1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: FKS Umrüstsatz für Autotransporter

THEMA: FKS Umrüstsatz für Autotransporter
Startbeitrag
CoxOrange - 30.07.08 15:46
Hallo miteinander,

ich bin begeistert von der Optik der Autotransportwagen (Offs) nachdem
sie mit den Umrüstsätzen von FKS bestückt wurden und würde jetzt gerne
selbst ein paar davon umrüsten.
Mit dem Bearbeiten von Ätzbauteilen habe ich keine Erfahrung, ebensowenig
mit dem Lackieren selbiger.
Wer hat schon einen solchen Bausatz montiert? Worauf muss ich achten?

Viele Grüße, Uwe

Mit dem Lackieren bin ich kläglich gescheitert. Ich hatte mich an den schönen FKS-Ätzteilen für die Kühlwagen versucht.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=317491&start=12
Ich werde es jetzt mit Brünierung durch "Schwarzbeize" versuchen.
Das Zeug ist schon bei mir angekommen, aber ich hatte bisher noch keine Zeit mich damit zu beschäftigen.

Viele Grüße - Udo
Hallo,

ich habe den Umbausatz und einen für den Kesselwagen mit Spraydosen lackiert, vorher genauso grundiert. Ging problemlos. Airbrush wäre sicher besser, muss aber m.M.n. nicht sein. Die Zurüstsätze von KUSWA für die Kessel-/Schwerölwagen habe ich teilweise auch mit dem Pinsel lackiert. Vielleicht nicht unbedingt Baumarktdosen verwenden, es sollten welche sein, deren Sprühkopf einen feinen Nebel erzeugen.

Biegen und Montage ist eigentlich problemlos, beim Aufkleben nur daruf achten , dass die Bühne gerade sitzt. Der Umbausatz ist wirklich zu empfehlen und auch sehr einfach zu verarbeiten.

Viele Grüße
Georg
Hallo Uwe,
bei einem Umbausatz (Autotransportwagen) habe ich es mit brünieren versucht. Trotz gründlicher Entfettung ist das Ergebnis ein wenig fleckig und relativ hell. Die weiteren Umbausätze werde ich mit Airbrush lackieren.
Noch ein Tip zur Montage:
Die 2 äußeren Träger habe ich an die Bühne geklebt bzw. gelötet, den mittleren Träger auf den Waggon. Es ist sonst fast unmöglich, daß alle 3 Träger schön bündig mit der Außenkante des Wagenkastens abschließen.
Gruß Reinhard

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;