1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Roco Wo kauft ihr eure Modelle

THEMA: Roco Wo kauft ihr eure Modelle
Startbeitrag
Sodamaxxe - 01.08.08 13:04
Hoy mal,

bei uns in der Gegend haben alle Eisenbahngeschäfte geschlossen oder sich auf HO spezialisiert. Nur wollte ich mir von Roco 4 - 5 Loks zu einem guten Preis auf die Anlage stellen. Könnt ihr mir sachreiben wo ich per Internet an meine Wünsche komme ?

Gruß

na, versuchs doch mal bei Ingo. http://www.1zu160.net/scripte/nliste/detail.php?id=921&fid=321764

Grüße
Günter
sieh mal hier im Thread nach:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=321096&start=1
Bei der aktuellen Roco-Abverkaufsaktion ist einiges für Ep. IV/V dabei.

Gruß

Stephan
Hallo Bernd,

ja Ingo (@1) ist ne gute Wahl und auch sehr aktiv hier im Forum. Kann ich wirklich sehr empfehlen. Bisher nur positive Erfahrungen.

Weitere Händler findest du hier:

http://www.1zu160.net/scripte/haendler/index.php

Oder schaust mal auf die Anzeige im Kopf dieser Seite. Wenn du ab und zu mal aktualisierst solltest du einige - auch günstige - Anbieter finden.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Ich kaufe sie lokal bei der Firma Haar, die ziemlich gute Preise hat und für mich auch recht gut erreichbar ist.  Die haben aber keine Internetseite, aber wohl auch Versandkunden.  Adresse und Telefon siehe Händlerliste hier bei 1zu160.
Gelegentlich bekomme ich Angebote von Licht in Münster, ist auch sehr günstig und hat einen großen Internet-Shop.  Da würde ich kaufen, wenn ich die Sachen lokal nicht bekäme.  Ingo (Harburger Lokschuppen) habe ich noch nicht probiert, Du solltest aber unbedingt mal bei ihm schauen.
Ich kann nur sagen, was ich tun würde bzw. wo ich kaufe, und spreche nur für mich :)

Versuche auch mal die Suchfunktion, es gab hier schon oft Diskussionen über Händler, ihre Preise und andere Bedingungen.

Schönes kommendes Wochenende, Christoph

P.S.:  Arts hatte ich vergessen, dort habe ich auch schon einiges bestellt, besonders Angebote

Beitrag editiert am 01. 08. 2008 13:24.
Hallo,

Roco kommt für mich nicht in Frage, da sie keinen direkten Kunden-bzw. Reparatur-, Ersatzteildienst anbieten. Ist ja jetzt bei Fleischmann auch so. Die habe ich auch verscheuert und kommen mir nicht mehr ins Haus.

Gruß, Ralf
Hallo,

ich kaufe etliches bei eBay, aber auch einiges bei Fachhändler übers Internet.
Da ich in meiner Umgebung kaum noch Händler habe, bleibt mir auch nichts  anderes über. Schade und schwierig ist es nur, wenn man Ersatzteile brauch.

Gruß

Peter
Hallo Bernd,

ich schließe mich vorbehaltlos den Empfehlungen für Ingos Harburger Lokschuppen an. Da Roco Ersatzteile nur über den Händler abgibt, schadet es sicher nicht, auch zu einem Versandhändler eine gute Beziehung aufzubauen.

Schöne Grüße, Carsten
@ 6

Auh-wouh-wouh Ralf,
da bleibt dann aber nicht mehr viel übrig. Außerdem was machst Du mit Deinen Modellen? Ich brauche sehr, sehr selten irgendwelche Ersatzteile und wenn, dann bestelle ich sie eben über einen Händler.

