich auch etwas überspitzt reagiert habe,und unsachlich gepostet habe.
Eigentlich ist so etwas nicht meine Art.
Zum Thema, : Die 185er läuft nun ganz manierlich.
Zu dem Link kann ich nur schreiben OHNE WORTE.
MFG
Hensel,
der 4 Tage mit einem Hexenschuss im Krankenhaus lag,und schon am 15.8 starke Schmerzen hatte und deshalb beim posten etwas
die Selbstkontrolle verloren hatte.Aber nun gehts mir schon viel besser.
Wie heisst es doch "3 Tage war der Vater krank,jetzt schmeckts ihm
wieder Gottseidank"
Meine Frau jedenfalls meinte der"Henning spielt mit der Eisenbahn,
also gehts ihm wohl schon besser"
ich hoffe du glaubst nicht im Ernst daran, das ich auf der Hilfsschule war.
Aber ich muss eingestehen das ich auch etwas überspitzt reagiert habe,und unsachlich gepostet habe.
Eigentlich ist so etwas nicht meine Art.
Zum Thema, : Die 185er läuft nun ganz manierlich.
Zu dem Link kann ich nur schreiben OHNE WORTE.
MFG
Hensel,
der 4 Tage mit einem Hexenschuss im Krankenhaus lag,und schon am 15.8 starke Schmerzen hatte und deshalb beim posten etwas
die Selbstkontrolle verloren hatte.Aber nun gehts mir schon viel besser.
Wie heisst es doch "3 Tage war der Vater krank,jetzt schmeckts ihm
wieder Gottseidank"
Meine Frau jedenfalls meinte der"Henning spielt mit der Eisenbahn,
also gehts ihm wohl schon besser"
Gute Besserung, Hans-Henning!
Gruss
Hans-Jürgen
Gruss
Hans-Jürgen
Danke, Hans-Jürgen !
MFG
Hensel
MFG
Hensel
Kai_Eichstädt - 21.08.08 17:49
Moin Hans-Henning,
"ich hoffe du glaubst nicht im Ernst daran, das ich auf der Hilfsschule war."
ich bin bemüht, das, was die Leute hier schreiben, ernst zu nehmen, solange ich aufgrund mehrerer Vorfälle noch nicht vom Gegenteil überzeugt wurde....png)
Nachdem das geklärt ist:
auch von mir gute Besserung!
Gruß
Kai
"ich hoffe du glaubst nicht im Ernst daran, das ich auf der Hilfsschule war."
ich bin bemüht, das, was die Leute hier schreiben, ernst zu nehmen, solange ich aufgrund mehrerer Vorfälle noch nicht vom Gegenteil überzeugt wurde...
Nachdem das geklärt ist:
auch von mir gute Besserung!
Gruß
Kai
Nabend Kai,
Danke !
MFG
Hensel
Danke !
MFG
Hensel
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;