Gruß

Olaf
Salut zusammen Hallo Sodamaxxe
Ich kaufe nur noch bei Lippe http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de
Super Service besorgen auch Ersatzteile
Und vor allen Porto frei !!!
Kenne keinem andren der das bietet..
Gruss aus dem Elsass
@ 9

Hallo Olaf,

meine Modelle waren auch viel bei Ausstellungen und Vorführungen unterwegs. Wenn mann dann mal kurzfristig was braucht ist der Versandhändler oder der vor Ort eben nicht der Richtige, weil es halt zu lange dauert. Kein Händler kann alle Ersatzteile auf Lager haben.

Aber ab Herbst ist dann der Umstieg auf TT vollzogen und dann interessieren mich eh andere Hersteller und N wird komplett verkauft bzw. an einen gemeinnützigen Verein verschenckt.

Gruß, Ralf

Mein Empfehlung- Harburger Lokschuppen- über Ingo kann ich bisher nur gutes berichten...
Gruß hepi
@5 Christoph,
in N war ich auch sehr zufrieden mit Haar und seinen Verkäufern.
Mengenkäufe und Preisdiskussionen waren aus meiner Sicht erfolgreich.
Im www. konnte Niemand die abgemachten Preise unterbieten.
Verpackung und Versand erfolgten immer vollauf Zufriedenstellend.
Es fehlt nur an der www präsent.
Gruß Thorsten
Natürlich kommt für mich nur der "Harburger-Lokschuppen" in frage!!!
Gruß
Ingo
@14
Warum ,weil er auch Ingo heißt ?
Du bist doch sonst auch ein Preisbeisser und möchtest gerne günstig einkaufen.
Preisermittlungen und Verhandlungsgeschick sollten dir keine Fremdwörter sein.
Gruß Thorsten

An Sodamaxe,
über PN kann ich dir evtl. zu günstigen Kursen weiterhelfen.
Hallo,
wie auch meine Vorschreiber kann ich Ingo (Harburger-Lokschuppen) nur empfehlen.
Zur Zeit gibt es mal wieder bei Kramm ein paar Roco - Angebote.
http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

mfmG
Volker
Moin,

über den Harburger Lokschuppen habe ich bisher alle benötigten Ersatzteile zuverlässig und schnell erhalten, egal ob GFN, MTX oder Roco. Wenn es mal länger gedauert hat, lag es definitiv nicht an Ingo. Was einen guten Fachhändler ausmacht, zeigt sich z.B. gerade mal wieder mal beim aktuellen MTX-Y-Wagen-Lotto. Ich möchte nicht wissen, wieviele N-Bahner ihre Wagen wieder zurückschicken... Bei Ingo war alles bestens, weil er nicht nur Artikelnummern durchreicht, sondern Ingo01 von V200 unterscheiden kann und eben eine Sortiersession eingeschoben hat.

Gruß, Carsten
Hallo Carsten
Beim Hamburger Lokschuppen
4.50€ Porto erst ab
ab 300 € Portofrei...  
Bei Lippe  in Detmold kein Porto und Treuepunkte. und Geld zurück Garantie
Ersatzteilservice.
Kompetenter  Ansprechpartner .
Was will der Modellbahner mehr.
http://www.modellbahnshop-lippe.com/index.asp?l=de

Gruss aus dem Elsass vom Ingo der auch Französisch sprechen kann.
Hallo

und danke für die Blumen, Carsten.
(Du warst zwar nicht dabei, aber Du weißt Bescheid,  .. chapeau !!)

Thorsten, ich muß Dir sagen, daß Ingo (vom HARBURGER LOKSCHUPPEN) mehr als ein Händler ist, der wie HEIDI01 ebenfalls "Ingo" mit Vornamen heisst, denn:
- Die Belange seiner Kunden (UND der weiteren Forumsleser, sprich N-Bahner) sind ihm wichtig
- Er ist selber N-Bahner, mit dem man sich wunderbar über das Hobby unterhalten kann.
- Er ist ( -und das wurde mit Deinem Wortlaut irgendwie etwas in Frage gestellt- ) definitiv nicht teuer. (!!)

Schau´  einfach mal auf seine Webseite oder besuche mal sein Ladengeschäft, bevor Du ihn -sicherlich ungewollt, aber es passiert leider so leicht- für andere Forumsleser in ein falsches Licht rückst.
Ach ja, noch etwas: Natürlich freuen wir uns über Deinen Besuch an unserem Fahrtag am 1.Advent.  ... Bring´ mal ne Lok mit Pantho mit

Gruß, Berndt
@18 Moin Ingo, (oha, noch einer

ich behaupte ja nicht, daß es woanders keine guten Moba-Händler gibt. Im Gegenteil, ich freue mich für jeden, der "seinen" Laden gefunden hat. Nur gab es für mich, nachdem ich Ingo und seinen Laden kennengelernt habe, keinen Grund mehr, mich woanders umzusehen.

@19 Moin Berndt,

Gruß, Carsten (noch so´n Sammelbegriff hier Forum
@20 Hi Carsten,
Klar kein Thema
Ich denke Konkurenz belebt das Geschäft.
Wie alles eine Geschmacksfrage
Ich dachte nur ich poste mal meine guten  Erfahrungen.

Gruss aus dem Elsass vom Ingo der auch Französisch sprechen kann.
moin
ich kaufe meine rocos hier:
www.bahnimmodell.de

grüssle
willi
@21 Moin Ingo,

sorry, ich wollte niemanden missionieren. Was das Posten guter Erfahrungen angeht, sind wir ohnehin einer Meinung. Je mehr, desto besser. So haben diejenigen, die noch auf der Suche nach "ihrem" Händler sind, durch die Tips die Qual der Wahl.

Gruß von der Elbe vom Carsten, der auch französisch... (Äh, stop! Das gehört hier jetzt wirklich nicht hier her!)
Hallo Ralf@11,

natürlich hat die Spur TT mittlerweile auch ein reichhaltiges und qualitativ sehr gutes Warensortiment. Allerdings war für mich der Hauptgrund in Richtung Spur N die Platzverhältnisse. Und sollte sich irgendwann mehr Raum für die Moba erschliessen, auch dann bleibe ich bei N, denn wo kann man sonst so herrliche lange Mobazüge in halbwegs vorbildnahen Landschaften fahren lassen ?

Viele Grüße
Andreas
Hallo Andreas,

du hast ja recht. Mir ist es auch nicht leicht gefallen N nach soviel Jahren aufzugeben. Es steckt ja auch sehr viel Arbeit drin.
Der Hauptgrund zu TT zu wechseln sind die fahrenden Autos. Da gibt es in N zu wenig DDR Fahrzeuge.
Aber ein Diorama in N mit dem Car System und DDR Autos behalte ich und werde auch das eine oder andere Auto noch bauen.
So gesehen habe ich N dann doch nicht ganz aufgegeben.

Gruß, Ralf
Hallo,

so kann man einen auch den Tag versauen ...

Habe auf meine Nachfrage hin, wann mit den bestellten Artikeln rechnen kann, eben vom Händler per e-mail erfahren, dass die BR 150 und BR 144.5 dann doch nicht lieferbar sind.

Ich bekam auf meine Bestellung eine Auftragsbestätigun. 2 Tage später dann eine Mail, der Warenbestand müsste aufgestockt werden, die Lieferung würde am nächsten Tag dort eintrefen und man hätte mich nicht vergessen.

... und nun das

Eine verspätete Lieferung ist völlig O.K und überhaupt kein Problem.

Aber dass nun 2 Loks einfach nicht geliefert werden können, finde ich nun doch sehr ärgerlich.

Klaus

Mh...Klaus von dem Händler etwas ungeschickt gemacht finde ich. Wenn irgend wie möglich, sehe ich kurz in das Händler Portal rein, und gucke ob die Lok überhaupt lieferbar ist, und dann schreibe ich die Auftragsbestätigung.

Jedoch ist zur Zeit in der Tat, bei Roco zur Zeit der Wurm drin. es gibt kaum noch Modelle die geliefert werden können.
Z.B auch die V320/Br232 ist Werkseitig komplett Ausverkauft...kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ein Modell was sich gut verkaufen lies. Dagegen gebt es die V200 / BR220 in der X Ausführung./ Betriebsnummer.
Ich warte schon ganz gespannt darauf das da endlich sich mal wieder etwas bewegt.
V90..wie lange noch??
die ganzen Farbvarianten der 150 er und die 181....alles schon etwas seltsam.

Gruß Ingo
der im Moment auch wieder ganz gerne seine Roco Vitrine voll hätte.
Hallo,

vielleicht muß der Container in China erst voll werden, bevor der verschifft wird? (...und da geht schon einiges rein...)

LG aNdreas

Beitrag editiert am 15. 08. 2008 15:06.
Nabend,
# 28, Ingo:
Ich habe heute bei einem Händler eine V320/BR232 abgeholt(die hatte ich mir vor 6 Tagen telefonisch reservieren lassen),und ich kann nur sagen der hatte "Bergeweise Roco-Loks und Wagen" im Laden stehen zu sehr günstigen Preisen.
Der Händler sagte "Das habe ich alles extra bei Roco bestellt",
da läuft eine Sonderaktion.
Was er mir noch zu Roco sagte schreibe ich lieber nicht.

Mfg
Hensel
Hallo,

vor allem scheint Roco ja teilweise "alte" Loks zu günstigen Preisen wieder aufgelegt zu haben, wenn ich das teilweise so im Forum lese.
Meine Sachen hole ich bei Pürner wenn es um Roco geht, da musste ich mich allerdings auch schon ärgern über Roco mit einer H0 BBII...
Weil oben auch die V90 erwähnt wurde, ich suche noch eine, gerne Gebraucht.

MfG
Tobias
nabend,
Komisch mit der V90 die waren doch problemlos zu kaufen,konnte ich jedenfalls (Kramm).?
Und meine V90 läuft vernünftig.

MFG
Hensel
Hallo,
ich habe meine Roco Loks und Wagen bislang bei Modellbahn Haar in Lilienthal bei Bremen gekauft, zu teils unschlagbaren Preisen (2-achsiger Tankwagen für 5,95/Stk.)...da sind dann einige Züge draus geworden die ich eigentlich gar nnicht haben dürfte^^ (2x BR232 mit 30 Wagen Kesselwagen)

LG Tim
Hallo zusammen,
das das Ihr noch V90 und auch BR232 kaufen könnt, hat nur mit dem Lagerbestand des jeweiligen Händler zu tun. Aktuell ist die BR232 / V320 Ausverkauft und kann nicht mehr geordert werden.
Die V90 ist immer noch in Rückstand seit der Qualitätssicherung, und bisher auch nicht weiter ausgeliefert worden.
Gruß
Ingo
Wurde eigentlich bekannt gegeben was bei der V90 nicht in Ordnung ist um die bereits ausgelieferten Modelle überprüfen zu können?
Moin,
ich suche Roco 25660. Alle Anfragen wurden mit nicht auf Lager/nicht lieferbar beantwortet. Kennt jemand noch eine Bezugsquelle? Ich hätte gern mehrere davon.
Falls jemand helfen kann würde ich mich über eine mail freuen.
Jörg
Ich hatte beim Händler eine V90 angeschaut, die schaffte die Probefahrt nicht,  bewegte sich nicht.
Da ich schon eine V90 habe, war das Thema damit erledigt.

Gibts eigentlich Informationen, was die "V188 mit anderer Nummer" sein soll?  Wenn es eine V188 002 würde, könnte ich schwach werden.  Die erste Neuauflage hatte wieder die Nummer V188 001, wie das ursprüngliche Modell.

Schöne Grüße, Christoph
Wenn ich es richtig verstanden habe, gab es bei der V90 Probleme im Drehgestellbereich, irgendetwas von wegen zuviel Spiel oder so.
Nabend,
Also alle V90 können davon nicht betroffen sein,den ich habe meine so ca.mitte März 2008 gekauft.
Es war eine aus der aktuellen Fertigung,und sie läuft seitdem völlig
problemlos.

MFG
Hensel

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;